Zum Inhalt

Das erste mal in Bad Bentheim

Klaus Günter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  anjalara schrieb:
...wenn ihr euch sympathisch seid:-) dann bei den netten Damen von der Ernährungsberatung, die auch die Tischeinteilung machen -war immer im Glaskasten vor dem Eingang zum Speiseraum- Bescheid sagen das ihr wechseln wollt. Wer zu wem müsst ihr dann nur noch selber klären. Ist evtl. nicht gleich möglich, aber ich habe meinen Wunschtisch immer bekommen.

Gruß Anjalara

PS: in die Wannen im Sonnenhaus geht man in der Tat nackt!!! Ich meinte die Therapiebecken im Bewegungsbad und im Thermalbad.

Hallo !

Liebe Grüße aus BB !

BB ist eine der topadresse in meinen Augen für PSO und PSA Kranke.

Das Personal und die Ärzte sind sehr nett und gehen auf die Wünsche der Patienten ein. Ich werde aber nur 3 Wochen bleiben , da ich mich körperlich schon sehr gut fühle und wahrscheinlich keine Verlängerung bekomme!

Du hast recht, in die Wanne geht es nackig aber alles andere ist mit Badekleidung !

Aber die sind hier alle ganz locker drauf.....

Ich werde berichten wenn ich wieder zu Hause bin . Ich denke , das ich am 18 August nach Hause fahre.

Klaus( noch in BB)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Klaus Günter

16

• Fussballfan

9

• Lupinchen

7

• Olmi

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
  Klaus Günter schrieb:
Hallo !

Liebe Grüße aus BB !

BB ist eine der topadresse in meinen Augen für PSO und PSA Kranke.

Das Personal und die Ärzte sind sehr nett und gehen auf die Wünsche der Patienten ein. Ich werde aber nur 3 Wochen bleiben , da ich mich körperlich schon sehr gut fühle und wahrscheinlich keine Verlängerung bekomme!

Du hast recht, in die Wanne geht es nackig aber alles andere ist mit Badekleidung !

Aber die sind hier alle ganz locker drauf.....

Ich werde berichten wenn ich wieder zu Hause bin . Ich denke , das ich am 18 August nach Hause fahre.

Klaus( noch in BB)

...viel Erfolg weiterhin!!!! und habt ihr schon einen PSO-Netz Stammtisch gegründet?

Bin gerade am Vorbereiten meines Reha-Antrages, ich will diesmal in die TOMESA. Nicht weil ich glaube das es mir dort besser gefällt als in BB. Ich habe da ganz andere Gründe:-) Hoffe nur er wird bewilligt, hat aber eigendlich immer geklappt.

LG Anjalara

Geschrieben

Hallo Anjalara !

Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit mit Olmi zu sprechen. Ich hab ja noch eine Woche Zeit.Ich werde wohl am 18.08. abreisen.....

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Antrag.

Liebe Grüße aus BB

Klaus

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo und guten Abend !

So, seit dem 17.08.09 bin ich wieder daheim und "Asche auf mein Haupt " finde ich erst jetzt die Zeit ,etwas zu schreiben.

Olmi hab ich leider nicht kennengelernt. Schade , aber ich fand einfach nicht die Zeit . Hab einen netten Tischnachbar gehabt , mit dem ich sehr viel unternommen hab.(Nach Enschede auf dem Markt , In den Supermärkten Kaffee und Blumen kaufen. (Ist alles super billig dort)

So, nachdem der Hautarzt wenig Schuppis entdeckt hatte( daher auch nur Salben, Baden und "Hintern" bestrahlen ) mußte ich zum Internisten. Dort bekam ich nach intensiver Untersuchung meinen Behandlungsplan der wirklich gut durchdacht war.

Krankengymnastik,Bewegungsbad,Moorpackung, Massage,Extension im Thermalsolebad,Trainingstherapie(Muckibude)und 3 Std am Tag in dem Thermalsolebad bei freiem Eintritt . Ich muß gestehen , ich war noch nie so entspannt und fit wie ein Turnschuh nach einer Reha. Eine Verlängerung wollte ich nicht , da die 3 Wochen mir gereicht haben. Na ja, bei 50 mg Enbrel und 7,5 mg MTX die Woche ....

Am 17.09 hab ich dann die Internistin gefragt ,ob ich nicht am gleichen Tag nach Hause fahren könnte. Mit der Zustimmung und "denken Sie dran , Sie müßen Morgen wieder zur Arbeit" bin ich dann nach dem Abendbrot heim.

Durch die Kurzarbeit hatte ich dann noch die ganze Woche Zeit , mich wieder im Norden einzugewöhnen:o)

Fazit : Ich würde jederzeit und wirklich sehr gern dort wieder hin fahren.

Nur ein Minuspunkt zu dem Zeitpunkt: Das Bettenhaus 6 war noch eine Baustelle und ratet mal wo ich eingezogen bin ?

Na ja , ab 17.00 Uhr war ja Ruhe aber dafür ging es morgens schon ab 7.00 Uhr los.

Wenn jemand noch Fragen hat , dann raus damit....

Gruß

Klaus