Zum Inhalt

CT am Attersee 10. - 12.9.2010

Gast Burli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servas und Guten Morgen an Österreich,

diesesmal bekomm ich wohl keine Hilfe :traurig-alt: tztztzzzzzzz:zwinker-alt:

aber dennoch wird dieser Thread mal wieder nach oben gebracht.

Hans, ich wünsche Dir weiter eine gute Besserung

Baba - Sülverl ;):cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lyn

63

• Sylvie.H

47

• Christa 50

20

• München

19

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Sodele, jetzetle kommt mal wieder eine Frage.

Frage Nr. 8

Ein verwoadaglter, nicht assekurierter Straßenmusiker kommt mit einer Quetschn am Arm ins Spital. Die Quetschn wird nicht behandelt. Kann er mit der Quetschn am nächsten Tag wieder musizieren?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Servas - Pfuite und Baba - Sülverl :cool::cool:

Servus Sülverl!

Hier die Antwort:

Ein verwoadaglter, (ramponierter, angeschlagener) nicht assekurierter(versicherter) Strassenmusiker kommt mit der Quetschn (Ziehharmonika) am Arm ins Spital. Die Quetschn wird nicht behandelt. Kann er mit der Quetschn am nächsten Tag wieder musizieren?

+++ sicher kann er wieder musizieren, wenn die Polizei in nicht erwischt!

Ich hoffe Gnädige Frau, Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleibe

mit den besten Grüßen aus dem Ösiland!

Gerhard iV. für Burli ;):P:p

Geschrieben (bearbeitet)
Servus Sülverl!

Hier die Antwort:

Ein verwoadaglter, (ramponierter, angeschlagener) nicht assekurierter(versicherter) Strassenmusiker kommt mit der Quetschn (Ziehharmonika) am Arm ins Spital. Die Quetschn wird nicht behandelt. Kann er mit der Quetschn am nächsten Tag wieder musizieren?

+++ sicher kann er wieder musizieren, wenn die Polizei in nicht erwischt!

Ich hoffe Gnädige Frau, Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleibe

mit den besten Grüßen aus dem Ösiland!

Gerhard iV. für Burli :P:p:p

na das ging jetzt aber schnell ;):)

dankeschön Gerhard, ich muss schon sagen, Du vertrittst den Hans sehr gut!

Meine nächste Frage kommt übermorgen

Grüßle aus em Schwobaländle - Sülverl ;):cool:

bearbeitet von Sylvie.H
Geschrieben

Guten Morgen ihr LIEBEN

sodele jetzt kommt mal wieder ne Frage

Frage Nr. 9

Ein Chirurg darf nicht tramhappert sein, sondern muss bei seiner Hackn aufpassen wie ein

a. Schuhmacher.

b. Engelmacher.

c. Haftelmacher .

na da bin ich jetzt mal gespannt;):):D

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Ba ba - Servas und Tschüß - Sülverl;):cool:

Geschrieben

Hallo Sülverl !

tramhappert...... verschlafen, ganz benommen, unkonzentriert

Hackn...... Arbeit

Engelmacher..... Abtreibungsarzt , eigentlich Engelmacherin...auf Abtreibungen spezialisierte Kurpfuscherin

Haftelmacher.......Erzeuger vo Hafteln. Hafteln sind jene gebogenen Drahtgebilde (Öse und Haken), die v.a. zum schließen von Kleidungsstücken verwendet werden (bei Dirndln und Miedern). Heute wird "Haftelmacher" nur mehr in Zusammenhang: "...aufpassen wie ein Haftelmacher" verwendet, weil die Erzeugung offenbar sehr große Genauigkeit erforderte.

LG aus dem heute sonnigen Wien

plaque:)

Geschrieben

Ein Chirurg darf nicht unkonzentriert sein, sondern muss bei seiner Arbeit aufpassen wie ein

a. Schuhmacher.

b. Engelmacher.

c. Haftelmacher . Also er muss ganz genau aufpassen was er tut

Hallo Sülverl !

tramhappert...... verschlafen, ganz benommen, unkonzentriert

Hackn...... Arbeit

Engelmacher..... Abtreibungsarzt , eigentlich Engelmacherin...auf Abtreibungen spezialisierte Kurpfuscherin

Haftelmacher.......Erzeuger vo Hafteln. Hafteln sind jene gebogenen Drahtgebilde (Öse und Haken), die v.a. zum schließen von Kleidungsstücken verwendet werden (bei Dirndln und Miedern). Heute wird "Haftelmacher" nur mehr in Zusammenhang: "...aufpassen wie ein Haftelmacher" verwendet, weil die Erzeugung offenbar sehr große Genauigkeit erforderte.

LG aus dem heute sonnigen Wien

plaque:)

Servas Plaque,

Danke für Deine schnelle Antwort

Grüßle aus em Schwobaländle - Sülverl;)

Geschrieben

Huhu zusammen,

zunächst mal danke jenen die hier die Übersetzungen für mich übernehmen.

Glücklicherweise gibts da welche, da ich die Worte zum Teil selbst nicht

kenne *lach*.

Danke an Artep für das tadellose Herabzählen der Tage bis zum Treff. Kriegst auch ein Gratisgetränk dafür :D:D

Und nu ma zum Treffen selbst, Freitag werden ja die meisten noch mit der Anreise beschäftigt sein (hoffentlich kommt überhaupt jemand :)). Deshalb würd ich vorschlagen, am Freitag gleich in der Nähe ein Speiselokal zu reservieren. Da würd sich mein Stammwirt natürlich sehr gut anbieten :D (Taxis zu den nahegelegenen Hotelvorschlägen sind da kein Problem bzw. wer noch die Kondi aufbringt darf auch zu Fuss gehen :P).

Es würden uns in diesem Lokal ein Extraraum für ca. 25 Personen zur Verfügung stehen. Wer mal guggen will, wie es dort aussieht, der schaut mal da >>>>> http://www.wirt-rosenau-heistinger.com/

So das wars mal für heute und nicht vergessen, fleissig Österreichisch üben :):D

Burli

Geschrieben
Noch 337 Tage und d. Rest von heute ;).

Liebe Petra,

noch 37 Beiträge (dann sinds nur noch 300 Tage), dann gehörtse auch

zum erlauchten Kreis der zerfahrenen Benutzer ;)

337 Tage
Geschrieben

Servus Burli und Petra!

Sogt´s amoi, kinnts ihr nimma schlofn!

(Übersetzung für unsere Deutschen Freunde: Sagt einmal, könnt ihr nicht mehr schlafen!). ;)

Eure Beitragszeiten, 05.44 Uhr, 04.49 Uhr etc. Da geht man normal auf´s WC und sitzt nicht vor dem Computer.

Aber die Abklärung und Lösung der Schlafprobleme erfolgt in 337 Tagen und a bissl wos.;):P:p:);)

Liebe Grüße

Gerhard

Geschrieben

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Jedesmal war Petra schneller, selbst als ich auf dem Rückweg vom WC ins Bett einen Umweg zum PC gemacht habe ........

Der Eintrag war schon drin. Bin am überlegen, ob ich mir den Wecker auf 3.00 Uhr stelle, damit ich auch mal herunterzählen kann ....

aber dann lyncht mich mein Mann ... ;)

Geschrieben
;) Aber am Wochenende sitze ich erst später vor dem PC, um meiner Pflicht nachzukommen.
Geschrieben
Servus Burli und Petra!

Sogt´s amoi, kinnts ihr nimma schlofn!

(Übersetzung für unsere Deutschen Freunde: Sagt einmal, könnt ihr nicht mehr schlafen!). ;)

Eure Beitragszeiten, 05.44 Uhr, 04.49 Uhr etc. Da geht man normal auf´s WC und sitzt nicht vor dem Computer.

Aber die Abklärung und Lösung der Schlafprobleme erfolgt in 337 Tagen und a bissl wos.;):P:p:);)

Liebe Grüße

Gerhard

Huhu Gerhard,

also mein Beitrag iss von 6 Uhr 36. Da bin ich natürlich schon munter,

weil ich in die Hack'n geh. ;)

Bei Petra dürfte dies ähnlich sein, nur hoit muss sie früher zur Hack'n ;):P

Ich hoffe jetzt alle Klarheiten bereinigt zu haben und mache jetzt Pause...........von der Hack'n.

Ciao

Burli

Geschrieben

Wo sind die letzten Tage geblieben? Ihr seht, es geht schneller als man denkt,

denn heute sind es genau noch 330 Tage bis dahin.

Schönen Mittwoch wünscht

Funny08

Geschrieben

Also auch mal wieder ein bisschen Schwung hier reinbringen :)

Also heute - genau 326 Tage vor dem Treffen (vielen lieben Dank an den Taschenrechner ;)) foang ma mit a' Strichallistn

oan. Abba Vorsicht, wer sich hier einträgt, iss unweigerlich gebunden, zu

erscheinen oder zu kommen oder wie auch immer :P

Und hier gibts auch echtes Bier :):P >>>>>> guggst du hier

http://www.brauunion.at/CMSCache/2333.jpg

Anreisen sind sowohl mit dem Flugzeug (Salzburg oder Linz/Hörsching), also auch mit der Bahn (jede Stunde Schnellzugverbindung) oder natürlich mit dem eigenen PKW möglich (Seewalchen liegt direkt an der Autobahn).

Freitag.........................Samstag.........................Sonntag

1. Dat Burli........................x...................................x....................................x

2. Eine Einheimische............x...................................x..................................../