Zum Inhalt

PSA - Wohin zur Reha??

Danii

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihre Lieben,

endlich darf ich zum erstenmal zur Reha. Yuhuu

Hab' mir BB ausgesucht und auch die Bestaetigung vom RV Bund bekommen.

Aber leider nur fuer die Dermatologie.

Lt. BB wird die Behandlung meiner Arthritis nur eine Mitlaeuferrolle bekommen. (da Probleme bei der Abrechnung mit dem RV Bund)

Meine Arthritis macht mir momentan mehr Probleme.

Wuerde aber auch gerne meine Haut besser in den Griff bekommen.

So soll ich den nun hin??

Da sich hier sehr schlaue und liebe Menschen tummeln, koennt Ihr mir sicherlich eine guten Rat geben. ;)

Danke Euch.

Danii

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Danii...

soviel ich weiss wird in der Tomesa beides behandelt....

Ich denk, daß sich noch welche melden werden, die es gaaaanz genau wissen...

liebe Grüße ;)

Geschrieben

Es wäre ja mal schön, zu erfahren, wo Forumsmitglieder bisher zur Kur waren und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben.

Am besten aufgelistet nach Bundesland. Wäre schon sehr hilfreich.

Liebe Grüße und noch `ne schöne Woche.

Geschrieben

Also ich bin ja bekennender Tomesa Fan....

...AAAAAber ( und das kommt von mir !!) wenn ich überwiegen Psa Probleme hätte ,wäre es nicht die 1. Klinik meiner Wahl.

Vielleicht meldet Sylvie sich ja noch zu Wort,die war grad dort .

Geschrieben

Hallo Danii,

ruf doch einfach in Bad Bentheim an. Sie können Dir bestimmt weiterhelfen.

Bentheim hat eine gute Rheumatische Abteilung.

Wünsche Dir ein guten Erfolg,

Margitta ;)

Geschrieben

Hallo Danii,

jetzt melde ich mich auch noch zu Wort.....

Also ich war 4 Wochen (Ende April bis Ende Mai) in der Tomesa-Fachklinik...

Diese Klinik ist suuuper für Hautprobleme, da kann ich sie nur wärmstens empfehlen, ich würde sie sogar mit dem Toten Meer gleichstellen.... aber für die PSA hat sie mir leider nicht viel gebracht....

Ich hatte erst in den letzten 4 Tagen eine Besserung und vorher ging es immer auf und ab...vielleicht hätten 6 Wochen mehr gebracht.

meine Anwendungen waren:

Moorkneten (kalt)...wurden meine Schmerzen schlimmer

Erbsenbad....das war suuuper

Strom.......wahhhhh... war so schlimm, dass ich mein Besteck nicht mehr richtig halten konnte

Ergotherapie...war gut

Hand-Fußgymnastik...war auch gut

Wirbelsäulengymnastik...gut

Mtt-Sport (Medizinische Trainingstherapie)...gut

Sole und Robbenbank...war sehr guuuut

Autogenes Training......gut

Sandbett....sehr gut

das war bei mir soooo... jeder reagiert ja anders drauf....also das ist keine Richtlinie...

den Orthopäden/Rheumatologen(aus Frankf)...kannste vergessen:nanu:nanu..hab ich im Abschlußbericht auch geschrieben...

Bad Bentheim soll gut sein... war ich aber auch noch nie... mir hilft für die Gelenke immer das Tote Meer. Eine Woche am Toten Meer und meine Schmerzen waren fast weg....

Wenn Du Fragen hast, schick mir doch eine PN und ich werde Dir antworten.

Ganz liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

Hallo,

Ich war 2004 in der Tomesa, Haut super nur den Gelenken hat es nic ht wirklich geholfen.

2006 war ich auf Norderney, dort hat weder das eine noch das andere Linderung erfahren, hat mir weder Haut noch Gelenkmäßig etwas gebracht.

Was nicht heißen muß das es bei jedem so ist.

Nun fahre ich am 7.7. nach BB, mein Rheumadoc hatte es 2004 schon empfohlen.

Auch ich werde in der Dermatologie sein, allerdings werden die Gelenke dort nach Aussage meines Rheumadocs mitbehandelt.

Meinen Gelenken geht es momentan super, dreimal auf Holz klopf.

Bin mal gespannt.

LG

Fussballfan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wohin in der REHA?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Termin beim Hausarzt habe ich gemacht.   Ich möchte wegen meinen Gelenken ( Kniearthrose) und Rücken fahren. (Ort...
    Hallo meine Lieben. Ich kämpfe gerade mit mir und dem was in den letzten Monaten passiert ist mit Krebs und Tod i...
    PSA Symptome
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Menschen mit ähnlicher Erfahrung. Ich habe seit vielen J...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.