Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

:unsure:also wenn ich mir hier eure Beiträge durchlese wird mir himmelangst!

Über die ganzen Schmerzen schreibe ich nichts, dass wisst ihr ja leider nur zu gut.

Was mich wundert ist, dass ihr halbwegs mit Ibu und Arcoxia klar kommt. Bei mir hat beides nichts geholfen. Die Ibu habe ich aus purer Verzweiflung selber hoch dosiert, dass dann mein HA schon die Hände über den Kopf zusammen geschlagen hat. Und Arcoxia, fast selbes Muster.

Bei meiner (und ich halte sie mittlerweile für sehr inkompetent!) Rheumatologin habe ich die Meloxicam bekommen, mit mäßigem Erfolg. Die Morgensteifigkeit ist weg, alles andere ist geblieben. Trotzdem noch Schmerzen, trotzdem noch steif in Ruhephasen.

Was mir die "gute Frau" jedesmal mit auf den Weg gibt, die Entzündungswerte sind zu hoch, andere Medis gibt es nicht und ich solle doch die Schübe aussitzen, irgendwann wird es besser.

Nach ca. 3 Monaten habe ich dann angefangen, die Meloxicam nur noch bei extremen Schüben zu nehmen. Eine wirklich Lösung ist das aber auch nicht.

Muss ich denn wirklich mit den Schmerzen leben? Ich bin nun seit gut 6 Monaten krank geschrieben und derzeit muss ich sagen, dass ich 8h Arbeit einfach nicht schaffe. Körperlich habe ich extrem abgebaut und bin einfach nicht mehr so belastbar.

Der Antrag auf Reha ist gestellt und im Moment ist das meine einzige Hoffnung, irgendwie wieder einen Einstieg ins Berufsleben zu finden.

Ich habe bei euren Beiträgen auch heraus gelesen, dass einigen von euch Kälte gut tut. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Seit diesem Winter bin ich ein Fan von Kälte, je mehr desto besser.

Jetzt fängt der Frühling an und ich muss sagen, die Schmerzen nehmen zu. Was habt ihr noch für Mittel, mit den Schmerzen umgehen zu können?

Bewegung habe ich, dank Hund, mehr als genug. Meine Fellnase "zwingt" mich ja förmlich dazu, dreimal am Tag vor die Türe zu gehen. Wenn ich sie nicht hätte...oh Gott!

Wo finde ich denn Kältekammern? Bzw. bei welchem Arzt sollte ich da vorstellig werden?

Werde Ende April, da steht der nächste Rheuma-Termin an, versuchen in der Praxis den Arzt wechseln zu können. So geht es auf jedenfall nicht weiter...

Da ich hier noch sehr neu bin, weiß ich noch nicht genau wie ich eure Antworten wieder finde. Deshalb würde ich mich auch über PN freuen.

Liebe sonnige Grüße

grinsehexe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• tinhelm

53

• Fuchs

22

• a-poempi

9

• petroscha

6

Geschrieben

hallo bimmel,

das ist ja klasse daß es mit einem termin so schnell geklappt hat!so wirst du nun hoffentlich bald klarheit haben.

solange solltest du aber die aussage deines hausarztes noch als das sehen was sie erstmal ist - als verdachtsdiagnose.

sicher will ich deinem arzt nicht die kompetenz absprechen,aber gesichert wird dieser verdacht erst durch bestätigung eines rheumatologen.es ist auch höchstwahrscheinlich daß das nicht gleich beim ersten termin passiert weil er u.u. noch untersuchungen bei radiologen oder anderen fachärzten vornehmen läßt und spezifische laborwerte (das ist aber standard) bestimmen läßt .

die therapie richtet sich dann nach den bereits vorhandenen schäden und einschränkungen,eine leichtes basiseinstiegsmedi ist z.b. sulfasalazin,das in der regel gut verträglich ist.

alles gute erstmal und wenn du magst,erzähl doch mal was geworden ist.

lg,

diana :- ))

hallo grinsehexe,

und erstmal herzlich willkommen hier!

wenn du in deinem profil die email-benachrichtigung aktiviert hast,bekommst du die antworten auch in dein postfach.in ihnen ist ein link über den du dann genau hier landest ;)

ich bin ja echt entsetzt über die aussage deiner ärztin - die frau verweigert dir schlicht und einfach die behandlung obwohl du ja auch sogar erhöhte entzündungswerte hast und eigendlich voll im berufsleben stehst!und da hat sie einfach die pflicht dafür zu sorgen daß es noch solange wie möglich so bleibt!boah,mir schwillt da echt die zornesader..... :angry: würdest du die praxis wechseln wäre mein rat,die gehört bei der kassenärztlichen vereinigung angesch***** :angry:

aber anonym und da du dort bleiben willst geht das ja schlecht.........

ich bin ja auch so ein winterkind und habe nach den paar warmen tagen auch schon wieder mehr schwellungen,einschränkungen und schmerzen als wenn es kühl ist.und cortison hilft mir da auch nicht wirklich,aber solange ich laufen und mich und meinen sohn versorgen kann will ich nicht meckern.hat aber viele jahre und leidvolle erfahrungen gedauert so denken zu können....was du eben auch brauchst ist eine angemessene therapie die die entzündungswerte und so die aktivität herunterfährt.

was kältekammern betrifft fragst du vielleicht mal bei deiner krankenkasse nach.ich konnte im netz nichts brauchbares finden,denn in akut-und rehakliniken kommt man m.w. nur über an einen stationären aufenthalt an diese behandlung.und ambulant gibt es wohl kaum welche,deine kk dürfte die adressen aber kennen.

mein rheumatologe hatte in seiner alten praxis eine kältekammer,bis zu seinem umzug vor einigen jahren war ich aber zu feige reinzugehen,genauso wie 2006 in sendenhorst.

in seiner jetzigen praxis war kein platz mehr dafür,und ich wäre heute sein treuester stammgast für die kältekammer.

ich drücke dir die daumen daß dein rehaantrag bewilligt wird und du in eine gute klinik kommst,und daß der arztwechsel klappt und der dich dann endlich vernünftig behandelt.

lg,

diana :- ))

Geschrieben

hallo,es ist schon eine frechheit dass man mit schmerzen so lange auf einen termin beim facharzt warten muss.

ich hätte 8 wochen warten müssen auf den termin beim rheumatologen.

habe es meiner hausärztin gesagt uns sie kümmerte sich drum,so hatte ich 2 wochen später nen termin.

einfach mal die ärzte nerven,mehr wie nein sagen können sie nicht.

man kann uns ja auch nicht so mit schmerzmittel vollpumpen dass man gar nichts mehr merkt.

ich bekomme das mit meiner schulter nicht hin.ständig schmerzen in der linken schulter was über rücken zieht.

muss ständig kortisonkuren machen und schmerzmittel nehmen.

aber nächste woche muss ich ins labor da gucke ich ob rheumatologe nicht mal 5 minuten zeit hat.

ansonsten muss jeder selber rausfinden ob er mit wärme oder kälte besser klar kommt.

viel erfolg

lg claudi

Geschrieben

Hallo Grinsehexe,

schon so lange krank geschrieben und die Rheumatologin hat nur Ironie für dich über? Wie krass ist das denn. ? Ich würd mich bei der Kassenärztlichen Vereinigung und der Krankenkasse beschweren, denn die Nichtbehandlung macht deine Erkrankung schlimmer, die Kosten für die Kasse würde steigen.

Wie wäre es mit einer Überweisung in eine Rheumaklinik mit Kältekammer? Zumindest unternehmen die was gegen die Entzündung.

Die krassen Schmerzen kenne ich auch. Ich kühle oft, schwimme im Fluss, der noch sehr kalt ist. Gegen die lange Morgensteifigkeit hilft nur Bewegen, sich durchbeißen. So halte ich es. Die LWS muß ab und zu auch gewärmt werden. ich entscheide von Fall zu Fall. Ist das Kreuz heiß, kühle ich, ansonsten hilft auch mal Wärme, ganz viele Kräuterumschläge und so.

Alles Gute für dich

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Und ich dachte,nur ich erwische immer so besch.... Ärzte

Bei mir treten die Schwellungen auch nicht immer auf-was meinen Rheumatologen dazu brachte,mir zu sagen:Es könnten auch Wasseransammlungen sein(Witzbold)

Seit mehr als einem halben Jahr kann ich keine Nacht durchschlafen,wache nachts schweißgebadet auf und bin folglich morgens wie gerädert-

als wenn es nicht reicht,das meine Arme und Beine bis zu zwei Stunden brauchen um wieder normal bewegt zu werden,

schon das eigenständige Aufstehen jeden Morgen ist eine Tortur für mich.

Außerdem sind meine Gelenke öfters total heiß-habe aber kein Fieber

Mit Kälte hab ich es nicht so-bin eine Frostbeule,aber schön wenn es einigen hilft

Geschrieben

Hallo Frettchen,

ist mir auch völlig schleierhaft, warum so mancher Facharzt an uraltem Wissen festhält, den Pat. nicht ernst nimmt. Hat er Angst, der Pat. könnte Recht haben, wenn dieser bittet, mal in Richtung PSA / rheumat. Formenkreis zu untersuchen, da ja alles drauf hinweist? oder hat der Doc Angst, das könnte ne teure Therapie werden, wenn sich die PSA herausstellt? Gleichgültigkeit können wir schließlich nicht jedem Doc unterstellen.

Wassereinlagerung kann ja eine Folge von Entzündung sein, Lymphstau, Medis, Nieren- und Herzprobleme und vieles mehr. Wenn der Doc also bemerkt, es könnte ne Wassereinlagerung sein, mußt du eben bitten, mal die Ursache zu finden, denn sonst wäre es wirklich unterlassene Hilfeleistung.

Geschwollene entzündete Gelenke lagern nu mal Wasser ein, wenn da der Doc blöde Antworten gibt, ist dies Patientenfeindlich. Das sollte dem Arzt klar sein, denn als Witz fasse ich derartige Antworten keinesfalls auf.

Trotz langer Morgensteifigkeit solltest du immer an deine Gymnastik denken, denn sonst wird alles noch schlimmer. Heiße Gelenke solltest du kühlen, du mußt ja nicht gleich in eisiges Wasser steigen, kurzes Kühlen mit Eispack oder kalten Kräutersud-Umschlägen tuts oft auch.

Alles Gute für dich

Die Sonne lacht
Geschrieben

Hallo Grinsehexe,

mir hilft die extreme Kälte der Kältekammer auch sehr gut!! Ich war vor einiger Zeit mehrmals ambulant!! in der Kältekammer des St. Josef-Stifts in Sendenhorst. Leider hab ich noch keine KK gefunden, die die Kosten übernimmt. Knapp 20,00 Euro kosten 3 Min. - Autsch!! Aber es ist wirklich gut und hilft und die Kälte ist gar nicht so kalt, wie man meint. Probiere es einfach mal aus... :daumenhoch:

Die Sonne lacht :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Fuchs

Heute war ich nun wieder bei diesem Doc-Verdacht hat sich bestätigt,ist Pso-arthritis

Er hatte die Röntgenbilder vor sich und hat sie erstmal zehn Minuten angeguckt-dann sind wir nochmal alle Beschwerden durchgegangen-

jetzt muss ich erstmal vierzehn Tage Sulfasalazin medac

nehmen und dann wird das Blut kontrolliert

Laut seiner Aussage habe ich eine Entzündung am Kreuzbein rechts(diese sei wohl schon älter) und da keine Rheumafaktoren vorhanden seien,geht er nun auch von einer Psoriasis arthritis aus

Ein bißchen Angst hat er mir mit dem Aufzählen der Nebenwirkungen einer >Chemo< gemacht-aber:Da will ich jetzt durch

Trotzdem habe ich so ein bißchen den Verdacht,dass er sich NIcht besonders gut mit dieser Krankheit auskennt-aber ich geb ihm mal noch ne Chance(kann sich ja einlesen)

ansonsten muss ich mir wohl doch mal eine Klinik suchen

Was meine Schmerzen angeht-die sind seit zwei Tagen besonders schlimm

so ziemlich jede Bewegung und auch NICHTbewegung tut weh

seltsamerweise auch mein Brustbein

aber mal sehen,was diese Tabletten bewirken-vielleicht hilfs ja doch

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Frettchen,

das Sulfasalacin wird an sich gut vertragen, ist magensaft-resistent. Trotzdem können Nebenwirkungen auftreten, vor allem in den ersten 6 Wochen wird damit gerechnet. Deswegen auch häufige Blutkontrollen.

Bei mit kamen die Nebenwirkungen nach 9 Monaten und führten zum Abbruch der Therapie. Aber bei den meisten Pat. hat Sulfasalacin eine gute Wirkung. In den ersten 6 Wochen wird auch immer mit "Durchgangs-Symptomen" gerechnet, die kommen können, aber nicht müssen, wie Kopfweh, Magen-Darm-Probleme, verstärkte Gelenkschmerzen und dann wieder verschwinden. Deswegen sollten die ersten 6 Wochen "durchgekämpft " werden. Abbruch der Therapie also nur bei bösen Nebenwirkungen angezeigt.

Ich wünsche dir, daß das Medi dir hilft.

Kältekammer ist auch für mich der Bringer. 2006 zur Reha war diese nur 65 Grad kalt, war nicht so optimal, hielt nicht lange vor. 60 Km von hier ist ne Klinik, die Kältekammer bei 110 Grad minus anbietet, 3 min. für 60 Euro, anschließend Gymnastik, die die Kasse zahlt. (für je 5 Euro Eigenbeteiligung). Fahrgeld dazu gerechnet, 10 Therapien minimal, das geht richtig ins Geld. Kann ich mir dauerhaft nicht leisten.

Also bade ich in der Elbe, schön kalt, und die Strömung an den Buhnen massiert mich. Zu Hause kalte Kräuterumschläge und viel relaxen.

Alles Gute für dich

bearbeitet von Fuchs
Geschrieben

Hallo Fuchs

ich nehm die Medi jetzt ja noch nicht sooo Lange-aber seit ich sie nehme habe ich ständig Kopfschmerzen und ich bin dauernd am frösteln-mir ist immer kalt und ich bin noch müder als vorher und die Knochen schmerzen auch noch ständig

Können die>grippeähnlichen< Symptome auch davon kommen?

Natürlich nehm ich die Tabletten trotzdem weiter-hab ja am 25.den nächsten Kontrolltermin-

will mit dem Medikament nicht einfach so aufhören

Geschrieben

Hallo Frettchen,

Kopfweh gehören zu den "vorübergehenden" Nebenwirkungen. Wenn ich mir aber vorstelle, 6 Wochen Kopfweh aushalten müssen? Knochenschmerzen sollen auch wieder weggehen, bei mir waren die richtig krass. Ich habe gekühlt, war ständig in der Elbe, konnte erst dann meine Gymnastik machen.

Da ich aber den Bechti habe, bin ich ständig am Schwitzen. ich kann also nicht sagen, ob das Frieren zu den "vorübergehenden" Nebenwirkungen gehört. Frag doch mal deinen Doc. Frieren und Sonnenwärme paßt ja auch nicht zusammen. Wenn dir Ingwertee schmeckt, dann versuche es mal damit. Der wärmt schön.

Das Müde sein, soll auch wieder verschwinden. Allerdings ist müde sein ja auch eine Erscheinung der PSA. Ich fühle mich oft derart müde, daß ich stehenden Fußes einschlafen könnte. Wenn ich am Wochenende im Garten bin, nutze ich dort entspannende Pausen, bade im kalten Pool, zu Hause lege ich mich mittags hin, wenn mir danach ist.

Auf Arbeit bin ich so in Action, daß vieles Gähnen zwar unvermeidlich ist, aber ich nicht das Gefühl habe, gleich vom Hocker zu fallen und in den Tiefschlaf zu gleiten. Wenn ich aber am PC Berichte schreibe, muß ich öfter mal aufstehen, mich "locker " machen, sonst fallen mir die Augen zu.

Ich wünsch dir alles Gute.

Geschrieben

Hallo Fuchs-

danke für deine Antwort

Also die ersten zwei Wochen sind bald rum-verändert hat sich von den Schmerzen her nichts zum Guten-sind eher schlimmer-vielleicht braucht es bei mir eben etwas länger

Die Tabletten,die er mir zum schlafen verschrieben hat,die habe ich jetzt abgesetz-die haben überhaupt keine Wirkung gezeigt-schlafen kann ich trotzdem nicht-obwohl ich es jetzt schon mit zwei Tabletten probiert habe-denke,dann kann ich sie auch ganz weglassen

Durch den andauernden Schlafentzug bin ich halt ständig übermüdet-jede Nacht paarmal wachwerden und völlig Schweißgebadet-das schlaucht eben sehr

Mich nervt nun zusätzlich,dass die Stelle an der die Entzündung sitzt, angefangen hat zu >brennen<,ist ein fieses Gefühl

An Bewegung und Gymnastik mangelt es nicht bei mir---ich gehe jeden Tag mehrmals mit meinem Hund(Jack Russel) in den Park und zu Hause mache ich auch Übungen,trotz der Schmerzen,will ja nicht >einrosten<

Aber es hilft auch nicht wirklich

Mittwoch muss ich zur Blutkontrolle-mal abwarten was dabei rauskommt

Das einzig Possitive im Moment ist,das meine Pso sich ein klein Wenig bessert,wobei ich glaube,dass dies an der Sonne liegt

Trotz der vielen Stellen,gehe ich kurzärmelig raus-ist mir egal ob die Leute blöd glotzen,mir tut es gut und das ist mir wichtiger

nun warte ich bis Mittwoch und dann werden wir weitersehen

wünsche dir schon mal eine schöne Woche

Geschrieben

Hallo Frettchen,

Der Montag nachm. war noch ganz entspannt. Nach der Arbeit Physio und Rehasport, 19.00 war ich zu Hause.

Dienstag kam ich von Arbeit und hatte erst mal so böse kreuzweh und Krämpfe im Steiß, daß meine erste Handlung ne Dusche war, dann ne schöne Dehnlagerung. ich liebe ja Feldenkrais. Und für PSA die beste Möglichkeit, die entzündeten gelenke und die schmerzende WS wieder friedlich zu stimmen. Nach einer Stunde habe ich dann eingesehen, daß ich auch mal die Hausarbeit liegen lassen kann. Denn die läuft mir ja nicht weg :D

Am Mittwoch war ja einkaufen angesagt, auch für die schwerkranke Tante Besorgungen, Behördenkram, daß ich nach dem duschen nur noch ins Bett gefallen bin, Tramal eingeworfen, nix ging mer. mit eisbeutel im Kreuz, denn das kochte, wohl aus Wut darüber, daß ich ihm so viel zumute.

Donnerstag machte sich dann das Schlafdefizit bemerkbar, immer wach werden durch aua, schwitzen .... Na ja, da denke ich dann immer an den Freitag und das Wochenende. Heute habe ich ausgeschlafen, die große Wäsche gemacht, während mein Göttergatte bei Freunden beim Umzug hilft. Der Garten läuft nicht weg, der ist am nachm. noch da. Mal schauen, was ich schaffe, denn mein Kreuz und der Steiß treibens arg. Ja so ist die PSA, immer für Überraschungen gut.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Normaler Weise geht es mir in den Sommermonaten etwas besser. Doch vorigen sommer, und jetzt schon wieder, bekomme ich fast keine Ruhe ins Kreuz. Die Schultern gehn vom Schmerzbild einigermaßen, auch mein rechtes Knie zickt nicht tagtäglich. Doch mein Kreuz tobt wie der Vulkan Mt. St.Helens bei seinem Ausbruch am 18. Mai 1980, also echt arg. So langsam geht mir das auf den Keks, weil ja Schmerzmedis kaum Besserung bringen.

Jedes Wochenende wird zum Entspannen genutzt und trotz optimiertem Sport wirds und wirds nicht weniger mit dem aua. Die Spinalkanalstenose ist noch enger geworden, und macht zusätzlich aua. Wie soll das nur weiter gehen?

Geschrieben

Hallo Fuchs,

mir geht es genau wie dir. Hatte sonst im Sommer auch weniger Schmerzen. Im Moment ist es es das ganze Gegenteil. Bin wegen den schlimmen Schmerzen zum Hausarzt. Der hat erst mal das Kortison erhöht. Da haben die Schmerzen nachgelassen. Nun bin ich wieder bei meiner normalen Dosis von 5 mg und die Schmerzen sind wieder schlimmer. Nehme ja auch noch Arava, hilft aber auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Nur die Morgensteifigkeit hat nachgelassen, seid ich das nehme. Gegen die Rückenschmerzen hilft mir eher Wärme. Bei den Gelenken eher Kälte.

Ich glaube, dass das Klima in Deutschland nichts für mich ist. Wir waren im April in Teneriffa, da habe ich nach 2 Tagen keine Schmerzmedis mehr gebraucht. Es ging mir einfach gut. Freue mich jetzt schon auf Dezember, da fliegen wir wieder hin. Leider können wir immer nur 2 bis 3 Wochen bleiben.

Habe Anfang Juli Termin beim Rheuma-Doc. Mal sehen was er sagt. Er hatte mir beim letzten Termin gesagt, wenn das Wetter besser wird, wird es sicher auch mit den Schmerzen besser. Ist leider nicht so.

Wünsche dir eine möglichst schmerzarme Restwoche. Ist ja eine Kurze.

LG Moni

Geschrieben

Hallo Fuchs

Mit dem Kreuz ist es bei mir das gleiche-Schmerzen ohne Ende

Habe das dem Doc beim letzten Besuch auch gesagt,hat mir Tabletten aufgeschrieben

Die Sulfasalazin sind wohl nur gegen die Entzündung im Kreuz-schmerztechnisch helfen sie nicht

Einzig positiv ist,dass meine Blutwerte noch sehr gut sind

Die Tabletten zum schlafen habe ich wieder abgesetzt-die sind mir nicht so gut bekommen;

aber immerhin schaffe ich jetzt schon vier Stunden Schlaf am Stück-meistens jedenfalls

Aufgefallen ist mir aber auch,das meine Pso sich diesmal nicht durch das schöne Wetter bessert,im Gegenteil,so schlimm hatte ich es während der schönen Monate noch nie.

Lustig finde ich immer,wenn mein Doc mir erklärt,er würde das alles hinkriegen und die Pso und das andere würde alles verschwinden-ich habe noch keinen gehört,der wirklich>geheilt< worden ist-aber ist ja schön,wenn er so optimistisch ist-wir werden sehen..

Geschrieben

Hallo alle miteinander....:rolleyes:

Ich bin 42 J. und habe seit meinem 5 Lebensjahr die PS und seit 1996 PSA.

Habe seit 14 Tagen Schmerzen im Sprunggelenk (konnte kaum noch richtig laufen ) und ausgerechnet zu Pfingsten kam noch ein ordentlicher Schub dazu konnte nix mehr machen . Gestern war ich beim Rheuma -Doc und der hatte mich erst einmal zum Orthopäden geschickt da wurde ich ersteinmal wieder geröngt und der hatte eine Entzündung in den Sehnen am Sprunggelenk festgestellt .

Damit die Schmerzen besser werden hatte er mir eine Kortisonspritze in den Fuß verpasst . Oh mein Gott hatte das weh getan :o

Demnächst muß ich dann auch nochmal zum MRT wegen meiner HWS .

Mal sehen was alles noch so dazukommt .

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sommer

LG muddi

Geschrieben

Danke für die lieben Antworten,

zeigen diese doch, daß es nicht nur am verkorksten Sommer liegt, das ganze Klima ist verkorkst. Damit werden die auas tüchtig angeheizt.

Hallo Frettchen: Und wenn ich dann bei Dir lese, daß dein Doc das irgendwie alles hinbekommt, frag ich mich, wie er das hin bekommen will. Er sollte nur versprechen, was er halten kann.

Ich bin gerade dabei, wie ich lernen kann, die krassesten aua nicht so nah an mich heranzulassen. Das bedeutet auch, genau den Zeitpunkt, an dem ich doch ein Schmerzmedi brauche, nicht zu ignorieren. Zum Feierabend noch mehr entspannen, um Muskelspannungen zu lösen. Ob mir das Punkte bringt?

Hallo Muddi: noch ein Rheumadoc, der zum Orthopäden überweist, wenn zusätzliche Untersuchungen anstehen, die aber chronisch rheumatisch bedingt sind. Denn Sprunggelenk-Entzündungen passen gut zu PSA, Bechterew und so. Corti ins Gelenk tut meist sehr weh, hilft aber auch entsprechend, sollte aber nicht oft hintereinander erfolgen.

Ich wünsche Allen alles Gute

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Noch eine Woche, dann ist erst mal Urlaub angesagt. ich hoffe, daß meine Entzündungen etwas rückläufig werden.

Doch wenn das Wetter so weiter macht, werden meine Gelenke und die WS wohl weiter toben. Habe gerade wieder eine schlaflose Nacht. Bloß gut, daß Schulferien sind, 3 Wochen ist die Schule zu. Also kümmere ich mich um den Garten und in einer Woche fahren wir weg, wie jedes Jahr in die Selbstversorgerhütte der sächsischen Schweiz. Töchterlein hütet die Katzen und den Garten.

Die letzte Zeit haben die entzündungen mich derart geplagt, daß ich wieder mal nicht oder kaum sitzen kann. Am PC halt ich es also nicht lange aus und deswegen schreibe ich auch nur wenige Beiträge. Irgenwann wirds auch wieder besser werden. Die Hoffnung gebe ich nicht auf.

Geschrieben

Hallo Fuchs,

dann wünsch ich Dir mal einen schönen und möglichst schmerzfreien Urlaub.Hoffentlich hast Du schönes Wetter in der Schweiz. :)

Bei mir geht es morgen nach Bad Bentheim. Mal sehen wie es da ist. Ich hoffe das Wetter ist schön. Regen wäre auch nicht so toll.

Martina

Geschrieben

Hallo Martina,

ich fahre in die sächsische Schweiz, das ist bei Königstein /Bad Schandau und Umgebung. Die Schweiz würde mir höhenluftmäßig bestimmt gut tun, weil ich auch die Berge liebe, zieht es mich dahin, doch finanztechnisch kann ich mir dies nicht leisten, schade.

Erhol dich gut in Bad Bentheim, ich wünsche dir, daß dir dort geholfen wird und es dir bald besser geht.

Alles Gute für dich

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

nachdem ich längere Zeit halbwegs Ruhe hatte tut mir seit gestern der Fuss weh. Und zwar der Fussballen in Höhe des "Ringzehs". Also der Zeh neben neben dem Kleinen.

Dadurch das ich nicht richtig auftreten kann zieht es inzwischen auch im Po und das ganze Bein entlang.

Ausserdem tut mir seit vorhin zusätzlich noch der rechte Ellbogen weh.

Letzte Woche war es mal das linke Knie.

Ich bin mal gespannt wie lange das jetzt wieder anhält. Habe ja Ende März den nächsten Termin in der Uni, Aber wie ich meinen Körper kenne ist ist bis dahin wieder alles weg.

Na ja mal sehen. Villeicht machen die ja irgendwann malein MRT. Bisher sind ja nur die Hände und Füsse geröngt worden.

Martina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.