Zum Inhalt

Hallo erst mal

fugato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin seit heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Anita ich bin 49 jahre alt und habe seit meinem 14. Lebensjahr Psoriasis. Bis vor 2 Monaten hatte ich die Sache im Griff , betroffen waren bis dahin Ellenbogen knie und Po . Plötzlich kam ein Riesen Schub und die Pso. verteilt sich von Kopf bis Fuss in unerträglichem Maße.

Ich habe jetzt mit Fumaderm Initial angefangen (1. Woche)

Und werde versuchen meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

LG:smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns.

Du hast die Pso schon so lange und immer im Griff gehabt?

Was war der Auslöser, dass es jetzt so massiv wurde?

Kann es sein, dass es mit dem Beginn der Wechseljahre zusammenhängt?

Sorry, gleich drei Fragen zum Anfang, aber mir wurde damals immmer gesagt, dass das bei Frauen ein Faktor sein könnte, der aber nicht durch Studien belegt ist.

Ich war 46 als die Pso bei mir ausbrach, vorher nie etwas gehabt, in der Familie kein Hinweis, keine Erkrankung meinerseits, kein Stress, kein ungewöhnliches Ereignis, was Ursache hätte sein können.

....und die Wechseljahre fingen bei mir erst mit 53 an.

Wir sind gespannt, was Du uns zu Fumaderm und Deiner Haut weiter berichtest.

LG und gute Besserung

Funny08

Geschrieben
Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns.

Du hast die Pso schon so lange und immer im Griff gehabt?

Was war der Auslöser, dass es jetzt so massiv wurde?

Kann es sein, dass es mit dem Beginn der Wechseljahre zusammenhängt?

Sorry, gleich drei Fragen zum Anfang, aber mir wurde damals immmer gesagt, dass das bei Frauen ein Faktor sein könnte, der aber nicht durch Studien belegt ist.

Ich war 46 als die Pso bei mir ausbrach, vorher nie etwas gehabt, in der Familie kein Hinweis, keine Erkrankung meinerseits, kein Stress, kein ungewöhnliches Ereignis, was Ursache hätte sein können.

....und die Wechseljahre fingen bei mir erst mit 53 an.

Wir sind gespannt, was Du uns zu Fumaderm und Deiner Haut weiter berichtest.

LG und gute Besserung

Funny08

Hallo Funny , vielen dank für die liebe Begrüßung,

Der Auslöser war sehr wahrscheinlich Stress auf der Arbeit ( mein Chef wurde schwer krank und ich musste plötzlich alles allein machen )

Ich bin schon sehr früh in die Wechseljahre gekommen und habe schon seit 3 Jahren meine Periode hinter mir , daher denke ich das es damit nichts zu tun hat.

Was ich jetzt bemerke ist das Sonne mir nicht mehr gut tut sondern die Symtome eher verschlimmert ( also runter vom Balkon) !

Im Moment kommt für jedes abklingende "Tüpfchen" ein neues enzündetes dazu.

Schuppen habe ich so gut wie keine ( Jeden Tag ein Meersalzbad)

Ich hoffe sehr das mir Fumaderm helfen wird , weiß aber das das länger dauern kann bis eine Besserung eintritt und der aktive Schub zumindest gestoppt wird.

Ich werde auf alle Fälle weiter berichten und habe bisher keine Nebenwirkung

festsellen können.

Lg Anita

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Erste Mal in Rehaklinik
    Fachklinik Bad Bentheim
    Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum Ich heiße Jörg. Bin 57 Jahre alt und fahre, das erste mal, überhaupt in...
    Heute das erste mal
    Psoriasis arthritis
    Cosentyx  gespritzt..150mg  Ich hoff ich vertrage es und es hilft. Hatte bis jetzt nur Therapie versager ...
    Auch mal wieder da :-)
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder meinen Account aktiviert 😊 Bin schon einige Jahre hier, aber seit langer Zeit ...
    Ich sag mal freundlich Hallo @ all
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an euch alle! Ich bin Babs, 49 Jahre alt und ich hab nun den Weg zu euch gefunden Mein Leidensweg mit S...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.