Zum Inhalt

Hi :)

Ferrero80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Hab duch Zufall das Forum hier entdeckt und muß sagen es gefällt mir. Viele Leidensgenossen und vielen Möglichkeiten, die Pso zu bekämpfen.

Habe seit ca. 7 Jahren Schuppenflechte (sonst immer nur am Kopf) und seit ca. 3-4 Jahren die Pso vulgaris am ganzen Körper die ganzen Flecken.

War vor einem Jahr auch stationär in der Hautklinik im Klinikum in Mannheim für fast 4 Wochen, hat alles wunderbar geholfen. Morgens Lichttherapie, dann morgens, mittags & abends noch die ganzen Cremes (für jedes Körperteil eine eigene Creme!). Nach dem Krankenhausaufenthalt hat es langsam wieder angefangen. Habe eine Mixtour bekommen für den Körper (Salicylvaseline) & Daivobet, sowie für den Kopf Deflatop. Aber es wurde nicht besser. Zum anderen kommt noch der ganze Steß im Geschäft dazu...

Dort sprechen mich auch die Leute an und geben mir Tipps, was ihnen geholfen hat. Zum anderen z.B. Olivenöl ca. 3 Minuten im Mund lassen und dann wieder ausspülen. Da ich darüber nichts im Internet gefunden habe (ich kennen nur Olivenöl auf die Haut schmiereren) wollte ich mal fragen, ob jmd. diese Vorgehensweise mit dem Öl in den Mund nehmen kennt?! Und vorallem die Frage, jedes Olivenöl oder irgendein bestimmtes?! z.B. nach dem Duschen auf die Haut auftragen?!

Gruß André

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Und vorallem die Frage, jedes Olivenöl oder irgendein bestimmtes?! z.B. nach dem Duschen auf die Haut auftragen?

Hallo André,

willkommen hier im Forum...

Wenn du dich einmal querliest, dann findest du zu fast allem nen guten Tipp :D

Oder stelle einfach deine Fragen, hier findet sich immer nen guter Ratschlag und ne fundierte Antwort!

Aber Olivenöl in den Mund nehmen und dort lassen, wenns wirklich so einfach wäre, dann hätte keiner mehr Pso :)

Auf die Haut, ja, aber das macht auch keine Pso weg-leider... Schaden tuts jedenfalls nicht!

Also: Viel Spaß beim Stöbern!!

Gruß

Melanie

Geschrieben
Dort sprechen mich auch die Leute an und geben mir Tipps, was ihnen geholfen hat. Zum anderen z.B. Olivenöl ca. 3 Minuten im Mund lassen und dann wieder ausspülen.

Ähem. Haben Dir die Leute mit diesen tollen Tipps auch erklärt, warum man das machen soll (und vor allem, wieso zum Teufel sie glauben, es hätte ihnen geholfen)?

Gruß,

Marko