Zum Inhalt

CT am Attersee 10. - 12.9.2010

Gast Burli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebe Leser,

da mein Vögelchen Burli momentan nicht viel Zeit hat, will ich mal wieder auf das geplante Treffen am Attersee aufmerksam machen.

Es ist noch eine Weile hin bis zum nächsten September, aber wir wissen, dass die Zeit schnell vergeht.

Wer das CT mit einem Urlaub verbinden möchte, muss sich rechtzeitig um Übernachtungen usw. kümmern.

Wir haben schon Ende Juli und manche ihren Urlaub für dieses Jahr noch vor sich, doch man kann schon einen Blick aufs nächste Jahr werfen.

Ging/geht es dieses Jahr ans Meer, wären es nächstes Jahr die Berge mit See gehen, was in etwa so aussehen könnte (Bild unten).

Gruß Funny08

7537.attach

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lyn

63

• Sylvie.H

47

• Christa 50

20

• München

19

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Hallo, liebe Leser,

da mein Vögelchen Burli momentan nicht viel Zeit hat, will ich mal wieder auf das geplante Treffen am Attersee aufmerksam machen.

Es ist noch eine Weile hin bis zum nächsten September, aber wir wissen, dass die Zeit schnell vergeht.

Wer das CT mit einem Urlaub verbinden möchte, muss sich rechtzeitig um Übernachtungen usw. kümmern.

Wir haben schon Ende Juli und manche ihren Urlaub für dieses Jahr noch vor sich, doch man kann schon einen Blick aufs nächste Jahr werfen.

Ging/geht es dieses Jahr ans Meer, wären es nächstes Jahr die Berge mit See gehen, was in etwa so aussehen könnte (Bild unten).

Gruß Funny08

Schönes Foto, aber da "hoista leida a koide Haxn" - Übersetzt ins Hochdeutsche "Da bekommst du kalte Füsse" - Ergo Attersee hat nie mehr als 20 Grad (Hochsommer).

Aber ein Riesenspaß wird´s trotzdem!

Zum Dialekt:

Essigwurst: Geschnittene "Knacker" (Knackwurst) mit Zwiebelringen in Essig und Öl, gesalzen und gepfeffert, mit Gebäck (Semmerl oder Salzstangerl) - herrlich

Radi - Rettich

Zwifi - Zwiebel

Seidl - kleines Bier

Hoibe - Halbe Bier

Habedere - Grüß Gott

dadirdada - geht ein z.B. Pflanze

Fisoil´n - Schnippelbohnen

usw.

Geschrieben

Hallo siachtinga,

endlich klärt mich mal jemand über die "Essigwurst" auf und das hört sich nicht mehr so schrecklich an, sondern ziemlich lecker.

Auch ein kleines oder großes Bier kann ich auch ,dank Deiner Hilfe, bestellen, wenn die sich bestimmt wegen meiner Aussprache vor Lachen biegen. Egal, ich versuchs.

Und max. 20°C Wassertemperatur sind für mich ideal, ich geh zumindest mit Beinen auch im Dezember in die Nordsee, um koide Haxn zu bekommen.

Zum Gaudi kann ein jeder was dazu beitragen, das haben wir uns alle vorgenommen.

Gruß Funny08

Geschrieben
Schönes Foto, aber da "hoista leida a koide Haxn" - Übersetzt ins Hochdeutsche "Da bekommst du kalte Füsse" - Ergo Attersee hat nie mehr als 20 Grad (Hochsommer).

Aber ein Riesenspaß wird´s trotzdem!

Zum Dialekt:

Essigwurst: Geschnittene "Knacker" (Knackwurst) mit Zwiebelringen in Essig und Öl, gesalzen und gepfeffert, mit Gebäck (Semmerl oder Salzstangerl) - herrlich

Radi - Rettich

Zwifi - Zwiebel

Seidl - kleines Bier

Hoibe - Halbe Bier

Habedere - Grüß Gott

dadirdada - geht ein z.B. Pflanze

Fisoil´n - Schnippelbohnen

usw.

Huhu Gerhard,

der meist genannte Satz eines Österreichers...

Biste deppard....lach lach

oder was ist das?

Ne Eitrige und an Bugel und a 16er Blech (Wien)

@ Funny08

boahhh... 20° wären mir zuuuu kalt, bei mir muß das Wasser mindestens 30° warm sein, sonst tut mir mein Gerippe weh :P:D

Ganz liebe Grüße

Sülverl ;):P

Geschrieben
Huhu Gerhard,

der meist genannte Satz eines Österreichers...

Biste deppard....lach lach

oder was ist das?

Ne Eitrige und an Bugel und a 16er Blech (Wien)

@ Funny08

boahhh... 20° wären mir zuuuu kalt, bei mir muß das Wasser mindestens 30° warm sein, sonst tut mir mein Gerippe weh :P:D

Ganz liebe Grüße

Sülverl ;):P

Hallo Sülverl!

Des sog´n nur de Weaner, oba net de restlichen Esterreicher.

Und wenn Dir das Wasser zuuuu kalt ist, dann wärm ich Dich.

Gspritzter - Weißweinschorle

Buda - Butter

Huck di her do - Setz dich nieder

Pamaransch - Orange

Und nun ein Rätsel: Die Blaubeeren sind rot, wenn sie grün sind.

Richtig oder falsch?

Ebenfalls ganz liebe Grüße

Gertschi

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Sülverl!

Und wenn Dir das Wasser zuuuu kalt ist, dann wärm ich Dich.

Pass uff, dass i di net beim Wort nemm

Und nun ein Rätsel: Die Blaubeeren sind rot, wenn sie grün sind.

Richtig oder falsch?

des isch ja a fifty fifty Frag...

moi Antwort isch : Stimmt

Ebenfalls ganz liebe Grüße

Gertschi

Baba

Sülverl ;)

P.S. ond was isch mit moim Rätsel??? woischt des net?

bearbeitet von Sylvie.H
Geschrieben

Grias eich,

muss mich doch auch wieder mal zu Wort melden. Wie Funny schon festgestellt hat, iss Burli momentan im Stress. Bitte nicht lachen.

Es gibt auch Beamte die Arbeiten :P:p

Also hier mal ein Zwischenbericht:

Fragezeichen kommt weg - CT findet statt

Und ich mach jetzt auch schon den Fixtermin:

Freitag, 10.September 2010-Sonntag 12. September 2010

Laut bisher gesammtelten Infos haben inzwischen mehr als 20 Leutz ihr Interesse bekundet. Und es ist ja auch noch ne Menge Zeit, sich das durch den Kopp gehen zu lassen. Wie schon mal erwähnt, werd ich nach dem Köln-CT mit einer Liste anfangen.

@ Funny08:

Nachdem hier einige ihre Arbeit verweigern wirst du (büdde büdde) >>>>>

zum offiziellen Threadhochschubser bzw. zum Tagerunterzähler erklärt. Über das austehende Gehalt können wir uns dann beim Treffen persönlich unterhalten ;)

@Gerhard:

Danke für die Übernahme der Lektion Österreichisch für Fortgefahrene :P:D

Das wars mal für heute bis die Tage

Burli

Geschrieben
Grias eich,

Es gibt auch Beamte die Arbeiten ;):P

Burli

*Lautlach*

Hans, kennste den???

Treffen sich zwei Beamte an der Kaffeemaschine draussen auf dem Flur.

Sagte der eine : " Duhuuuu, kannste au net schlafen"

Nix für ungut...:P:p:-*:-*:-*

Baba - Sülverl

Geschrieben

Burli,

was hälst du davon, mir Sylvie.H an die Seite zu stellen?

Sie macht das doch recht gut mit dem Hochschubsen, dann bin ich etwas entlastet.

Gruß Funny08

Geschrieben
*Lautlach*

Hans, kennste den???

Treffen sich zwei Beamte an der Kaffeemaschine draussen auf dem Flur.

Sagte der eine : " Duhuuuu, kannste au net schlafen"

Nix für ungut...:P:p:-*:-*:-*

Baba - Sülverl

Servas Sülverl ;)

zur Strafe wirst du jetzt als Funnys Gehilfin eingesetzt :P:D

Übrigens muss ma di jetzt scho mit Frau Dottore anreden ?

Nachti @ all

Geschrieben (bearbeitet)
Servas Sülverl ;)

zur Strafe wirst du jetzt als Funnys Gehilfin eingesetzt :D:D

Übrigens muss ma di jetzt scho mit Frau Dottore anreden ?

Nachti @ all

Servas Hans,

ich bitte darum ..... lach lach :P

Signora Dottore med Sülverl

Ärztin für Geschuckte... oder Ärztin für die Österreicher .....oder Beamte???? oder oder oder......lautlach :P:p

Gehilfin für Funny???? was zahlst Du???

@ Funny

pssst ...klaro werde ich Dich unterstützen.....aber jetzt schoooon??? Das Treffen ist doch erst in 14 Monaten, da bekommt man ja schneller ein Kind....lach lach lach

Baba - Sülverl

bearbeitet von happyman
Auf Bitte hin Name korrigiert
Geschrieben
Servas Sülverl ;)

Nachti @ all

jetzt schoooooon.....

dann bist Du ab heute

Hans, der mit den Hühnern ins Bett geht

:P:p:p:D:D:D:-*:-*:-*

Nachti

Sülverl

Geschrieben

attersee-attersee-oberoesterreich-badeseen.jpg

Morgen um 15:40 Uhr kommt auf NDR ....... *Trommelwirbel*

Happy End am Attersee ;):P :P

Geschrieben

Hallo Sylvie,

ich denke mal, es reicht, wenn wir das Treffen 1 x pro Woche in Erinnerung rufen.

Wie wär es mit Samstag? Da haben die meisten frei und am Wochenende ist so oft schlechtes Wetter, dass man sich um die Urlaubsplanung oder CT fürs nächste Jahr kümmern kann.

Dat Burli fragen wir erst gar nicht, ob er damit einverstanden ist.

Und mal nebenbei gefragt: Wie ist das mit dem Kind gedacht? Hast Du ernste Absichten? ;)

Wenn ja, dann beeil Dich, damit Du den Nachwuchs gleich mitbringen und uns vorstellen kannst.

Wenn nein, hast Du vielleicht einen Denkanstoß für andere Willige gegeben, die das in ihren persönlichen Zeitplan einbeziehen können. ;)

Wünsche Dir noch eine schöne Woche und verbleibe bis zum nächsten Mal

mit lieben Grüßen

Funny08

Geschrieben
Hallo Sylvie,

Und mal nebenbei gefragt: Wie ist das mit dem Kind gedacht? Hast Du ernste Absichten? ;)

laughing%20gifs.gif

Iiiiiiich und noch ein Baby??? Um Himmels Willen .... Neiiiiin!!!!! Obwohl, das wäre dann ein Fall für die Bildzeitung ;):P

Wünsche Dir noch eine schöne Woche und verbleibe bis zum nächsten Mal

mit lieben Grüßen

Funny08

Liebe Grüße von einer lachenden Sylvie (Sülverl)

Geschrieben

So lieber Hans,

wie im Chat besprochen ....

hier die erste Frage, die Du bitte auf deutsch übersetzt

Der "Numerus austriacus medicinalis": Ein Eignungstest, der deutsche und österreichische Studierwillige mit völlig identen Fragen aus dem praktischen medizinischen Alltag konfrontiert.

1. Ein wamperter Tschecherant steht blunznfett mit einer Eitrigen auf einem Fensterbankl im Mezzanin. Sind notfallmedizinische Maßnahmen aus ärztlicher Sicht angezeigt?

Vielen Dank

Sülverl

Geschrieben

Hm,

ich denke, da ist die Notfallmedizin sicher gefragt, aber nicht für den, der auf der Fensterbank steht, sondern eher für den, der die depperte Beschreibung abgeliefert hat. ;)

Oder handelt es sich gar um eine Pflanze, die nur mal wieder gegossen werden muß?

Bin gespannt auf die Übersetzung vom Burli.

Gruß Funny08

Geschrieben

Servas Sülverl,

iss hier zwar nicht der richtige Ort dafür, werde aber aus Unhöflichkeitsgründen dir trotzdem antworten.

1) Ein etwas dicklicher Quartalsalkofix steht voll bsoffen mit einer Käsekrainer auf einem Fensterbankl im Mezzanin.

Aus notfallmedizinischer Sicht empfehle ich 2-8 Schnapsal und ein Sprungtuch.

Mud (Mit unfreundlichen Drohungen)

Dr. Med. Burli ;):P

Geschrieben

Servas Hans,

warum... das sind doch die zweiwöchentlichen Fragen, um diesen Thread immer wieder hochzubringen.

Dazu hast Du mich doch verdonnert :nanu:confused::confused:

und das alles für Umme ;):P:p:D:D:D

Danke für die Erklärung.....;):(

Kollegialen Gruß

Prof. Dr. med Sülverl

Geschrieben

Was passiert wenn ein Österreicher die Hand aufmacht ?

Er fällt vom Baum

a070.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Der Name Attersee kommt aus dem Illyrischen vom Wort Ata oder Ada, was Wasser bedeutet.

Das Atterseegebiet war schon in der Jungsteinzeit besiedelt. Im August 1870 wurden am Nordende des Sees bei Seewalchen Überreste von Pfahlbauten entdeckt. Die Pfahlbausiedlungen stammen aus der Zeit 2000 bis 1000 vor Christus. Funde von Keramik und Bronze der Mondseekultur ergänzen diese Befunde.

Am Attersee finden sich Relikte römischer Villen.

bearbeitet von Birilig
Geschrieben

Den wamperten Tschecherant hat Burli als Quartalssäufer entlarvt und gleich die entsprechende Notfallmedizin vorgeschlagen.

Ob da allerdings noch mehr als 2 Schnapsal nötig sind, um ihn zu Fall zu bringen, bezweifle ich stark.

Man sollte gleich das Sprungtuch aufspannen oder besser noch, die Fenster fest verschließen.

Das zu der 1. Frage des Eignungstestes.

Sinn des Threads ist es, immer wieder daran zu erinnern, dass im nächsten Jahr ein CT am Attersee in OÖ geplant ist.

Wenn es Euch draußen zu heiß ist (wie bei uns z.Zt.) oder zu kalt oder zu regnerisch, dann schaut Euch mal die Umgebung an, in der das CT stattfinden soll. Google-Maps machts möglich.

Einen schönen Sonntag wünscht allen

Funny08

Geschrieben

Hi Funny,

;):D ich wusste schon warum ich dich zur offiziellen Threadhochschubserin

ernannt habe.............. machst du wirklich sehr gut. :o

Das ganze findet statt von

10. - 12. September 2010

Nochmals der Hinweis drauf, daß ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub haben werde,

und für die jenigen unter euch die das mit einem längeren Aufenthalt verbinden wollen, werde ich als als Fremdenführer agieren, damit ihr euch nicht in den Bergen verirrt.

Schönen Sonndach noch

Burli

Geschrieben

Auch dass noch ! :mad::wein:p

Ne Ne keine Sorge, datt Jahbie bringt Euch sicher an Ort und Ziel

;)

Geschrieben
Hi Funny,

;):D ich wusste schon warum ich dich zur offiziellen Threadhochschubserin

ernannt habe.............. machst du wirklich sehr gut. :o

und die Helferinwird mal wieder vergessen :wein:wein:wein:wein

Schönen Sonndach noch