Zum Inhalt

schuppi82

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,
muss seit kurzem die Salbe Soderm plus nehmen da meine Pso wieder so schlimm ist.
Ich merke das sie die Entzündung nimmt aber der Juckreiz wird immer schlimmer ich kratze mich täglich blutig und das tut dann unheimlich weh sad.gif
Hat jemand auch Erfahrung mit dieser Salbe gemacht ???
Würde mich über Antwort freuen.
Sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Sandra,

diese Salbe habe ich zuletzt verwendet. Nach etwa drei Wochen, als sich auch die umliegende gesunde Haut verändert hat, habe ich damit aufgehört. Die "kranken" Stellen haben sich innerhalb dieser drei Wochen deutlich verbessert. Das ist die erste Salbe, die bei mir etwas bewirkt hat. Mal schauen, was nach der Absetzung von Soderm Plus passiert.

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

ja das stimmt die bewirkt schon was aber ich merke das der Juckreiz bei mir immer schlimmer wird.

Jetzt habe ich Erfahren das dass anscheinend eine hochdosierte Kortisonsalbe ist da muss ganz schön viel Kortison drin sein .

Liebe Grüße

sandra

Geschrieben

Hi Sandra,

vom Kortison kannst Du ausgehen. Vorher habe ich Karison bekommen. Das Zeug ist wohl auch nicht ganz ohne und hat bei mir gar nichts bewirkt. Ich muss sagen, dass ich prinzipiell keine Probleme mit Juckreiz habe. Da juckt einfach nichts. Das Kratzen ist bei mir mehr eine blöde Angewohnheit. Da ist was, was dort nicht hingehört und das muss weg.

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

mein Juckreiz ist furchtbar halt es manchmal nicht mehr aus.

Am schlimmsten ist es am Kopf und an den Beinen ich könnte mich ständig kratzen. Naja muss nächste Woche sowieso ins Krankenhaus mal schauen wie das wird.

Liebe Grüße

Sandra