Zum Inhalt

Meine Haut macht micht fertig...


alias666

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

erstmal ein kurzes "Hallo" an alle...bin neu hier...

Warum, möchte ich kurz darlegen...

Ich habe eine Krankheit, zumindest möglicherweise...war schon bei diversen Ärzten, die nie eine definitive Diagnose stellen konnten.

Ich denke es bewegt sich im Bereich Neurodermitis bzw. Seborrhoisches Ekzem oder vielleicht auch was ganz anderes...jedenfalls habe ich Probleme mit meiner Haut...

Ich beschreibe kurz, was ich habe: Und zwar habe ich im Gesicht, im Bart, in den Augenbrauen und an der Stirn extrem trockene, gerötete Haut, die dazu auch teilweise schuppig ist oder sich während des Tages schuppt. Das ganze aber nur im Gesicht, sonst nirgends.

Wenn ich morgens aufstehe, muss ich erstmal die schuppenden Stellen im Gesicht mit Wasser säubern und eincremen.

Ich bin total fertig deswegen. Da ich beruftstätig bin, renne ich permanent auf die Toilette, um mein Gesicht zu prüfen, ob da auch ja nichts schuppt.

Das ich was habe, sehen natürlich Freunde, Kollegen und Familie. Ich sage dann immer, ich habe halt trockene Haut.

Manchmal ist es schlimmer, manchmal ist es besser.

Ich habe noch keine Ursache ausmachen können.

Ich habe wegen dieser Sache mittlerweile ein Selbstwertgefühl von fast null.

Ich war eigentlich immer lebenslustig und offen, dass ist jetzt nicht mehr. Freunden, die was unternehmen wollen (Konzerte, Kino, was auch immer) sage ich oft unter fadenscheinigen Begründungen ab.

Ich weiß jetzt kommen bestimmt Empfehlungen, ich solle offen damit umgehen, ich kann es aber einfach nicht. Es ist mir SO unangenehm...

Das schlimmste ist, ich traue mich nicht mehr auf Frauen zuzugehen. Ich habe einfach Angst vor der Reaktion.

Tagsüber geht es ja mit meinem Problem, zumindest halbwegs.

Aber die Frau, die ich kennenlerne, würde doch schreiend davonlaufen, wenn sie mich nach dem Aufstehen mit meiner schuppenden Haut sehen würde.

Ich weiß echt nicht mehr weiter...ich glaube Personen, die so etwas nicht haben, können das teilweise gar nicht nachvollziehen.

Hat jemand ähnliche Krankheiten?

Ich freue mich auch über andere Antworten/Empfehlungen oder Ratschläge.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

moin moin alias,

auch ich bin neu hier. Ich habe Schuppenflechte. Ziemlich großflächig an Händen, Unterarmen und Beinen. Ich kann mir gut vorstellen wie du dich oft fühlst.

Auch ich bin berufstätig und ich weiß manchmal nicht wohin mit meinen Händen. Sie sind rissig, gerötet und schuppen mehr oder weniger stark.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht,das man besser klar kommt je natürlicher man selber mit seiner Krankheit umgeht. Immer gelingt das natürlich nicht, aber je mehr man darüber nachgrübelt um so schlimmer wird es. In zwei Hinsichten: einmal macht es einen selber seelisch fertig. und zum anderen wird die Krankheit meistens noch schlimmer je mehr man sich unter Stress setzt.

Ich hoffe du findest hier die Hilfe die du suchst. Auf jeden Fall wirst du hier auf Verständnis treffen! :-)

LG

Redis

Geschrieben

Erstmal willkommen hier im Forum.

Auch ich bin noch neu hier und Redis hat in ihrem Kommentar schon das wichtigste gesagt. Lese doch viele Beiträge und Erfahrungsberichte die hier veröffentlicht werden,lenkt ein wenig vom eigenen Schicksal ab.

Du bist hier unter gleichgesinnten und keiner läuft weg.

Viel Glück und grüße Comet

Geschrieben

Guten Morgen alias,

erst einmal: herzlich Willkommen bei uns 'Schuppi's'.

Auch ich kann Redis nur beipflichten: Versuche so gelassen wie möglich damit umzugehen. Leicht gesagt - schwer getan.

Aber Du tust Dir selbst keinen Gefallen damit, wenn Du weiterhin die 'Vogelstrausstaktik' anwendest.Hör damit auf, ständig zur Toilette zu rennen, dass hört sich schon fast nach einer Zwangsneurose an und diese widerum tut Dir und Deiner Haut überhaupt nicht gut.

Lasse Dir mal eine Überweisung für eine Hautklinik geben. Dort wird man anhand verschiedener Tests herausfinden, welche Hautkrankheit Du nun wirklich hast. Man wird Dir dort auch Behandlungsvorschläge unterbereiten.

Ganz wichtig ist es, dass Du Deine Haut pflegst: d.h. Cremen, cremen und nochmals cremen. Es muss keine teure Pflegecreme sein, Nivea oder sowas ähnliches tut es auch.

Gehe auf Deine Freunde und Bekannte zu, erkläre es ihnen - und Du wirst sehn: keiner meidet Dich und wer es trotzdem tut, na ja,auf den/die kannst Du getrost verzichten.

Ich wünsche Dir ein superschönes Wochenende, geniesse die Sonne - sie tut Deiner Haut gut.

Lass mal wieder von Dir hören.

Lieben Gruß Christa

Geschrieben

Hallo alias,

auch von mir ein herzliches Willkommen im "Schuppi"-Forum.

Ich selbst kenne Dein Gefühl sehr gut und kann nachvollziehen, dass Du immer wieder in den Spiegel schauen musst, ob sich die Haut im Gesicht nicht wieder schuppt.

Seit über 10 Jahren habe ich Psoriasis pustulosa an Händen und Füßen und zudem im Gesicht Rosacea.

Das sieht so aus, wie Du es beschreibst, am Kinn, rechts und links der Nase, den Augenbrauen und auf der Stirn kommt es immer wieder zur Rötung und anschließend schuppt es. Meist sieht es aus wie nach einem Sonnenbrand.

Dagegen habe ich von meiner Hautärztin eine in der Aptheke angefertigte Salbe verschrieben bekommen, die Metronidazol heißt und mir gut hilft.

Zwischedurch creme ich mit Abitima.

Für Dich wäre es ratsam, einen Facharzt aufzusuchen oder in einer Hautklinik die genaue Diagnose feststellen zu lassen.

Setz Dich nicht selbst unter Druck, indem Du ständig Deine Gesichtshaut kontrollierst, denn Stress verschlechtert das Erscheinungsbild.

Bei mir löst Hitze, Kälte und Stress eine erhöhte Rötung und Schuppung aus.

Deshalb brauch ich nicht mehr an den Grill (grins).

Wünsche Dir gute Besserung und LG

Funny08

Geschrieben

Servus.

Ih kann euch gut verstehen. Ich für meinen Teil kann jedoh sagen das ich mich damit arangiert hab. Nachdem ih meine Kochlehre gemacht hab mußte ich feststellen das mir der Job niht passt. Meine schuppenflehte war irre, so viel ich sah aus wie das Krümelmonster : Unterarme , die stirn, die Wangen ,überall eben sehr hygienisch? Dann bekahm ih ne Creme mit Urea pura. Schön wenn ein Koch stinkt als hät er sich in Urin gebadet. was mich am meisten damal angekotzt hat, ich traute mich nich irgendwelche mädels anzumachen da da es an einer gewissen stelle auch nicht grade schwach war( is n echt geiles feeling wenn ma mit 17 nicht auf brautschau gehen ann weil ma sich shämt)

Oberste regel jeder hat mich gefälligst so zu nehmen wie ih bin und der rest kann mich mal.

Irgerndwann dahte ih ir ich könnte die schuppen für meine Zweke benutzen als argument für eine umshulung, aber das wurde nichts.

Inzwischen kann ich allerdings sagen bei manchen sachen bin ich selber schuld: Ich reg mich gern über belanglosen müll auf die schuppen werden mehr! die stören mich und ich reg mich mehr auf.... kennt ihr ja

Mit den Klamotten is es auch nich so toll eigentlich hab ich nur schwarze Klamotten ( Goth) macht sich gut wenn ma die schuppen überall sieht.

Bin deswegen schonmal von der polizei aufgehalten worden: Zylinderhut schwarzes rüschenhemd und dieses weiße zeug ? Die dachten des wär Koks.

Ich sag nur des war die beste rutinemäsige Personenkontrolle die ich jeh hatte nach urintest und dem ganzen zeug hab ich immernoch draf bestanden das ich mir grad erst n kilo in die nase kezogen hab und lauter so n blödsinn. Naja ich kanns ich hab shnee im sommer :cool:

Aber wenn ich drann denke das ich mit 9 jahren leukämie hatte und als einziger von 12 kindern überlebt hab dann noch ein paar halbherzige selbstmordversuche mißglückt sind bin ich zu einem ergebniss gekommen :

der krebs hats nicht geschafft, ich selbst habs nicht geschafft, warum soll ich mich na mit dem scheiß rumärgern ? Meine lebensumstände sind so schon nicht gerade die besten.

Wenn das leben meint es muß mich verarschen... dan zahl ichs mit barer münze zurück : Nichts wird ernstgenommen und meine schwächen nutze ich das es meine stärken sind.

Geschrieben

Gidian...Ja nee ist klar.........so ganz konnte ich dir hier nicht folgen......unser alle schuppenflechte ist ok.....und ok meine ich so!!!..keine heilung im moment nur lindern..mit was ist egal wenn es etwas hilft!!!.......lust haben wir alle keine mehr.......wir(ich)älterer schon gar nicht aber irgendwas hier reinziehen durch die nase oder welche körperöffnung auch immer..nee alter das läuft nicht!!!!

du bist mann und eine frau hat das gleiche problem...nichts mit jammern, vergiss es...........und wenn es irgendwo nach urin riecht oder was auch immer, dann hast du hier freunde die tipps geben und helfen können und nichts anderes zählt!!!!!

ich hoffe wir sehen uns mal irgendwo durch zufall...alter da wird sich rausgeputzt, geschniegelt und gestriegelt..es ist mir sch...egal wo deine schuppen sind hauptsache wir haben spaß......

Wayfinder.........I did it my Way

  • 6 Monate später...
Geschrieben

hey das passt auch gut zu mir . meine haut ruiniert mir so gut wie alles und die psyche is dadurch auch kaputt. kurz vor meiner Prüfung habe ich anruf von jemandem bekommen de rmich sexuell belästigt hat und ein guter kumpel von mir war dabei! warscheinlich gezwungen worden. tja is halt schwer mit sowas zu leben und immer in der angst zu sein das irgendwas passiert.

ganz liebe grüße

dela ^^

Geschrieben

Hallo dom,

ja, die Pso hat einen bedeutenden Einfluss auf die Psyche, gar keine Frage, dennoch kann ich deinen Beitrag nicht so genau nachvollziehen. :confused:

Wozu wurde dein Kumpel gezwungen und was hat deine Pso mit mit der sexuellen Belästigung zu tun?

Gruss

Claudia

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja, die Probleme haben den göttlichen Auftrag, uns fertig zu machen: wir dürfen nicht unfertig bleiben. Probleme wie Psoriasis und andere, die wir mit unseren BEWUSSTEN ANSTRENGUNGEN NICHT IN DEN GRIFF BEKOMMEN, lehren uns, dass wir das Leben bisher nicht verstanden haben. Wenn ich mich bewusst anstrenge, bin ich bewusst angestrengt - sonst nichts. Es wird Zeit, zu erkennen, dass das nicht die Lösung ist sondern der berühmte "Holzweg". Auch das "in den Griff Bekommen" ist ein Holzweg. Versuch mal, Deine Kaffee´tasse vom Frühstück bloß bis zum Mittagessen im Griff zu behalten, dann weißt Du, was Du Dir mit sowas antust!

Es geht nicht mit der Verdoppelung der bewussten Kräfte - soviel haben wir gar nicht, dass wir die beliebig verdoppeln könnten, die sind ganz schön begrenzt. Und damit bringen wir auch immer das Gleichgewicht von Bewusst & Unbewusst stets noch mehr aus dem Gleichgewicht.

Als Ich-kann-Schule.Lehrer nehme ich es genau. Ich sehe, dass der viel strapazierte bewusste Verstand für fast gar nichts zuständig ist, was wir von ihm wollen. Die wichtigen Lebensfunktionen und Kräfte werden vom UNBEWUSSTEN gesteuert. Wie wir mit dem umgehen, das ist in der Regel schlicht eine Katastrophe.

Möchtest Du ein Talent in Deinem Unbewussten sein und 24 Stunden am Tag irgnoriert und vernachlässigt werden, nie was zu essen bekommen, dir ständig anhören, dass und was für ein Problem du bist, alle Spekulationen über die Aussichtslosigkeit mitanhören müssen,.........? Nein? Warum denkst Du dann ständig Dein Problem? Warum strahlst Du Dein Problem ständig mit voller Kraft aus - in alle Menschen um Dich herum hinein? Noch dazu mit Verstärkern wie Angst und Minderwertigkeits- und Schuldgedanken?

DU BIST DER SENDER. Und DU machst die SendeProgramme. Warum strahlst Du nicht endlich aus, dass alles GUT wird - damit Du endlich mal GÜTE zurückgestrahlt bekommen kannst? Sonst müsste man doch das ganze Spiel durchschaut haben, Dein von Dir ausgestrahltes Programm ausschalten und ein eigenes, stärkeres darüberstrahlen - wie ich das gerade hier tue. Wieviele Leute kennst Du, die das können? Keinen? Dann bleibt Dir nichts übrig als selbst GESUNDHEIT auszustrahlen, wenn Du Gesundheit als Resonanz erleben willst. Daran glauben brauchst Du nicht, tun musst Du es, das genügt.

Und Du kannst auch IN DICH HINEIN Gesundheit strahlen. Strahlen kommen überall hin - Pillen nicht. Also strahle, Du hast das Zeug dazu! Ich freue mich auf Deinen Erfolg.

Franz Josef Neffe

Geschrieben

alias666 -

leider hast du nicht mehr gemeldet - bist du noch hier im Forum ?

Dein Beitrag ist schon etwas älter und ich hoffe für dich, dass du Erleichterung erfahren konntest durch einen kompetenten Arzt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Ja, die Probleme haben den göttlichen Auftrag, uns fertig zu machen: wir dürfen nicht unfertig bleiben. Probleme wie Psoriasis und andere, die wir mit unseren BEWUSSTEN ANSTRENGUNGEN NICHT IN DEN GRIFF BEKOMMEN, lehren uns, dass wir das Leben bisher nicht verstanden haben.....

Hallo Franz Josef Neffe

Ich gehe mal davon aus,daß du das Leben verstanden hast.Sicher bist du gesund.Du scheinst ja zu wissen wie es funktioniert.

Mir sagte mal ein sehr weiser Mensch,:Wir bekommen im Leben nur das,was wir auch èr`tragen können.

Also um so schlimmer es jemand geht destso stärker ist er.

Ich persöhnlich halte das für sehr richtig.

Gruß Mona

Geschrieben

Ich danke Dir, Mona, für Deine Position. Ich habe den vergangenen Tag einiges Interessante neu gelernt und hoffe auf weiteres.

Nach meiner Beobachtung ist das, was wir an schweren Aufgaben vom Leben gestellt bekommen, nie als Strafe gedacht sondern immer als Herausforderung von Kräften in uns, die wir noch nicht kennen und nach denen wir ohne Herausforderung meist auch nicht suchen würden.

Da wäre es natürlich ein echtes Geschenk, wenn man einen oder mehrere Menschen in seiner Umgebung hat, die an einen glauben. Die bekommt man auch nach und nach: wenn man anfängt, vorzuleben, wie das geht und welchen Vorteile man daraus hat. Leider haben wir aber alle durch eine sehr oberflächliche Pädagogik gelernt, alles nur in seinen äußeren Abhängigkeiten zu betrachten und nicht im Zusammenspiel der inneren Kräfte. Drum ist unsere Wahrnehmung sehr gut geübt, die bekannten Unmöglichkeiten schon an kleinsten Anzeichen zu erkennen, während wir oft bereits starke geistig-seelische Hilfsprogramme in uns immer noch nicht bemerken oder gar ihren Sinn verstehen und sie voll nutzen.

Wenn ich manchmal sagen kann, was FEHLT, weiß ich das oft von eigenen Fehlern, die mir immer wieder sagen: Du gehst mit Deinen Kräften noch nicht gut genug um! Du hast die Chance, Dich noch zu verbessern.

Es ist doch ein Geschenk, wenn man jeden Tag noch was dazulernen kann.

Mit guten Wünschen

Franz Josef Neffe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.