Zum Inhalt

mein leben und alles mit meinem pso

rogerG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ist mein 1 stes Post (außer willkommen)

bin 27 (Aussiedler aus schlesien) seit ich 13 bin habe pso wollte es aber deutlich machen wie es dazu kam das es rausgekommen ist (meine Meinung nach)

also mit 13 hat es auch mit zigaretten und etwas Alkohol begonnen --- kam ein Fleck auf Bein und blieb bis ich 16 war

danach die Berufschule noch mehr zigaretten, Alkohol, Partys und was stärkeres

--- kamen Ellbogen und Kopf

ca 18 j kippen immer dabei Alkohol nicht mehr so oft kam feste Beziehung

21 hochzeit Kind :( bin ich erwachsen kam aber Stress Arbeit Geld usw ---- Flecken immer großer und mehr beide Beine

21 ausschließlich wagen wir uns auszureissen nach de erst mal ich Arbeit finden dann sollte meine Frau unglaublich viel Stress meine Frau musste auch kommen ansonsten keine Versicherung und sozialhilfe für mich mit 22 kam 2 tes Kind

Arbeitsamt lass mich nicht arbeiten sollte schule besuchen usw

die ganzen sprachKurse- berufsmaßnahmen und ausschließlich Ausbildung dauerte 5 Jahren dabei ------ beide Beine richtig heftig von Füßen bis knie große Flecken an ellbogen davor, Flecken am Kopf , pso in Ohren und um die Ohren Fleckchen am Gesicht und unter den nageln

endlich ruhe Ausbildung zu ende Arbeit :) pso lässt wenig nach ist aber immer noch da

dann zum hautarzt bekam starke salbe mit uv Bestrahlung nach ca 2 Wochen war alles weg aber nach 1 Monat kam zurück

dachte kann damit leben

vor 8 Monaten habe im betrieb wo ausgelernt habe gekündigt und bin in größeren gegangen um besser zu verdienen und um die Zukunft mit diesem zu binden

da Kamm aber die Krise und stellenabbau und dadurch das ich befristeten av hatte wurde entlassen als wurde es nicht zu wenig letzte Arbeitswoche Unfall Finger fast abgeschnitten ab dem zeitpunkt Stress in mega Ausmaß auf einmal riese flecken nicht nur groß aber dick und nagel fläckchen wieder da

bin seit 2 Monaten zu hause immer noch krank auf mein Finger aber ohne Arbeit :)

obwohl so viel Stress habe lässt pso nach (von den nageln ist weg) weil ich :

gar kein Schweinfleisch esse (versuche überhaupt so wenig wie möglich Fleisch zu essen) versuche gesund und bewusst zu essen

habe aufgehört zu rauchen

trinke gar kein Alkohol

jogge jeden 2ten Tag

bei jedem was Stress macht suche das positive zb. keine Arbeit dadurch aber nichtraucher gesunder-es leben nicht nur ich aber auch ganze Familie und wenn wider Arbeit finde was ich sehr hoffe, werde ich anderes Mensch

warum ich so geschrieben habe ?

weil ich denke dass ich bei meinem pso großteils selbst schuld bin dass ich in meinen jungen Jahren mein Körper vergiftet habe usw

und weil ich wollte das man es liest und vielleicht für sich was dabei findet und das mir leichter wird es an anderen wieter zu geben

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
weil ich denke dass ich bei meinem pso großteils selbst schuld bin dass ich in meinen jungen Jahren mein Körper vergiftet habe

Nun ja, das wird man nie rausbekommen. Allerdings ist die Pubertät ein typisches Alter für den Ausbruch der Pso, ob nun mit Zigaretten und Alkohol oder ohne.

Danke auf jeden Fall für Deinen Bericht.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Alkohol und Rauchen sind sicher nicht günstig für die Gesundheit. Stess kann man leider nicht immer veremiden. Sowohl Alkohol als auch Stress wirken sich bei Psoriasis ungünstig aus.

Aber sie sind nicht die Ursache der Psoriasis. Die hängt von den Erbnalagen ab. Je mehr weitere Belastungen hinzukommen, um so schlechter ist es. Wahrscheinlich hättest Du Deine PSO aber auch ohne Alkkohol und Rauchen bekommen. Trotzdem ist es natürlich gut, wenn Du nicht mehr rauchst und keinen Alkohol oder nur sehr wenig trinkst.

Hoffentlich findest Du bald eine gute Stelle mit wenig Stress, aber guter Arbeit. Wenn dann noch Probleme mit Deiner Haut sind, könntest Du ja auch mit Hilfe der Deutschen Rentenversicherung eine Rehabilitation machen. Das würde Deiner Haut bestimmt noch einmal gut tun.

Gruß von Kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Mein Weg zu einem neuen Leben...
    Schuppenflechte-Forum
    Hey, lange schon habe ich dieses Forum verfolgt und habe mich nun dazu entschlossen euch meine Erfahrungen bzw. m...
    Lange hatte ich Ruhe von meiner Psoriasis. Entweder hat Cosentyx gut und lange nachgewirkt oder der lange Sommer 2023...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.