Zum Inhalt

Anja42

Anja42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Hallo an alle, erstmal!

Bin auf eure Seite gestoßen, da ich gestern die Diagnose Schuppenflechte bekommen habe! Ich habe es warscheinlich durch eine Angina bekommen. Betroffen sind bei mir extrem die Hände und Füße,vereinzelt auch am Körper! Ich muß jetzt Tabletten; Prednisolon AL 20 nehmen! Ich hoffe es geht bald weg und kommt so schnell dann nicht mehr wieder! Für Ratschläge bin ich Euch Dankbar. Anja42:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Anja42,

ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Hier findest Du sicher viel Neues und Interessantes und bekommst auch gute Tipps und Ratschläge.

Ich hoffe für Dich, dass die Diagnose frühzeitig gestellt wurde und die Schuppenflechte (Psoriasis) noch nicht so ausgeprägt ist.

Dann sollte das Prednisolon schnell greifen und Dir Linderung bringen.

Leider ist Psoriasis bis heute nicht heilbar, aber es gibt immer mal erscheinungsfreie Zeiten, die ich selbst fast 3 Jahre hatte.

Wünsche Dir gute Besserung und LG

Funny08

Geschrieben

Danke erstmal!

Ich habe die Blasenform, kenne mich noch nicht mit der genauen Bezeichnung aus, aber es sieht schlimm aus.Mit Exzemen habe ich schon lange zutun gehebt, auch mit ein bis zwei kleine Bläschen die aber schnell wieder weg waren. Nach einnahme des Antibiotikum ging das dann sehr schnell los.Für andere ist es auch nicht schön anzuschauen! Habe sehr trockene Hände wenn es generell mit der Haut anfängt! ;)

Geschrieben

Hallo Anja42,

wurde ein Abstrich von den Blasen (Pusteln) gemacht, um festzustellen ob evtl.

Luftkeime vorhanden sind?

Bei der Psoriasis pustulosa, also Schuppenflechte mit Pustelbildung wie ich sie habe, ist der Inhalt der Pusteln keimfrei und somit nicht infektiös.

Falls Dich jemand daraufhin anspricht, kannst Du ihn beruhigen, denn Psoriasis ist generell nicht ansteckend.

LG Funny08