Zum Inhalt

CT am Attersee 10. - 12.9.2010

Gast Burli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ach ja, hab ich doch glatt vergessen, heut gibts mal wieder ne Lektion österreichisch für Anfänger ;)

woas bitt sche iss ein WAPPLER

Österreichisch : Wappler , der , -s , -

Aussprache : wappla, wapla

Deutsch : Idiot

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lyn

63

• Sylvie.H

47

• Christa 50

20

• München

19

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

So hart hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt ;)

hast du ein wörterbuch für österreichisch?

Geschrieben

Hallo Burli,

dafür gibt's ne kräftige Watschen.;)

Gruß Christa

QUOTE=Burli;5493500]Huhu,

muss mich jetzt heute noch mal schriftlich hier einbringen.

Ne Alte......ähh alte Bekannte aus dem Chat meinte ich sollte ein paar Links von Ferienwohnungen hier reinstellen. Sie würde gegebenfalls dort übernachten wollen, weil die Preise dort eventuell günstiger sind und damit noch mehr Leute hier auftauchen, denen ich das Geld aus der Tasche ziehen kann :)

Also hier sind dann mal welche.......

http://members.cablevision.at/knoll/

http://www.tiscover.com/at/guide/50098at,de,SCH1/objectId,ACC605103at,season,at2,selectedEntry,home/home.html?curr=THB

http://www.oberoesterreich.at/wuerflinger/

http://www.austria-tourist.net/cgi-bin/programme/weiterleiten_index.pl?http://www.austria-tourist.net/orte_dt/2065_dt.htm,dt

http://region.austria.info/at/guide/118780sy,de,OEWE/objectId,RGN186at,curr,EUR,season,at2,selectedEntry,home/home.html

Schönen Sonntag noch

Geschrieben

:D nachdem mir heut irgendwie fad iss ;) dachte ich mir jetzt wirds mal Zeit Regeln für dieses CT aufzustellen. Gabs ja bei den bisherigen Treffen so wohl noch nicht :)

Oisdan gilt für das CT folgendes:

1) Die Hände bleiben mindestens 30 cm über dem Tisch :cool:

2) Das Anbaggern von Frauchen iss strengstens verboten. Dem einzigen dem das gestattet wird, bin natürlich himself :-*

3) An Jugendliche und Betrunkene wird vermehrt Alkohol eingeflösst :D

4) Der Wirt bekommt immer ausreichendes Trinkgeld. Meistens soviel, daß es die vorliegende Rechnung übersteigt. :D

5) Schlägereien unter den CT-Teilnehmern sind erlaubt. Schlägereien mit Einheimischen sind ausnahmslos verboten, da ihr ja doch den kürzeren zieht :)

und 6) das wichtigste.......... ICH BIN DER CHEF, was heißt keine Widerrede, kein Gezeter und so weiter und so fort blablabla.... :D:D

oma.jpg

Geschrieben
Hallo Burli,

dafür gibt's ne kräftige Watschen.:)

Gruß Christa

[/font][/b]

ähm...sorry Christa, aber wieso fühlst du dich da angesporchen ??? Ich hab doch gar keine Namen genannt ;)

Geschrieben

Noch ein Nachtrag zu Punkt 2 der Regeln:

Man könnte das auch so abkürzen >>>>> Das Berühren der Figüren mit den Pfoten iss verboten :)

@ an die Chefs hier (Claudia, Happy usw.)

beim ersten Eintrag in diesem Tread steht da *Bislang dabei*. Wo kann man den da jemanden einfügen. Möchte doch nicht nur ein CT für mich machen ;)

Geschrieben
...beim ersten Eintrag in diesem Tread steht da *Bislang dabei*. Wo kann man den da jemanden einfügen. Möchte doch nicht nur ein CT für mich machen ;)

Da muss sich jeder selber eintragen indem er auf den Button "Bin dabei" klickt. Der Button ist unten rechts beim ersten Beitrag des Threads zu finden.

Da kann man sich eintragen und auch, sofern es erforderlich sein sollte, austragen.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Chef:D

'lachmichwechundindieeckeschmeis'. Als Verunstalter - ähh Veranstalter dieses Event's sollte der chef dafür sorgen, dass sich ALLE Teilnehmer wohlfühlen und net nur der chef. Also kannste Deine Regeln schon mal knicken:D ES wid nach den Regeln der Teilnehmer gspielt und net nach 'Hinterwaldregeln':D

Die wichtigste Regel ist folgende:

Wir - sprich die Teilnehmer - sind es gewohnt - gebührend empfangen zu werden. D.h. GROßER BAHNHOF !!! In dem stattfindendem Kaff wird es ja wohl zumindest einen Bürgermeister und ne Blaskapelle geben. Roter Teppich wäre auch ganz schön.;):):P.

Nu schwing mal langsam die Hufe, damit Du das alles noch rechtzeitig hinbekommst.:D

Schönen Sonntag noch.

Christa

bearbeitet von Christa 50
Geschrieben

[/color][/color] Wir - sprich die Teilnehmer - sind es gewohnt - gebührend empfangen zu werden. D.h. GROßER BAHNHOF !!! In dem stattfindendem Kaff wird es ja wohl zumindest einen Bürgermeister und ne Blaskapelle geben. Roter Teppich wäre auch ganz schön.;):):P.

[/size][/size][/size][/size][/size]

Gesetz dem Falle, dass wirklich mit Blaskapelle und Bürgermeister empfangen wird, dann sollten aber auch die Staatsgäste gebührend in Erscheinung treten. Auf gut österreichisch schlage ich daher trächtig - hoppala Tippfehler, natürlich trachtig - vor.

Das Wort zum Sonntag.

Freundliche Grüße

Geschrieben

Hallo Lyn

DIE STAATSGÄSTE sind die Teilnehmer. Oder wenn meintest Du damit?

Amen

Geschrieben

Huhu,

ja, unter Staatsgäste verstehe ich alles außer Burli und auf Anregung hab ich auch gleich die nächste Lektion der österreichischen Sprache.

Was versteht man unter der Institution "Salzamt"?

liebe grüße

Geschrieben
Huhu,

ja, unter Staatsgäste verstehe ich alles außer Burli und auf Anregung hab ich auch gleich die nächste Lektion der österreichischen Sprache.

Was versteht man unter der Institution "Salzamt"?

liebe grüße

Österreichisch : Salzamt , das , -es , -er

Aussprache : soizomt

Deutsch : fiktive Behörde, die für Beschwerden zuständig ist, für die sonst keiner zuständig ist

Geschrieben

Du bist so gut!

ich hätte gerne den link bitte :)

und eine verbindliche teilnahme am treffen, wenn du schon so gut bist ;)

schönen abend!

Geschrieben (bearbeitet)
Du bist so gut!

ich hätte gerne den link bitte :)

und eine verbindliche teilnahme am treffen, wenn du schon so gut bist ;)

schönen abend!

Hallo Lyn, ich stehe schon auf der Teilnehmerliste und wenn nichts gravierendes

dazwischen kommt, bin ich dabei, würd ja gern mit euch a Hüsn zwickn.

schau mal hier

Dir auch noch einen schönen Abend.

LG

Birilig

bearbeitet von Birilig
Geschrieben

@ Christa - um es mit einem Wort zu sagen....... K U S C H ;):P

@ Birilig - was Lyn meinte, trag dich doch bitte auf Seite 1 dieses Threads mit einem Klick auf den Button *Bin dabei* ein.

Geschrieben

@ Birilig - was Lyn meinte, trag dich doch bitte auf Seite 1 dieses Threads mit einem Klick auf den Button *Bin dabei* ein.

Meinte ich das?

Geschrieben

Chef, wurde gerade erledigt!

Gruß Ferid

Geschrieben

Moin OÖsi,

Männer haben 2 Eigenschaften, die sich zu einer vereinigen: 1. sie sind vom Wahn besessen. 2.sie sind sinnig.;)

Schönen Tag noch.

Christa

Geschrieben
Moin OÖsi,

Männer haben 2 Eigenschaften, die sich zu einer vereinigen: 1. sie sind vom Wahn besessen. 2.sie sind sinnig.:)

Schönen Tag noch.

Christa

Tja meine liebe Christa, ich kann dazu nur folgendes sagen:

Lies dir doch mal ganz, ganz genau deine eigene Zitatszeile durch ;)