Zum Inhalt

CT am Attersee 10. - 12.9.2010

Gast Burli

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lyn

63

• Sylvie.H

47

• Christa 50

20

• München

19

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Burli!

ich glaube ich wandere nach Austria aus und werde auch Beamter.....

In Österreich gibt es für Beamte und Vertragsbedienstete die Möglichkeit, ein Freijahr zu nehmen, wenn keine dienstlichen Gründe dagegensprechen und wenn der Bedienstete bereits eine bestimmte Zeit im öffentlichen Dienst gearbeitet hat (z. B. fünf Jahre im Bundesdienst, sechs Jahre im Wiener Landesdienst). Die Rahmenzeit beträgt im Regelfall fünf Jahre (davon ein Freijahr), während derer der Mitarbeiter 80 Prozent des üblichen Monatsbezuges erhält. Auch kürzere Rahmenzeiten und Freizeiten können vereinbart werden (geregelt in § 20a des Vertragsbedienstetengesetzes bzw. § 78e des Beamten-Dienstrechtsgesetzes).

LG

Ferid

Geschrieben

Hallo Burli!

ich glaube ich wandere nach Austria aus und werde auch Beamter.....

LG

Ferid

Hallo guten morgen mein lieber Freund Ferid,

es leben ja doch schon einige deutsche Landsleute in Österreich. Und du wirst sicher nicht der

letzte sein, der das macht. Ich kenne noch jemanden, der dir vielleicht bald folgen möchte   ;)

Und ich kann nur sagen herzlich willkommen. 

Auch in Österreich ist nicht alles Gold was glänzt, hab aber durch Gespräche in der letzten

Zeit erfahren, daß es uns in manchen Bereichen im Gegensatz zu Deutschland richtig gut geht.

Und da ist die Sache, daß man in Österreich (zumindest noch großteils) in den Lokalen noch

rauchen darf, noch das harmloseste Beispiel.

Geschrieben

Toll,

zählen kann er!!!!!!!

Hallo moika,

was willst du mir damit sagen ??? Stehe auf dem Schlauch  :blink:

übrigens noch  41  Tage 
Geschrieben (bearbeitet)

es leben ja doch schon einige deutsche Landsleute in Österreich. Und du wirst sicher nicht der

letzte sein, der das macht. Ich kenne noch jemanden, der dir vielleicht bald folgen möchte   ;)

Migranten in Deutschland

oesterreicher_DW_P_1151714p.jpg

zuwanderung_katego_1151722p.jpg

bearbeitet von Birilig
Geschrieben

Hallo Burli,

wollte damit nur sagen,wie gut Du zählen kannst,hab immer drauf gewartet,das mal eine falsche Zahl kommt.

Nein,war nur ein Scherz!!!!!

Viele Grüsse...

quote name='Burli' date='30. Juli 2010 - 05:48 ' timestamp='1280461686' post='203252']

Hallo moika,

was willst du mir damit sagen ??? Stehe auf dem Schlauch  :blink:

übrigens noch  41  Tage 

Geschrieben

Migranten in Deutschland

oesterreicher_DW_P_1151714p.jpg

zuwanderung_katego_1151722p.jpg

Moin Ferid,

also die Person, die sich da neben deiner Wenigkeit noch nach Australia......ähmmm...... Austria abseilen

könnte, würde mit Sicherheit unter die Kategorie *Politisches Asyl und Flüchtlinge* fallen  :D ;)

@ Moika

da wirste Pech haben mit dem Verzählen, benutze nen Taschenrechner  :P :P

übrigens nur noch  40  Tage 
Geschrieben

Moin Ferid,

also die Person, die sich da neben deiner Wenigkeit noch nach Australia......ähmmm...... Austria abseilen

könnte, würde mit Sicherheit unter die Kategorie *Politisches Asyl und Flüchtlinge* fallen  :D ;)

@ Moika

da wirste Pech haben mit dem Verzählen, benutze nen Taschenrechner  :P :P

:lol:Ja,dann gebe ich auf,Taschenrechner ist ja unschlagbar,wünsch dir,das die Batterien nicht den Geist aufgeben!!! :lol:

übrigens nur noch  40  Tage 

Geschrieben

Ist mir schon klar, daß viele von euch sehr weite Anfahrtwege haben,

aber ich glaub es ist mal einen Versuch wert. 

Hallo zusammen,

jetzt so knapp 5 Wochen vor dem CT muss ich mal meine persönlichen Gedanken zu dem Thema ein CT auf die

Beine zu stellen los werden. Das es hier nicht zu einem Massenauflauf kommen wird, war mir von Anfang an klar,

und das ist mir auch durchaus recht so. Aber wenn von ca. 30 InteressentenInnen grad mal 4 übrigbleiben, ist das

doch ein bisschen wenig. Grade von der österreichischen Fraktion hätte ich mir den einen oder anderen mehr erhofft.

Auf jeden Fall wird der Versuch, hier sozusagen ein österreichisches Gegenstück zu den grösseren Treffen in Germany

zu machen, der einzige bleiben. 

Für die 4 die sich dazu entschlossen haben, hier dabeizusein gibts auf jeden Fall mal für Ihre Mühe, die teilweise doch

sehr weiten Anfahrtswege zu wagen, ein kleines Einstandsgeschenk  ;). Wird aber nicht verraten was das ist, bald

seht ihr es ja  :P.

Ich hoffe mal, das uns auch der Wettergott hold sein wird und ich für das kleine Häuflein ein paar schöne Stunden auf

die Beine stellen kann. Mit viel Spass (gelle Petra  ;) *händereib und messerwetz *, iss schon Pech für dich, das nicht

so viele dabei sind und du die Arschkarte gezogen hast  :D) und Abwechslung, damit die Teilnehmer nachher auch 

zufrieden wieder abreisen können. 

Ich freue mich jedenfalls schon tierisch drauf, manche von euch wiederzusehen bzw. neu kennen zu lernen.

Bis die Tage

Fremdenführer Burli

Geschrieben

Hallo Burli,

das ist einfach so, mach Dir nichts daraus.

Auch kleine Treffen können wunderbar schön sein.

Auch bei mir gab es Absagen.

Wenn mein Patenkind nicht gerade da heiraten würde, wäre ich gekommen.

Nicht wegen deinem Treff, :blink: sondern weil ich dich persönlich gerne mag. :wub:

Nen lieben Gruß,

Gitti

Geschrieben

Nicht wegen deinem Treff,  :blink: sondern weil ich dich persönlich gerne mag. :wub:

Nen lieben Gruß,

Gitti

Moin Gitti,

*kicher* was mein Nachtsternchen wohl dazu sagen würde, das du mich persönlich gern magst   ;).

Ne Quatsch, ich fühle mich geehrt, das du mich in dein Herz geschlossen hast   ;).

Tja mit so einer Erkrankung wie ich sie habe, fällt man eben auf. So oder so   :D.

Das mit den wenigen Teilnehmern beim CT nehm ich nicht wirklich ernst.

Ich mach mir mit dem kleinen Häuflein die kommen, ne Riesengaudi und werd sicher auch

das eine oder andere Foto als Beweis liefern. Und wir beide laufen uns sicher mal wieder über den

Weg und können uns dann mal ausgiebig unterhalten. Ich bring dann auch quasi als Gegenstück

zu deinem Männeke jemanden mit, damit das Verhältnis ein bisschen ausgeglichener ist   ;).

Gute Wünsche etc. zu deinem CT hab ich dir ja in deinem Thread schon hinterlassen, also

sag ich nur the Show must go on. Viel Spass euch allen.

Übrigens bis zum Attersee-CT sind's nur noch  36  Tage

Geschrieben

Howdy ihr Österreich-Experten  ;)

hab mal wieder was zum übersetzten, das Wort heute iss aber doppeldeutig zu verstehen  :D

Also was sind Patschal ?  :P

Geschrieben (bearbeitet)

noch 34 Tage

und dann bin ich auch in

Öreich .. leider ca 250

Auto km weiter westlich

bearbeitet von Kuschelbaer