Zum Inhalt

Das erste mal in Bad Bentheim

Klaus Günter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Ich habe Heute den Anreisetermin aus Bad Bentheim für meine Reha erhalten !

Es ist der 28.07.2009 . Den Rehaantrag ( Kurantrag ) habe ich Mitte März diesen Jahres über die Krankenkasse gestellt.

Ich " leide " an PSA .( Bitte das " leiden " nicht so ernst nehmen ;)) Hauptsächlich der Rücken macht Probleme . Kommt ganz auf die Umstände an .

Ich hoffe das von Euch aus dem Netz noch jemand dort ist oder mit mir dort " aufschlagen " wird :P)

Nach 2 x Sylt und 2x Borkum bin ich nun das erste mal dort.

Ich habe so viele Fragen .

Ich möchte mit dem Auto anreisen . Gibt es dort genung Parkmöglichkeiten?

Wie ist dort die Behandlung ? Zur Zeit werde ich auf Enbrel und MTX um-bzw eingestellt. Ich habe kaum Schuppenherde und creme deshalb wenig....

Wie sind die Zimmer , das Essen und und und......

Ich bin sooooooo neugierig ! Irgendwie freue ich mich auf diese Reha.

Kann jemand mir mal einen kurzen Bericht geben?

Eine Antwort wäre einfach toll .

Viele Grüße aus Neumünster

Klaus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Klaus Günter

16

• Fussballfan

9

• Lupinchen

7

• Olmi

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Also mein letzter stand der dinge ist das es genug Parkmöglichkeiten gibt und die Zimmer unterschiedlich je nachdem wie alt bzw neu das Gebäude ist aber es sind auf jedenfall alles einzelzimmer mit TV anschluss (TV selber mitbringen) und Telefon ist vorhanden.

Ausserdem verfügt jedes Zimmer über ein WC Waschbecken und Dusche.

Ansonsten gibt es in manchen teilen des Geländes Wlan empfang und ein Internet Terminal.

Einen schönen Park, die Stadt ist auch nicht weit weg und abends kann man sich es auch schonmal in der Kneipe bequem machen die auch auf dem Gelände ist.

Das esssen findet im großen Speisesaal statt wo man vorher aus verschiedenen Gerichten wählen kann.2 Normale und 1. Diät wenn mich nicht alles täuscht.

Hoffe konnte dir weiterhelfen

LG chris

Geschrieben

Ich bin ja grad in BB und das was chris geschrieben hat stimmt alles genauso.

Genug Parkplätze, genug zu essen *g*, Einzelzimmer mit eigenem Bad und Balkon usw.

Was man hier sonst noch machen kann ist Billard, Tischtennis, Tennis, abends über Beamer Premiere gucken. Wenn man in reha ist anstatt nur akut, wie ich, dann kann man natürlich auch raus und in BB und 30KM Umkreis was unternehmen (nächst größere Städte sind Nordhorn, Gronau und Rheine). Samstags finden immer Fahrten zum Wochenmarkt in Enschede statt.

Inwiefern sich die Behandlung der PSA von der "normalen" PSO unterscheidet weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall gibt es hier Sole- und Schwefelbäder wie auch Moor und solche Geschichten. Natürlich alle möglichen Bestrahlungsarten und Salbentherapien.

Gruß

Michael

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

ich wünsche Dir dort eine schöne Zeit und viel Erfolg.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Geschrieben

Hallo Klaus,

ich war letztes Jahr in BB, weniger wegen der Haut, sondern um abklären zu lassen, ob ich PSA habe.

Mein Zimmer war geräumig, halt standardmäßig eingerichtet: Bett, Nachtkonsole, Tisch + 2 Stühle und Schränke.

Fernseher kannst Du mitbringen oder dort ausleihen.

Für meine Knochen bekam ich Moorbäder und Kneten für die Hände, sowie täglich ein Schwefelbad. Das hat mir sehr gut getan. Der neue Bäderbereich ist ok. Die Ärzte + Mitarbeiter waren allesamt nett.

Das Essen war 1a+++ - ich war richtig traurig, als die Zeit vorbei war, weil ich mich jeden Mittag an dem umfangreichen Salatbuffett gütlich getan habe. Das Team und der Speisesaal sind wirklich gut.

Freizeitbeschäftigungen gibt es auf dem Gelände, wie z.B Minigolf und Schach.

Den Ort BB fand ich nun nicht sooo aufregend. Nach Enschede bin ich privat mit dem Auto hingefahren, ist ganz nett da.

Aber wenn Du Deine Anwendungen hast, biste auch vollauf beschäftigt tagsüber.

Patienten können übrigens das Schwimmbad kostenlos nutzen.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit dort und einen guten Behandlungserfolg!

Elke

Geschrieben

Tja, schade du reist an wenn ich abreise.;)

Aber auch ich setze große Hoffnung auf BB.

Man hört schließlich soviel gutes, und meine Haut wird momentan trotz MTX und Enbrel eher schlimmer als besser.

Na ,mal sehen was es bringt.

Ich jedenfalls freu mich auch schon .

LG

Andrea

Geschrieben

Hallo !

Schade Andrea , das Du schon abgereist bist , wenn ich dort aufschlagen werde. Ich bin Heute mit Enbrel und MTX angefangen.(Vorher nur MTX ) Mal sehen in welche Richtung das bei mir geht. Ich werde darüber noch berichten.

Ich hoffe , bei dir bessert sich das noch.

Aber vielleicht treffe ich ja doch noch den einen(eine ;))))) oder anderen vor Ort.

Vielen Dank Elke ,Olmi und Chris für die vielen Tipps und Wünsche . Na klar werde ich mir den Fernseher einpacken und mein Schlepptop mitnehmen.

Hallo Bluemchen !

Auch dir ein Danke schön für deine Wünsche.Ich werde mich mal melden:o)

Hat sonst noch jemand Tipps für den Aufenthalt in BB ?

Liebe Grüße

Klaus

Geschrieben

Hallo,

ich wünsche dir und auch Fußballfan einen guten Aufenthalt und eine gute Besserung. Ich war 2007 für 7 Wochen in BB und kann nur Gutes berichten....

werde im nächsten Jahr wieder fahren....

Gruss

Claudia

Geschrieben

Hallo Klaus

Im Sommer hat mir eine elektrische Kühlbox in Bentheim gute Dienste geleistet. Es kann ganz schön warm in den Zimmern werden.

Ein Wasserkocher oder eine Kaffemaschine wirken sich verbilligend auf den Aufenthalt aus.

Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg

Wolfgang ;)

Geschrieben

Ein Wasserkocher oder eine Kaffemaschine wirken sich verbilligend auf den Aufenthalt aus.

Auch wenn dies offiziell nicht erlaubt ist ;)

Geschrieben
Auch wenn dies offiziell nicht erlaubt ist ;)

Wo kein Kläger, da kein Richter. Bei ca. 20 Aufenthalten dort ist noch nie Ärger aufgetreten.

Außerdem habe ich die Kühltasche auch nur zum Kühlen der Kühlsalbe aus dem Salbenzimmer benutzt.:D

Gruß Wolfgang :P;):D

Geschrieben

Ich wollte es ja auch nur angemerkt haben, manche möchten einfach nichts machen was nicht erlaubt ist. Solls ja geben. ;)

Außerdem bezog ich mich da mehr auf sowas wie Wasserkocher, die haben ja immer Angst das dann die Sicherungen rausfleigen wenn das jeder macht. Ich stand grad gestern unter der Dusche als plötzlich der Strom weg war, in einem Badezimmer ohne Fenster ist das echt lustig *g*

So, ich nehm jetzt ein Sole-Bad :P

Geschrieben

Hallo !

Die Tipps und Wünsche sind angekommen.... :))

Wolfgang : Der Tipp mit der Kühlbox ist supi....

Aber ein so großer Kaffeetrinker bin ich nicht.

Ich habe mir mal die Seite im Internet angeschaut über BB . Man ist das eine riesen Klinik ! Ich war schon in Westerland und Borkum ( Im "Riff" und "Knappschaftsklinik") Aber die sind gegen BB eine Miniausgabe !

Hoffentlich finde ich mich dort bei der Anreise zurecht . Nicht das man einen Suchtrupp losschicken muß "gg"

Irgendwie bin ich gespannt . Aber erstmal hab ich vom 29.06. bis zum 21.07. Urlaub ( Kurztripp Berlin und dann 5 Tage Rügen ) Dann noch 3Tage zur Arbeit und schon geht es los.

Andrea und Olmi : Euch wünsche ich noch einen schönen Aufenthalt und danach eine schuppenfreie Zeit .

Gruß

Klaus

PS : ich bin dankbar für jeden Tipp und Ratschlag zu BB

Geschrieben

hallo,

ich bin auch um diese zeit da. auch das erste mal allerdings in der dermetologischen klinik. ich habe viel gutes und ein wenig schlechtes gehört. weist du ich mach mir nichts draus. ich will erscheinungsfrei werden. das ist das wichtigste. parken kannst du direkt neben der klinik. das dörfchen selbst ist auch sehr schön. es wid dir sicher gefallen. vielleicht sieht man ja mal.

hannsi;)

Geschrieben
hallo,

ich bin auch um diese zeit da. auch das erste mal allerdings in der dermetologischen klinik. ich habe viel gutes und ein wenig schlechtes gehört. weist du ich mach mir nichts draus. ich will erscheinungsfrei werden. das ist das wichtigste. parken kannst du direkt neben der klinik. das dörfchen selbst ist auch sehr schön. es wid dir sicher gefallen. vielleicht sieht man ja mal.

hannsi;)

hallo Hansi !

Schön , das du auch da bist .Ich denke und hoffe, das wir uns mal sehen werden.

Weiß jemand , ob es einen Unterschied gibt zwischen der Dermatologischen und der Rehaklinik ?

Oder ist das alles zusammengefasst ?

Gruß

Klaus

Geschrieben

Das ist alles das gleiche hier, egal ob Akut-Patient oder Reha. Wir sitzen hier alle im selben Boot *g*

Geschrieben

hallo,

ich reise am 21.7.an.wir sehen uns sicher.

gruß hannsi;)

Geschrieben
hallo,

ich reise am 21.7.an.wir sehen uns sicher.

gruß hannsi;)

JEPP

LG

Andrea

• 3 Wochen später...
Geschrieben

@ hannsi, wenn du angekommen bist dann kannst du dich gerne mal bei mir melden.

Bettenhaus 4 Zimmer 427 dort habe ich momentan meine Zelte aufgeschlagen.

Das gilt natürlich auch für Ruedi wenn er denn anreist solange ich noch da bin.

LG aus BB

Andrea

Geschrieben
Hallo !

Ich habe Heute den Anreisetermin aus Bad Bentheim für meine Reha erhalten !

Es ist der 28.07.2009 . Den Rehaantrag ( Kurantrag ) habe ich Mitte März diesen Jahres über die Krankenkasse gestellt.

Ich " leide " an PSA .( Bitte das " leiden " nicht so ernst nehmen ;)) Hauptsächlich der Rücken macht Probleme . Kommt ganz auf die Umstände an .

Ich hoffe das von Euch aus dem Netz noch jemand dort ist oder mit mir dort " aufschlagen " wird :()

Nach 2 x Sylt und 2x Borkum bin ich nun das erste mal dort.

Ich habe so viele Fragen .

Ich möchte mit dem Auto anreisen . Gibt es dort genung Parkmöglichkeiten?

Wie ist dort die Behandlung ? Zur Zeit werde ich auf Enbrel und MTX um-bzw eingestellt. Ich habe kaum Schuppenherde und creme deshalb wenig....

Wie sind die Zimmer , das Essen und und und......

Ich bin sooooooo neugierig ! Irgendwie freue ich mich auf diese Reha.

Kann jemand mir mal einen kurzen Bericht geben?

Eine Antwort wäre einfach toll .

Viele Grüße aus Neumünster

Klaus

hi klaus.ich komme auch nach bb am 18.8.freu mich schon.war schon mal da ist sehr gut da.vielleicht sieht man sich ja da.liebe grüsse mellina

Geschrieben

Hallo Mellina !

Schaun wir mal ! ;)) Mein Aufenthalt geht erstmal nur bis zum 18.08. !

So, mein Urlaub ist zu Ende . LEIDER ! 3 Tage in Berlin und die letzte Woche auf Rügen waren super schön. Die kommende Woche muß ich arbeiten und dann geht es ans Koffer packen.

Ich Wünsche allen in Bad Bentheim noch eine super schöne Zeit.

Gruß

Klaus

Geschrieben
Also mein letzter stand der dinge ist das es genug Parkmöglichkeiten gibt und die Zimmer unterschiedlich je nachdem wie alt bzw neu das Gebäude ist aber es sind auf jedenfall alles einzelzimmer mit TV anschluss (TV selber mitbringen) und Telefon ist vorhanden.

Ausserdem verfügt jedes Zimmer über ein WC Waschbecken und Dusche.

Ansonsten gibt es in manchen teilen des Geländes Wlan empfang und ein Internet Terminal.

Einen schönen Park, die Stadt ist auch nicht weit weg und abends kann man sich es auch schonmal in der Kneipe bequem machen die auch auf dem Gelände ist.

Das esssen findet im großen Speisesaal statt wo man vorher aus verschiedenen Gerichten wählen kann.2 Normale und 1. Diät wenn mich nicht alles täuscht.

Hoffe konnte dir weiterhelfen

LG chris

..

hi kannst du mir vielleicht sagen was tv mieten in bb kostet.

Geschrieben
..

hi kannst du mir vielleicht sagen was tv mieten in bb kostet.

Da antworte ich dir doch mal, ich bin zur Zeit dort , TV kostet 1,50 Euro am Tag, 3 Wochen macht 31,50 Euro.

Ich habe hier keinen Fernseher , ich vermisse ihn auch nicht .

Gehe Abends immer rüber ins BMT , schwimmen.

LG

Andrea

Geschrieben

Hallo und guten Abend zusammen !

Da ich mit dem eigenen Auto anreise , werde ich einen kleinen Fernseher und mein "Schlepptop" mitnehmen . Aber wenn ich hier im Forum so lese , scheint es ja dort viel Abwechselung zu geben. Ich hab auch nicht immer Lust, vor der Glotze zu sitzen. Und alleine etwas zu Unternehmen macht auch nicht sooo viel Spaß . Also hoffe ich auf nette und aufgeschlossene Leidensgenossen.

So, nun hab ich noch eine Woche bis BB.

Ich wünsche allen in BB gute Besserung.

Gruß

Klaus