Zum Inhalt

PSA ohne Schmerzen und Schwellungen

Reinecke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe PSA weitgehend ohne Schmerzen und Schwellungen, nur die Finger lassen sich nicht mehr richtig bewegen, bzw. dann wird es schmerzhaft. Sulfasalazin hat nichts genutzt, mein Rheumadoc möchte jetzt MTX probieren. Wer hat ähnliche Symptome und ist dabei wie erfolgreich therapiert worden?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten Morgen,

meine PSA ist auch ohne Schwellungen/Rötungen, richtig weh tun auch keine Gelenke. Ausgeprägt ist früh, daß alles steif ist und oft einfach alles "weh" tut, wenn man so sagen will. Jedoch kann ich schwére Sachen zunehmend schlechter mit den Fingern festhalten. Manchmal tun beim Laufen die großen Fußzeh-Gelenke weh. Oft "stören" einengende Bänder o.ä. von den Schuhen auf dem Fußrücken.

Das geht seit ca. 3 Jahren. Ich hatte Celebrex, was ich über 3 Jahre jeden Tag 200 mg einnahm. Der ehemalige Rheumatologe sagte das so, es sei Schmerzmittel, aber auch entzündungshemmend. Jetzt habe ich in näherer Umgebung einen anderen Rheumatologe, der meinte, ich solle das nur bei Bedarf, sprich Schmerzen, nehmen. Da es aber eben nicht so schlimm ist, nehme ich seit 4 Wochen gar nichts und habe auch keine stärkeren Schmerzen dadurch. Nur die PSO hat sich ein bißchen verschlechtert, aber das kann ich akzeptieren.

Der vormalige Rheumatologe wollte mir MTX verschreiben. Das habe ich dann aber nicht gewollt. Schließlich ist das alles nicht "ohne".

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Viele Grüße von motte

Geschrieben

Hallo Motte,

vielen Dank für die Antwort. Deine Symptome sind ganz ähnlich wie bei mir, Schmerzmittel bzw. entzündungshemmende Mittel nehme ich nicht, Diclofenac hat nichts genützt. Lust auf MTX habe ich auch nicht, wahrscheinlich sind da wie bei Sulfasalazin die Nebenwirkungen wieder viel deutlicher als die gewünschte Wirkung. Wie es aussieht müssen wir wohl mit den, gemessen an dem, was man sonst so im Forum liest, eher geringfügigen Beschwerden leben.

Schöne Grüße

Reinecke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.