Zum Inhalt

Nur Belangloses ....

vira

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nie blüht die PSO so prächtig wie bei diesen Temperaturen!.... buuuhh ...

*wann wird es endlich etwas kühler ...* ? - lalala ....

geht mir auch so........... schwitz...

Habs ja gerne wärmer, aber nicht so extrem....lach...

hier eine kleine Erfrischung...;)Eisbecher2.giflieben Gruß

Ilka

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

59

• Sylvie.H

28

• Antje

18

• glatzenwinni

17

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Gast Savant_iner
Geschrieben
Hast du keine Angst, dass du nie wieder auftauchst ....?

Nö, nöö.. war nur mal so ne Frage! Hoffentlich habe ich jetzt nicht Deine Ur-Instinkte geweckt.;)

mz000609-gottesanbeterin.jpg

Geschrieben
Hast du keine Angst, dass du nie wieder auftauchst ....?

:altes-lachen

Die in Bayern leben ganz gut mit ihrer Angst, sie haben doch ihren "AngstJoker" nicht ohne Grund in Rom stationiert?;)

Lieben Gruß

Siegfried

"der ärmste Kerl unter der Sonne":

6:00 kleines "Handwerk" am Fahrzeug

8:30 bis 11:30 Rentnertreffen-Frühstück, anschließend Gelateria "San Remo"

In der Mittagszeit zwei volle Wäschekörbe via Bügeleisen in die Schränke befördert.:ähäm

Dann aber eben wacka ab zum Betrieb, offizielle Abschlussfete 3. Lehrjahr.:cool::)

Geschrieben
Hey Savant

sind ja auch die die glauben nur sie würden Arbeiten :altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

glg an dich

Guy;)

Eyyy Guy...

warum fällt mir jetzt gerade Deine Signatur ein, die Du nicht mehr drinnen hast....;):D:D:p:-*

glg - Sylvie

Geschrieben
Die in Bayern leben ganz gut mit ihrer Angst, sie haben doch ihren "AngstJoker" nicht ohne Grund in Rom stationiert?;)

Sach ma Siggi hast Du keine Angst ? *Faust zeig* Wir Bayern sind PAPST !

Ihr Preisn dürft nur noch dran teilhaben *gg* Oder kennst Du nen Papst aus DT. der net aus Bayern ist *lach*

Übrigens sein Vorgänger war ja aus Polen,. rate ma wo mein Papa geboren wurde :)

Geschrieben

warum fällt mir jetzt gerade Deine Signatur ein, die Du nicht mehr drinnen hast....B):D:D:p:-*

Manno, du musst auch das Kleingedruckte auf der Rückseite seiner Beiträge lesen.;)

Bist doch blond, ich sehe es ja, auch wenn du das Gegenteil behauptest!:):P:-*

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Manno, du musst auch das Kleingedruckte auf der Rückseite seiner Beiträge lesen.;)

Bist doch blond, ich sehe es ja, auch wenn du das Gegenteil behauptest!B):P:-*

Lieben Gruß

Siegfried

uuups.... hab ich doch tatsächlich die Rückseite übersehen.....:):o:o

Danke Siegfried, wenn ich Dich nicht hätte ....

Grüßle - Sylvie..die die Rückseite sucht :P:D:-*

Geschrieben

Übrigens sein Vorgänger war ja aus Polen,. rate ma wo mein Papa geboren wurde ;)

Dann gilt für dich:

"doppelte Nulllösung";)B)

Lieben Gruß

Siegfried

22 Sekunden musste ich warten, wer ist verantwortlich für diese Zeitverschwendung?

Rote Ampeln, Stau auf der Straße und im Netz, wo soll das nur hinführen?:)

Geschrieben
Hab noch ne Schüppe Kohlen aufgelegt.

Glück Auf Winfried

Gemeiner Kerl ..... sich am Leid anderer zu erfreuen ist `ne schlechte Charaktereigenschaft ... ;)

Mast und Schotbruch ...

vira. :)

Geschrieben
geht mir auch so........... schwitz...

Habs ja gerne wärmer, aber nicht so extrem....lach...

hier eine kleine Erfrischung...;)Eisbecher2.giflieben Gruß

Ilka

Danke für die Erfrischung, Ilka --- ich schlürfe gleich CREMISSIMO Eierlikör/Vanille ..... hmmmmmmmm .....

Frau gönnt sich ja (heute) sonst nix .... :)

Gruß - vira. B)

Geschrieben
Nö, nöö.. war nur mal so ne Frage! Hoffentlich habe ich jetzt nicht Deine Ur-Instinkte geweckt.;)

mz000609-gottesanbeterin.jpg

Naja, savant ...... Appetit habe ich schon bekommen .... :)

Geschrieben
Eyyy Guy...

warum fällt mir jetzt gerade Deine Signatur ein, die Du nicht mehr drinnen hast....;):D:D:p:-*

glg - Sylvie

Nur keine hektik die kommt schon wieder;)

Guy;)

Geschrieben
Hey Savant

sind ja auch die die glauben nur sie würden Arbeiten :altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

glg an dich

Guy;)

lach lach lach....

Guy, ich will Dich ja gar nicht drängeln...das hast Du missverstanden.... ich mußte nur wegen o.g. Kommentar so schmunzeln ... weil mir da Deine Signatur einfiel....die passt doch wie die Faust aufs Auge....;):):P

Grüßle - Sylvie

Geschrieben
lach lach lach....

Guy, ich will Dich ja gar nicht drängeln...das hast Du missverstanden.... ich mußte nur wegen o.g. Kommentar so schmunzeln ... weil mir da Deine Signatur einfiel....die passt doch wie die Faust aufs Auge....;):):P

Nee Nee Sylvie;)

hab dich schon richtig verstanden

und wegen dem o.g genanntem Komentar kommt sie ja wieder

denn mein Chef hat sich noch net geändert:altes-lachen:altes-lachen

glg

Guy;)

Geschrieben
Nee Nee Sylvie;)

hab dich schon richtig verstanden

und wegen dem o.g genanntem Komentar kommt sie ja wieder

denn mein Chef hat sich noch net geändert:altes-lachen:altes-lachen

glg

Guy;)

Büddeschööööön....

qRU6u5nefmrGef2iJT9hqMI3iWtB32.jpg

;):D:D:p:p

stimmt doch???? gelle??

Geschrieben
so ähnlich ;)

Hallo Guy .

RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!

Wer alleine arbeitet,addiert.

Wer zusammenarbeitet, multipliziert.

Winfrieds Motto : Arbeit ist Strafe und bestrafen lasse ich mich nicht !:smile-alt:

Als Extra mein Lebenslauf eines Benachteiligten

Geboren,ohne gefragt zu werden.

Die Schule besucht,weil ich das musste.

Eine Lehre gemacht,obwohl ich"s nicht wollte.

Die Brötchen verdient,weilich das musste.

Kinder gezeugt, weil ich das konnte.

Geheiratet,weil ich"s dann musste.

Noch mehr Brötchen verdient,weil"s sein musste.

Ordentlich geworden, weil mir nichts anderes übrigblieb.

Lohnsteuer gezahlt,weil sie mir gleich abgezogen wurde.

Ferngesehen,weil mir nichts anderes einfiel.

Freundin angeschafft,als mir was anderes einfiel.

Auto gekauft,weil"s alle schon hatten.

Ins Glas geschaut,um die Langeweile zu töten.

Für eine Lebensversicherung gezahlt,von der ich nichts habe.

Zu Hause geblieben,weil ich zum Abhauen zu feige war.

Auf die Rente gehofft,um endlich leben zu können.

Klapprig geworden,was nicht ausbleiben konnte.

Darf ich denn-bitte-sterben,wann und wie ich das möchte ?

Lg ein noch sehr lebendiger Mitfünfziger Winfried

Geschrieben
Ich habe den begründeten Verdacht, dass meine Waschmaschine Socken frisst! ;)

lach lach lach....

Liebe Manuela,

ich glaube das macht jede Waschmaschine....... ich finde auch immer Solo-Socken....:):D:P

Grüßle - Sylvie

Geschrieben
Ich habe den begründeten Verdacht, dass meine Waschmaschine Socken frisst! ;)

Ich habe mal `ne Doku gesehen, da ist eine Waschmaschine kaputt gegangen. Und warum? Weil das Fach mit den verlorenen Socken nicht geleert wurde.

Manuela, pass bloss auf und leere das Fach sofooooort.

LG Petra

Geschrieben (bearbeitet)

"Das Fach der verlorenen Socken" - hört sich fast nach Rosamunde Pilcher an...:cool: oder "Das Fach der verlogenen Socken"

oder ein spannender Thriller:

Das Bermuda Dreieck in der Waschmaschine. Wer science fiction mag, sollte sich über Ausserirdische in der Waschmaschine nicht wundern.

bearbeitet von kaschek
Gast Savant_iner
Geschrieben

Ich meine, das liegt an den meschuggelichen Zeiten, wann die Socken an- oder ausgezogen werden. Entweder am Morgen, wenn der pers. Comp. noch nicht rund läuft, oder am Abend, wenn man rammdösig die armen Dinger im hohen Bogen entsorgt.;)

Geschrieben

Auch Experten ganz anderer Art, nämlich vom Lehrstuhl für angewandte Weltraumsoziologie haben sich des Themas angenommen:

Ernährungsverhalten von Außerirdischen

"Haben Sie sich nicht auch schon oft gefragt, wohin die ganzen Socken verschwinden die man in die Waschmaschine stopft?

Man besitzt zwei Füße und trotz besitzt man Berge von vereinsamten Socken, deren Partner unauffindbar verschollen ist. Jährlich entstehen so in Haushalten weltweit Milliardenverluste, ganz zu schweigen von den Kosten für die Psychotherapeuten für die Sockenwaisen.

In einem langwierigen und teuren Forschungsprojekt ist es uns nun gelungen nachzuweisen, dass in Waschmaschinen Außerirdische leben die sich von Socken ernähren! Die Außerirdischen stammen vom Planeten Stru'humph und da dieser bedauerlicherweise vor vielen Jahren (etwa zu der Zeit als auf der Erde die ersten Waschmaschinen auftauchten) explodierte, wanderten die Stru'humphianer aus und fanden auf der Erde in Waschmaschinen eine neue Heimat.

Als Nahrungsquelle nutzen sie die dort reichlich vorhandenen Socken, wobei sie aus religiös-spirituellen Gründen nie beide Socken eines Paares verzehren. Bevorzugt werden die Lieblingssocken des Waschmaschinenbesitzers, da diese häufiger getragen werden und außerdem verbinden die Stru'humphianer mit dem Verzehr einer Socke die von jemand anderem sehr geschätzt wird, eine spirituelle Kräftigung.

Geschrieben
Auch Experten ganz anderer Art, nämlich vom Lehrstuhl für angewandte Weltraumsoziologie haben sich des Themas angenommen:

Ernährungsverhalten von Außerirdischen

"Haben Sie sich nicht auch schon oft gefragt, wohin die ganzen Socken verschwinden die man in die Waschmaschine stopft?

Man besitzt zwei Füße und trotz besitzt man Berge von vereinsamten Socken, deren Partner unauffindbar verschollen ist. Jährlich entstehen so in Haushalten weltweit Milliardenverluste, ganz zu schweigen von den Kosten für die Psychotherapeuten für die Sockenwaisen.

In einem langwierigen und teuren Forschungsprojekt ist es uns nun gelungen nachzuweisen, dass in Waschmaschinen Außerirdische leben die sich von Socken ernähren! Die Außerirdischen stammen vom Planeten Stru'humph und da dieser bedauerlicherweise vor vielen Jahren (etwa zu der Zeit als auf der Erde die ersten Waschmaschinen auftauchten) explodierte, wanderten die Stru'humphianer aus und fanden auf der Erde in Waschmaschinen eine neue Heimat.

Als Nahrungsquelle nutzen sie die dort reichlich vorhandenen Socken, wobei sie aus religiös-spirituellen Gründen nie beide Socken eines Paares verzehren. Bevorzugt werden die Lieblingssocken des Waschmaschinenbesitzers, da diese häufiger getragen werden und außerdem verbinden die Stru'humphianer mit dem Verzehr einer Socke die von jemand anderem sehr geschätzt wird, eine spirituelle Kräftigung.

Herrlich...

ich amüsiere mich gerade köstlich....

gibt es da auch noch nen zweiten Teil dieser Geschichte ????

Endlich weiss ich wo meine Socken hinkommen....;):D:D

Glg - Sylvie

Geschrieben

Klägliche Erklärungsversuche:

Der Sockenschwund (im Englischen auch bekannt als "SSPh" (Single-Socks-Phänomen) ist wohl eines der größten Alltagsgeheimnisse der westlichen Zivilisationen. Seit der Erfindung der Waschmaschine quält jeden Studenten, jeder Hausfrau und jeden Hausmann diese Frage. Jeder kennt bestimmt diese Mischung aus Ungläubigkeit und Gewohnheit, wenn er, nachdem er die Wäsche aus der Waschmaschine oder dem Trockner genommen hast, beim Zusammenziehen der Socken mal wieder feststellst, dass mindestens einer, meistens aber gleich mehrere einzelne Socken ohne "Partner" übrig bleiben. Zu allem Überfluss passen diese dann untereinander aber auch gar nicht zusammen, so dass man sich zunächst mit der Hoffnung begnügen muss beim nächsten Waschgang auf ebenso wunderliche Weise die Partner-Socke wiederzuentdecken.

Doch Pustekuchen, nach spätestens dem 3. Waschgang gelangst man dann zu der frustrierenden Erkenntnis das entweder neue Socken her müssen (einzelne gibt es natürlich nicht!) oder aber man verschiedene Socken zusammenträgt, was man dann entweder als besonders trendy und kreativ abtun kann oder aber mit eben diese Fragestellung begründet. Gleichzeitig hat man sich im Keller eine Sockenkiste angelegt, die jedoch das ganze Debakel nur verdeutlicht, statt abschwächt.

Zuerst sei den Herstellern und damit Verursachern allen Übels die Gelegenheit gegeben sich zu rechtfertigen:

Die Pressestelle der AEG Haushaltsgeräte GmbH in Nürnberg äußert sich wie folgt:

"Socken verschwinden tatsächlich in der Waschmaschine. Aber nicht nur die, betroffen sind auch andere kleine Wäschestücke - in erster Linie natürlich Unterwäsche. Durch die Schleuderbewegung entsteht vorm dem Bullauge zwischen Trommel und Gehäuse der Waschmaschine ein Spalt, durch den gelegentlich Wäschestücke rutschen. Diese landen dann im Bottich unter der Trommel und können durch den Abwasserschlauch aus der Maschine gesaugt werden."

...aha, die Jungs von AEG gestehen also...ganz anders die Firma Miele & Cie...

Ein Mitarbeiter von MIELE:

Es ist tatsächlich oftmals so eine Sache mit den Socken - und immer werden die Waschmaschinen für schuldig erklärt, und dabei können diese nun wirklich nicht für das Verschwinden von Socken verantwortlich gemacht werden.

Der Grund, dass Sie nach einer Wäsche das Gefühl haben, Ihnen fehlt ein Socken, hat oftmals ganz banale Ursachen:

Der zweite Socken ist entweder gar nicht mitgewaschen worden, sondern liegt noch zusammen mit anderen Wäschestücken in der Wäschetruhe und wartet nur darauf, dass er an der Reihe ist, gesäubert zu werden, oder er hat sich beim Waschen in irgendeinem anderen Wäschestück verfangen und "taucht" bei nächster Gelegenheit wieder auf, natürlich dann, wenn Sie gar nicht damit rechnen und möglicherweise den anderen "Einzelgänger" schon entsorgt haben.

Oder das fehlende Exemplar wird versehentlich mit Koch-/Buntwäsche bei 60 oder gar 95 Grad gewaschen, und reagiert auf diese Behandlung evtl. mit Einschrumpfen und ist somit nicht mehr wiederzuerkennen.

Es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten, nur dass ein Socken mit dem Wasser aus der Waschmaschine gepumpt wird, ist bei unseren Maschinen nicht denkbar. Wenn Sie sich anschauen, wie bei einer Miele-Waschmaschine die Teile Innentrommel und Türdichtung konstruiert und eingebaut sind, dann sehen Sie, dass es technisch nicht möglich ist, dass ein Socken durch diesen schmalen Spalt passt.

...hier sollen wir also wieder die Dummen sein... klar! Zweckmäßig eine dritte Meinung ...

Das BOSCH - Infoteam:

Es besteht ein unvermeidliches Spaltmaß zwischen Manschette und Trommel, das zwar überlappt ist, bei viel Wäsche aber durch den Druck die Lippe nach vorne gedrückt wird und so z. B. Kleinstteile wie Socken hindurchgedrückt werden. Dies ist aber sehr selten. Daher wird in den Gebrauchsanleitungen von Bosch darauf hingewiesen, dass man Kleinstteile im Netz waschen soll. Wer nicht liest, dem fehlt ab und zu ein Wäschestück.

Anders verhält es sich beim Wäschetrockner. Hier kann so etwas nicht passieren, denn der Trockner würde ganz schöne Geräusche von sich geben, wenn ein Kleinwäscheteil irgendwo dazwischen gekommen wäre. Hier kann nur das bereits in der Wanne vermisste Teil von Anfang an fehlen. Das Geräusch des Trockners hält man nicht lange aus.

...auch hier zumindest ein Teilgeständnis, "sehr selten" aber möglich und ... wer im Trockner noch alles beisammen hat, hat gute Chancen...als endgültige Bestätigung...

Der Leiter von Module Hydraulic Systems:

Das beschriebene Phänomen ist eine bauartbedingte (Frontlader mit Gummimanschette) Begleiterscheinung, die unserer Kenntnis zwar nur selten auftritt, aber wenn, dann meistens beim Überladen der Maschine vorwiegend mit Kleinteilen (Socken, Unterhosen, Babykleidung ...). Der sich ergebende Spalt zwischen Manschette und Trommel ist bei diesem System leider nicht vollständig zu eliminieren (Bauteiltoleranzen, elastische Verformung/radiale Auslenkung der Trommel beim Schleudern ...). Selbstverständlich haben auch wir andere Lösungen und Ideen, die aber noch nicht bis zur Serienreife entwickelt sind.

Zusammenfassung: Socken verschwinden sehr selten, aber manchmal in der Waschmaschine, vor allem bei Überladung. Sie werden abgesaugt oder finden sich Bottich unter der Trommel. Trockner können keine Socken verschlucken und ein Selbstverschulden ist prinzipiell nie auszuschließen.

;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.