Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

1000 Fumaderm Fragen und Ausschlag am Hals bei Fumaderm Initial?

think positive

Habt Ihr auch "Ausschlag" nicht nur Rötungen bei Fumaderm Initial?  

1 Stimme

1. 1. Habt Ihr auch "Ausschlag" nicht nur Rötungen bei Fumaderm Initial?

• Ja, manchmal.
      5
    • Nein, nie!
      39
    • Nur 1 Mal, aber dann nicht mehr.
      1
    • Ja, sehr stark!
      0
    • Ja, anhaltend!
      0
    • Ja, wird immer mehr!
      0
    • Ja, daher die Therapie abgebrochen.
      3
    • Ja, mit juckreiz und Quaddeln.
      3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe eine Frage...

Ich bin bei Tag 4 der Fumaderm Initial (Woche 3 mit 1-1-1)

Gestern Nacht kam ich spaet nach Hause und habe die Tablette erst ca. 2 Uhr eingenommen, hatte auch mit recht viel Weisswein gefeiert :)

Heute morgen wache ich auf und habe Roetungen am Hals und es juckt und dann sind da so kleine "Quaddeln" ... sind das Erscheinungen von Fumaderm initial?

Woche 1:

Bisher hatte ich ganz am Anfang in der ersten Woche schon leichte Kopfweh und ein wenig Magenschmerzen (nicht viel aber merkbar).

Woche 2:

In der 2 Woche habe ich das Gefuehl dass die Schuppenflechte schlimmer wird??? und es hatte bei mir nie gejuckt (ich habe sie seit meinem 6. Lebensjahr, also seit 37 Jahren) aber jetzt faengt es zu kribbeln und jucken an?

Woche 3:

fing eigentlich ganz gut an nur heute morgen gab es diese "Quaddeln" und Roetungen am Hals und Dekoltee??? Habt jemand das auch? Ich habe auch das Gefuehl dass mein Gesicht eine konstante Roetung hat? Habt Ihr das auch?

Wie wird das denn wenn ich erstmal mit den Blauen naechste Woche anfange? Habe ein bisschen Angst vor den Nebenwirkungen!! Sind die Roetungen konstant oder kommen sie und gehen?

Uff ich bin eigentlich gar nicht fuer Tabletten und Chemie und verabscheue es diese Dinger einzunehmen, allerdings bin ich auch am Ende meiner Kraft und will die bloede Schuppenflechte nicht mehr sehen!! Ich habe 10 Jahre in den Tropen gelebt und war fast Erscheinungsfrei, bis auf die Kopfhaut war immer etwas aber ertraeglich! Seit 2 Jahren bin ich wieder in Deutschland in der trockenen Luft und ohne das Meer, Sonne & Luftfeuchtigkeit kommt die PSO jetzt wieder stark am Kopf und Stellen am Koerper... fuer mich haben immer nur die Tropen geholfen, und das ohne irgenwelche Medikamente oder Cortison... einfach weil ich mich dort wohlgefuehlt habe ... aber ich kann gerade wegen finanziellen Mitteln nicht mehr auswandern :P also nehme ich jetzt Fumaderm bin aber darueber gar nicht gluecklich.

Meine Fragen:

1. Habt Ihr auch Ausschlag mit Quaddeln?

2. Bleiben die Roetungen dauerhaft waehrend der Therapie mit Fumaderm oder nur schubweise?

3. Sind die Roetungen so stark, dass man sich nicht unter die Leute traut?

4. Kann man die Initial nicht auch laenger nehmen und versuchen ohne die Blauen/Starken eine Besserung erreichen?

5. Bei wem wurde es schlimmer anstatt besser?

6. Was genau ist der Unterschied zwischen FUMADERM INITIAL und FUMADERM?

7. Wenn man jeden Tag Alkohol trinkt, raucht und viel stress hat, wirkt Fumaderm dann ueberhaupt?

8. Wer giebt mir Geld, damit ich wieder in die Tropen kann? (haha nur ein kleiner Scherz zum Schluss :D

Vielen Dank an Alle und ich hoffe dass irgendein schlauer Mensch irgendwann eine geniale "natuerliche" Entdeckung zur Heilung von Schuppenflecht hat (ausser meiner "Tropentherapie" natuerlich....

think positive!

(mein Motto und mein Wunsch an Alle)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hey...wow das sind viele fragen:) les dir am besten mal die einträge im forum für fumaderm unter fumaderm->und jetzt?! durch! da werden die schon einige beantwortet:)

liebste grüße

Geschrieben

ich kann dir den tipp geben, lass bitte den wein weg, hat sich damals auch bei mir nicht vertragen mit fumaderm zusammen :)

Geschrieben
ich kann dir den tipp geben, lass bitte den wein weg, hat sich damals auch bei mir nicht vertragen mit fumaderm zusammen :)

Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Ich spüle meine Fumaderm gelegentlich mit einem Schluck Rotwein runter.

Geschrieben (bearbeitet)
Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Ich spüle meine Fumaderm gelegentlich mit einem Schluck Rotwein runter.

oh :nanu für mich ist rotwein alleine schon gift, da ist der schub schon vorprogramiert :)

bearbeitet von schuppenines
Geschrieben

Ich kann so viel Wein trinken, wie ich will, bei mir zeigt er gar keine Wirkung.

Geschrieben

Habe mal eine generelle Frage. Was ist in der Umfrage mit Ausschlag gemeint? Mit diesem Begriff kann ich gar nichts anfangen. Ist damit der Flush gemeint? Wenn ja, muss das auch zur besseren Verständlichkeit so genannt werden.

Gruß Nettie

Geschrieben

Hallo Nettie,

mit "AUSSCHLAG" meinte ich nicht den FLASH oder rote Haut sondern eher eine Art "Hitzepickel" und/oder kleine Erhebungen wie Quaddeln etc. welche jucken oder sogar auch weh tun.

Vielen Dank fuer Euere Antworten!! Das geht ja super schnell hier :)

Geschrieben
Ich kann so viel Wein trinken, wie ich will, bei mir zeigt er gar keine Wirkung.

Wow - Autofahren solltest du aber trotzdem vielleicht nicht mehr...

Geschrieben

moin moin,

ich bekomme eigentlich generell am anfang der fumaderm-einnahme mind. einen 2 wochen kratzanfall abends. vorwiegend an den beine allerdings nicht an den stellen - quasi eher überall.

mein doc meinte vor jahren schon, das käme vom calcium- und/oder magnesiumsalz - halt nichts schlimmes.

ich muss kommende woche die höchstdosis von z.zt. 6 erhöhen, ein mieser schub :ähäm

sonnigen gruß - markus

Geschrieben

Ich bekomme diesen Ausschlag jedes Mal, wenn ich einen Flush bekomme. Bin dann krebsrot im Gesicht und habe überall roten Ausschlag. Es brennt ganz fürchterlich. Der Spuk ist dann spätestens nach einer halben Stunde wieder weg. Wenn mir das auf der Arbeit passiert, ist das schon peinlich. Ich werde auch schon mal gefragt, was mit mir los ist. Übrigens bekomme ich nach 1 1/2 Jahren Einnahme jeden Tag einen Flush mit dem Ausschlag.

Gruß Nettie

Geschrieben
Ich bekomme diesen Ausschlag jedes Mal, wenn ich einen Flush bekomme. Bin dann krebsrot im Gesicht und habe überall roten Ausschlag. Es brennt ganz fürchterlich. Der Spuk ist dann spätestens nach einer halben Stunde wieder weg. Wenn mir das auf der Arbeit passiert, ist das schon peinlich. Ich werde auch schon mal gefragt, was mit mir los ist. Übrigens bekomme ich nach 1 1/2 Jahren Einnahme jeden Tag einen Flush mit dem Ausschlag.

Gruß Nettie

Au weia Nettie, das tut mir leid, uff das sind ja dolle Aussichten ;)

Jeden Tag einen Flush mit Ausschlag? ufff ich soll ab Mittwoch mit den Blauen beginnen ...

Bekommst Du die Flushs immer zur gleichen Uhrzeit? Dann kann man eventuell bei der Arbeit eine kurze Pause einlegen?

Meinst Du eigentlich nach 1 1/2 Jahren nachdem Du Fumaderm NICHT mehr nimmst oder Du nimmst es seit 1 1/2 Jahren? Ich hoffe nicht das die Nebenwirkungen nach Absetzen weiter gehen??

LG

Think positive :D

Geschrieben

Hallo,

nehme Fumaderm seit 1 1/2 Jahren. Jetzt habe ich meinen Rhythmus verändert und nehme das Medikament abends, bekomme den Flush dann in der Nacht. Mein Flush setzt so nach ca. vier Stunden ein. Aber - lieber den Flush als am ganzen Körper Schuppenflechte.

Gruß Nettie

Geschrieben

Ich bin auch wesentlich längr bei den Initial geblieben... Das macht gar nichts, also wenn dir das lieber ist, frag deinen Arzt... So langsam steigern, wie dein Körpr das braucht!

Ausschlag odr Flush oder der gleichen hatte ich zB nie... Aber dafür unendlich Bauchschmerzen etc...

Und dass die Flechte erstmal schlimmer wird und juckt etc, das war bei mir auch so... Immerhin zeigt dein Körper ne Reaktion, ist ja schon mal nicht schlecht :o

Viel Erfolg und hör auf deinen Körper, der weiß was er verträgt... Steiger nicht, nur weil das dein Arzt gesagt hat... Mein Tipp...