Zum Inhalt

Schuppenfrei - und nun?

sabs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

bei meinem Sohn sind jetzt fast alle Schuppen weg. Jetzt sind nur noch so weiße Stellen wo mal die Schuppen waren. Die werden dann wahrscheinlich eh auch braun.

Aber jetzt hätt ich die Frage was ich jetzt tun muss?

Soll ich ihn einfach mit einer normalen Körpermilch eincremen oder nichts machen? Weil ich vermute wenn ich jetzt nichts mache das sie sofort wieder kommen, oder?

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich wäre um jede Info froh.

Schon mal vielen Dank,

und einen schönen Tag noch.

Sabs

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Weil ich vermute wenn ich jetzt nichts mache das sie sofort wieder kommen, oder?

Keine Ahnung. Wie hast Du ihn denn schuppenfrei bekommen?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo du !!

Also ich würde schon empfehlen auf jedenfall mit einer normalen Lotion ab und an zu cremen!!

Liebe Grüße Caro ;)

Wie habt ihr es geschafft??

Geschrieben
Hallo Ihr,

bei meinem Sohn sind jetzt fast alle Schuppen weg. Jetzt sind nur noch so weiße Stellen wo mal die Schuppen waren. Die werden dann wahrscheinlich eh auch braun.

Aber jetzt hätt ich die Frage was ich jetzt tun muss?

Soll ich ihn einfach mit einer normalen Körpermilch eincremen oder nichts machen? Weil ich vermute wenn ich jetzt nichts mache das sie sofort wieder kommen, oder?

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich wäre um jede Info froh.

Schon mal vielen Dank,

und einen schönen Tag noch.

Sabs

Erst mal ganz dolle freuen.

Und dann eine leichte Hautpflege, so als hätte dein Sohn keine Pso.

Und ich drücke euch die Daumen, dass es möglichst lange anhält.:smile-alt:

Geschrieben

Okay ich glaub ich hab mich zu früh gefreut.

Jetzt hab ich ihn zwei Tage nicht mit den Salben von der Hautärztin eingecremt und es fängt schon wieder langsam aber sicher an.

Sehr schade.

Geschrieben

Hallo, sabs,

könntest du dem geneigten Leser bitte mal sagen, welche Salben bei deinem Sohn zur Anwendung kamen? Es ist sehr schwierig, auf deine Fragen zu antworten, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Manche kennen sie vielleicht, andere - vor allem Neueinsteiger - nicht.

Mach es uns doch ein wenig einfacher, indem du die Mittel nennst. Dann können wir dir eher raten.

LIeben Gruß

Geschrieben

Sinnlos, Barbara, hab' ich auch schon versucht. Vermutlich ist das eine geheime Medizin, über die sie nicht sprechen darf. Oder was auch immer.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Sinnlos, Barbara, hab' ich auch schon versucht. Vermutlich ist das eine geheime Medizin, über die sie nicht sprechen darf. Oder was auch immer.

Gruß,

Marko

Du vermutest auch hinter allem etwas Okkultes! Bleib doch mal geschmeidig! ;)

Geschrieben

"Geheim" heisst keineswegs zwangsläufig okkult. "Geheim" heisst nur, sie will nicht drüber reden.

Gruß,

Marko

Geschrieben
"Geheim" heisst keineswegs zwangsläufig okkult. "Geheim" heisst nur, sie will nicht drüber reden.

Gruß,

Marko

Vielleicht möchte sie einfach nur nicht mit dir darüber reden! Könnte sein!

Geschrieben

Klar könnte das sein. Und? Dann könnte sie es ja wenigstens den anderen verraten. Naja, mir soll es egal sein -- wer keine Hilfe will, der braucht sie wohl auch nicht.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Sorry das ich die Salben nicht genannt habe. Hier nun die Salben. Absolut nicht geheim oder sonst was. Brauche wirklich dringend die Hilfe von Leuten die sich damit auskennen, weil die Pso ist mir absolut neu und ich kann mich nur hier durchlesen damit ich was darüber erfahre.

Also noch mal sorry und hier die Salben:

1. eine zusammengemischte Salbe damit sich die Schuppen lösen

(kann die genauen Inhaltsstoffe nicht lesen, aber ich weiß das ein schuppenlösendes Mittel und ganz wenig Kortison drinnen ist)

2. die Psorcutan Salbe (für die roten Stellen wo sich die Schuppe mit der vorigen Salbe schon gelöst hat)

3. die Curatoderm Emulsion (nur für den Kopf-damit er nicht immer so fettige Haare hat)

Braucht ihr noch irgendeine Info?

Geschrieben

Hallo sabs,

meine Schuppen sind auch weg. War in der Psorisolklinik und dort wurde ich entschuppt und bekam Puvabäder und UVB Bestrahlungen.

Nach 3 Wochen war ich von der Pso befreit. :(

Musste aber zu Hause mit der Silkis und Cetaphil (Pflegecreme) meine Stellen wo die Pso war noch weiter eincremen.

Bin jetzt seit 5 Wochen wieder zu Hause und durch das Eincremen haben sich bis jetzt keine Pso mehr gebildet. :)

Hoffe es hält weiter so an.

Die weißen Stellen sind mittlerweile auch wieder etwas braun geworden, aber das kann noch etwas dauert, laut HA, bis die Haut wieder ganz normal geworden ist. Mich haben die kleinen weißen Stellen auch nicht gestört, hauptsache meine Pso war weg. :)

LG Regina :cool:

Geschrieben

Danke.

Dann werd ich am besten Mal die Hautärztin anrufen und nach einer Pflegecreme fragen.

Geschrieben
Danke.

Dann werd ich am besten Mal die Hautärztin anrufen und nach einer Pflegecreme fragen.

hallo sabs,

du musst nicht deinen HA fragen nach einer Pflegecreme, da man sie sowieso selber bezahlen muss. :(

Keine Leistung der KK. Du kannst ihn aber fragen, was er dir empfehlen würde.:confused:

Ich mit mit der Cetaphilcreme sehr zufrieden. Die gibt es auch als Lotin.

Kann dir aber nicht sagen was sie kostet, da ich mich in der Psorisolklinik gut damit eingedeckt habe und eine zeitlang keine benötige. :)

LG Regina :cool:

Geschrieben
Okay ich glaub ich hab mich zu früh gefreut.

Jetzt hab ich ihn zwei Tage nicht mit den Salben von der Hautärztin eingecremt und es fängt schon wieder langsam aber sicher an.

Sehr schade.

bei mir war auch so das sind salben mit steroiden bei einem anderem (nicht de) forum habe darüber gelesen was es da nach den selben so passiert es heilt alles alles geht weg jedoch in 95 % kommt es schnell zurück wenn man aufhört zu cremen und in den 95 % 75 % von leuten bekommen danach noch mehr von pso die metode ist nicht zu empfhelen (so wie ich es gelessen habe)

deswegen wagte ich nicht das 2te mal diese Anzreiben

bei mir verschwand alles kam aber danach zurück glaube aber auch was mehr

lg

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Sabs,

ich habe mich soeben wegen deinem Beitrag hier angemeldet.

Es ist ja schon eine Weile her, aber wie geht es Bastin heute? Nimmt er noch die Salze ein? Habe mir auch soeben alle Salze gekauft. Allerdings, wollte mir keiner die Salbe mischen. Wurde sie Salbe von den entsprechenden Salben oder Tabletten gemischt?

Lieben Dank für deine Mühen ☺️