Zum Inhalt

pfleger_Sascha mit Rat & Tat...

pfleger_sascha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,;)

ich kenne die meisten PSO-Webseiten u. Foren seit Ihrer Entstehung, hab mich aber bisher aus persönl. Gründen nicht beteiligt/beteiligen können...

Das wird sich nun ändern!

Zu meiner Person:

Ich heiße Sascha bin 33 Jahre alt, Fachkrankenpfleger und seit über 15 Jahren an Pso erkrankt. Ich arbeite nicht mehr als Krankenpfleger bin aber stets bestens informiert. Ich leide an einer schweren, systemischen Form der Pso (Kopf, Haare, Gesicht, Hände/Füße, Rumpf, Genital- u. Analbereich, Nägel, eine Gelenkbeteiligung konnte bisher "Gott sei Dank" noch nicht nachgewiesen werden. Meine Pso verlief nicht klassisch in Schüben, sondern vielmehr fortschreitend, ausbreitend mit tiefen entzündlichen Prozessen bis hin zur Eiterbildung mit Sekretion. Ich habe über die Jahre hinweg fast alle Therapien (alle klassischen PSO-Medikamenten (Fumaderm, Calcipotriole, Raptiva etc.) sowie typische pflanzliche Präpparate, Dauertherapien mit stärksten Kortikoiden wie Clobetazol (Karisonsalbe/Dermoxinsalbe) UV-Lichttherapien (PUVA etc.), kämpfte für Alephacept und Cyclosporin (Sandimmun), MTX war kontraindiziert) und Klinken hinter mich gebracht. Habe mich mit vielen wissenschaftl. Studien usw. aus Fachkreisen (habe hier Zugang) beschäftigt und diese hinterfragt. Seit ca. 4 Jahren habe ich die PSO (auch dank meines Docs, der übrigens selbst an Pso leidet!) halbwegs im Griff und unter einer Biologicals-Therapie (Enbrel) wieder eine akzeptable Lebensqualität gefunden. Zur Enbrel-Therapie werde ich noch einen gesonderten Beitrag schreiben.

Ich möchte hier Erfahrungen austauschen, vorallem möchte ich neuen Psoriatikern mit Rat und Tat zur Seite stehen die Fragen rund um das Thema PSO und PSO-Therapie haben. Ihr seid evtl. mit der Therapie unzufrieden und möchtet eine neue Therapie ausprobieren seit aber nicht sicher oder ihr zweifelt an euerem Hautarzt, Ihr habt Fragen zum alltäglichen Leben mit PSO etc. Ihr Fragt ich Antworte qualifiziert und verständlich, im Forum, per PrivateMessage oder auch per eMail und auch telefonisch wenn nötig.

Liebe Grüße:)

Sascha

bearbeitet von pfleger_sascha

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

na dann sag ich doch einfach mal

*Herzlich Willkommen * hier bei uns Schuppis....

Fühl Dich wohl und viel Spaß hier

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

Hallo Sascha,

Herzlichst willkommen, bei uns.

Sag uns doch bitte auch noch welcher Fachpfleger du bist.

Du wirst ja wissen, dass es das Wort "Pfleger" sogar in der Psychiatrie, wo es früher sogar eine "Pflegerprüfung" gab überhaupt nicht mehr gibt.

Ich bin Fachpfleger für Anä. und Int. Med.

Herzlichst

Geschrieben

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen bei uns, fühle Dich wohl hier.Deine Vorstellung hier im Forum

ist sehr umfangreich und wertvoll.

Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch !

Klaus...

Geschrieben

Hallo, lieber Sascha,

was denkst du, werden wir wieder was von dir hören ???

Ich hätte schon einige Fragen, die du aufgrund deiner reichen Erfahrungen, sicher beantworten könntest......:confused::confused::confused:

Geschrieben

Hallo Sascha,

Du warst so nett und hast mir persönlich geantwortet.

Wir sind hier alle etwas vorsichtig geworden, da sich in der Vergangenheit schon viele Leute vorgestellt haben, von denen man dann evtl. nie mehr was gehört hat.

Ich glaube es wäre für alle "Schuppies" von Interesse, wenn Du einiges, was Du mir geschrieben hast, öffentlich machen könntest.

Ich habe das Gefühl, dass Du wirklich vielen von uns helfen könntest,

herzliche Grüsse; Rolf