Zum Inhalt

CT am Attersee 10. - 12.9.2010

Gast Burli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Sülverl & Gabi

keine Sorgen ihr Süssen, ihr werdet für eure Dienste fürstlich entlohnt. ;):P

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lyn

63

• Sylvie.H

47

• Christa 50

20

• München

19

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Ist es seitens des Bergführers gestattet den Threadtitel in "CT am Attersee 10. - 12.9.2010" zu verändern und den Thread wie alle anderen zu Ustertreffen oben anzutackern?

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

würde mich freuen, wenn du das für mich machen könntest.

Der Termin steht ja nun fest. Mal sehen, was das dann wird.

Schönen Sonndach noch

Burli

Geschrieben

Danke für das Lob, lieber Burli.

Dafür schubs ich doch glatt noch einmal. ;)

Ansonsten ist Sylvie dran mit der 2. Frage, für deren Beantwortung wir 1 Woche Zeit haben. Dann mußt Du das Ganze wieder auflösen.

Schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche wünscht

Funny08

Geschrieben
@ Sülverl & Gabi

keine Sorgen ihr Süssen, ihr werdet für eure Dienste fürstlich entlohnt. ;):P

Servas Hans,

na da bin ich aber gespannt :nanu:nanu.....gibt es dann eine oder zwei Handvoll Vogerlfutter :o:P;)

Baba - Sülverl

Geschrieben

Servas Hans,

hier kommt die zweite Frage, um die ich Dich bitte, zu übersetzen...... ;)

2. Darf raunzendes Pflegepersonal scheanglnden Tachinierern ein Jaukerl geben, während diese büseln?

Dankeschöööön und Baba - Sülverl

Geschrieben

Servus Sülverl,

dann wollen wir mal.......... ;)

Darf meckerndes Pflegepersonal schielenden Arbeitsverweigerern eine Spritze

geben während sie sich am WC befinden ?

Antwort:

Na logo derf ma des, am bestn festhoitn den Haberer,und rein mit dem Jaukerl ins Popscherl :o:P

Geschrieben
Servus Sülverl,

dann wollen wir mal.......... :o

Darf meckerndes Pflegepersonal schielenden Arbeitsverweigerern eine Spritze

geben während sie sich am WC befinden ?

Antwort:

Na logo derf ma des, am bestn festhoitn den Haberer,und rein mit dem Jaukerl ins Popscherl :D:P

Servas Hans,

Entschuldigung Herr Kollege,

aber bedeutet büseln nicht "schlafen" ein Nickerle machen?????

Ganz liebe kollegiale Grüße

Dr. med Sülverl ;)

Geschrieben

Mein Gedanke dazu ist:

Wenn die schon ihr Nickerchen am/auf dem WC machen, kann man ihnen die Spritze verpassen.

Die Hose ist eh runter und das erleichtert die Arbeit. Sind sie wach und haben eine Spritzenabneigung, sehen womöglich doppelt durch das Schielen, kann es in Schwerstarbeit ausarten.

Ich kommuniziere gern mit "Ausländer", wenn sie einigermaßen gut deutsch sprechen. Nur die 2. Frage ist weit von dem entfernt, was ich verstehe.

Einen schönen Abend noch und bis zur nächsten Frage.

LG Funny08

Geschrieben

Huhu Sylvie,

ich weiß, dass Du im Forum bist.

Wollte Dich dran erinnern, dass wir Wochenende haben und die nächste Frage fällig ist.

Also leg bitte los, bevor ich wieder auf "Zeitreise" gehe. ;)

LG Funny08

Geschrieben
Huhu Sylvie,

ich weiß, dass Du im Forum bist.

Wollte Dich dran erinnern, dass wir Wochenende haben und die nächste Frage fällig ist.

Also leg bitte los, bevor ich wieder auf "Zeitreise" gehe. :D

LG Funny08

Huhu Funny,

jetzt mußte ich gerade laut lachen...... Du hast Recht, ich bin hier seit heute morgen angemeldet, aber ich sitze nicht die ganze Zeit vorm Rechner...hab ja nebenbei auch noch was zu tun :):D:P:p:p z.B. Hausarbeit-Einkaufen-Kochen...usw usw usw...;)

Aber hier kommt die dritte Frage:

3. Sie besuchen ein Wiener Kaffeehaus und geben sich als Medizinstudent(in) im 1. Semester zu erkennen. Die korrekte Anrede durch den Ober lautet:

a. Herr/Frau Metzgerlehrling.

b. Awezahrer & BAföG-Zutzler.

c. Herr/Frau Doktor oder gleich

d. Herr/Frau Medizinalrat.

Lieber Hans,

wärst Du bitte wieder so nett uns diese Frage zu beantworten? Danke!

Grüßle - Sülverl

Geschrieben

noch keine Antwort von Burli, er ist bestimmt fitzkabalerln weil er

einganz Obratha und gebelecht ist.

Birilig

Geschrieben
noch keine Antwort von Burli, er ist bestimmt fitzkabalerln weil er

einganz Obratha und gebelecht ist.

Birilig

sag mal Ferid, sprichst Du jetzt auch dieses Kauderwelsch???? :nanu:nanu:nanu:p:p

Kannste das bitte mal übersetzen? Menno, da ist ja mein schwäbisch noch verständlicher ... griiinnns

Geschrieben

Aber hier kommt die dritte Frage:

3. Sie besuchen ein Wiener Kaffeehaus und geben sich als Medizinstudent(in) im 1. Semester zu erkennen. Die korrekte Anrede durch den Ober lautet:

a. Herr/Frau Metzgerlehrling.

b. Awezahrer & BAföG-Zutzler.

c. Herr/Frau Doktor oder gleich

d. Herr/Frau Medizinalrat.

Lieber Hans,

wärst Du bitte wieder so nett uns diese Frage zu beantworten? Danke!

Grüßle - Sülverl

Huhu Sülverl,

also die korrekte Antwort ist natürlich B

Begründung:

Im ersten Jahr des Studiums iss ma immer Awezahrer&BaföG-Zutzler

Awezahrer = langsamer Arbeiter ;)

BaföG = Bundesamt für österreichische Gemeinheiten ;))

Erst ab dem 4. Semester wird ma dann mit Herr/Frau Medüzünrat angepöbelt.

Schen Sonntag Habidehre

Burli

Geschrieben

Servas Hans,

Dankeschön für die Antwort ;)

und ein Zutzler ist ein Aussauger oder?... weil bei uns im schwäbischen zutzelt man die Weisswurscht :) aus!

Wärst Du so nett und würdest das vom Birlilig auch noch übersetzen?

Ich wünsche Dir noch nen schönen Restsonntag.

Baba - Sülverl ;)

Geschrieben

Hiiiiiiilfe, ich versteh nur noch Bahnhof und das eigentlich auch nicht mehr.

Ja, Burli, bitte übersetze uns, was Birilig über Dich geschrieben hat.

Ich werd sonst ganz meschucke und überlege ernsthaft, ob ich zum Treffen nach OÖ komme, denn ich merke, dass ein Großteil der Zeit damit vergehen wird, dass ich immer wieder um Übersetzung der vorher gesprochenen Sätze bitten muss.

LG und schönen Sonntag

Funny08

Geschrieben
Hiiiiiiilfe, ich versteh nur noch Bahnhof und das eigentlich auch nicht mehr.

Ich werd sonst ganz meschucke und überlege ernsthaft, ob ich zum Treffen nach OÖ komme, denn ich merke, dass ein Großteil der Zeit damit vergehen wird, dass ich immer wieder um Übersetzung der vorher gesprochenen Sätze bitten muss.

Funny08

Ohaaaaa.... *lautlach*

Funny, jetzt wissen wir aber auch den Grund, warum Hans erst in einem Jahr dieses Treffen machen will!!!

Damit wir bis dahin diesem Kauderwelsch mächtig sind..... was man nicht alles so auf sich nimmt, um an einem Österreich-Treffen dabei sein zu können ;):P

Meinen Namen schreib ich ja schon auf österreichisch und ich muß sagen er gefällt mir ganz gut so

Baba - Sülverl :-*

Geschrieben
sag mal Ferid, sprichst Du jetzt auch dieses Kauderwelsch???? :nanu:nanu:nanu:p:p

Kannste das bitte mal übersetzen? Menno, da ist ja mein schwäbisch noch verständlicher ... griiinnns

hier ein Wörterbuch, damit unsere An- und Abreise nach OÖ gesichert ist.;)

Ferid

Geschrieben

@ Birilig

Hi Ferid, dankeschön für diesen Link.....

aber wir wollen ja den Hans nicht arbeitslos machen.... :P

@ Burli

Servas Hans,

hier kommt die Samstagsfrage....übrigens schon die 4. Frage

4. Ein Zniachtl von einem Patienten verkutzt sich: Seine Birne sieht plötzlich aus wie ein Paradeiser. Ist es korrekt, die Birne des Patienten einzufatschen, sollte man ihm ein Pulverl geben oder reicht es, wenn er ein gutes Papperl bekommt?

Wie immer bitte ich um die Übersetzung und die Antwort ;)

Danke!!!!!!

Baba - Sülverl

Geschrieben

Hi Sylvie,

wir können ja schon mal Mutmaßungen anstellen. Ich komm mit nix klar, außer der Birne, welche wohl der Kopf sein soll.

Was hat das mit einem Paradeiser zu tun? Kenne nur Pariser, Paradies oder Pharisäer (Nationalgetränk der Nordfriesen bestehend aus Kaffee, Rum und Sahne), nur paßt davon nichts zur Medizin.........

obwohl.......... ????

Ach, warten wir mal die Übersetzung ab, so können wir dem Patienten eh nicht helfen.

Allen einen schönen Sonntag und LG

Funny08

Geschrieben
Hi Sylvie,

wir können ja schon mal Mutmaßungen anstellen. Ich komm mit nix klar, außer der Birne, welche wohl der Kopf sein soll.

Was hat das mit einem Paradeiser zu tun? Kenne nur Pariser, Paradies oder Pharisäer (Nationalgetränk der Nordfriesen bestehend aus Kaffee, Rum und Sahne), nur paßt davon nichts zur Medizin.........

obwohl.......... ????

Ach, warten wir mal die Übersetzung ab, so können wir dem Patienten eh nicht helfen.

Allen einen schönen Sonntag und LG

Funny08

Ok Funny, ich weiss auch etwas...

also Birne = Kopf

Paradeiser = Tomate

Pulver = Tablette

verkutzt = verschlucken

also fassen wir mal zusammen:

4. Ein ????? von einem Patienten verschluckt sich: Seine Kopf sieht plötzlich aus wie eine Tomate. Ist es korrekt, den Kopf des Patienten ??????, sollte man ihm ein Tablette geben oder reicht es, wenn er ein ??????? bekommt?

Haaaaans, jetzt mußt Du uns nur noch die Fragezeichen beantworten....

Baba - Sülverl ;):P

Geschrieben

Hallo Sylvie,

unser Burli ist doch noch im Krankenhaus. Er wollte sich mal das "Fell über die Ohren ziehen" lassen.

An dieser Stelle einen lieben Gruß an ihn. Hoffen, dass es Dir gut geht und Du uns bald wieder von Dir lesen läßt.

Bis dahin müssen wir die Fragezeichen stehen lassen oder kann uns sonst jemand sie entschlüsseln?

LG Funny08

Geschrieben

Stimmt ja......Hans ist im Krankenhaus...

cat_2007-07-24_123140.jpg

na dann wünsche ich Dir eine schnelle und gute Besserung....und lass die hübschen Schwestern in Ruhe :P:p

Baba - Sülverl ;)

Geschrieben

Wir haben wieder Wochenende und unser Burli ist immer noch außer Gefecht gesetzt, so dass er uns die letzte Frage nicht beantworten konnte.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich gehört, es ging ihm zwischendurch so gut, dass er nicht daran gedacht hat, die Schwestern in Ruhe zu lassen.

Hat man ihm wohl nur Deine Wünsche für eine gute Besserung ausgerichtet und nicht den Teil, der dadrunter steht, liebe Sylvie.

Aber, was macht man mit Patienten, denen es zu gut geht?

Man stellt sie ruhig und verpaßt ihnen eine Narkose.

Den letzten Stand der Dinge und wie es dem Vögelchen heute geht, weiß ich nicht, hoffe aber, er zwitschert schon wieder.

Ein schönes Wochenende wünscht

Funny08

Geschrieben

Aus zuverlässiger Quelle habe ich gehört, es ging ihm zwischendurch so gut, dass er nicht daran gedacht hat, die Schwestern in Ruhe zu lassen.

Hat man ihm wohl nur Deine Wünsche für eine gute Besserung ausgerichtet und nicht den Teil, der dadrunter steht, liebe Sylvie.

Funny08

Oder er wollte es einfach überhören/lesen .... lach lach das traue ich ihm auch noch zu...

grüßle Sylvie :)