Zum Inhalt

Humira und die liebe Sonne

Caro0505

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :cool:

Ich habe mich nun schon zum fünften mal mit den Pen gespritzt und bis jetz keine Nebenwirkungen.

Allerdings ist mir eine starke Sonnenempfindlichkeit ( wie auch einige die mit beim Eisenach CT bezeugen können) aufgefallen.

Ob auf den Armen oder im Gesicht! Die Dame des Abott Care Services sagte, das eine gewisse Art an Sonnenempfindlichkeit sehrwohl normal sei!!

Ich brauch mich nich lang in der Sonne aufhalten( sogar beim Autofahren) und die Pelle wird rot und heiß!!

Hat von euch noch wer solche Erfahrungen mit der lieben Sonne gemacht ??

Liebe Grüße Caro :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Caro,

ich spritze seit 15 Monaten Humira und habe diese Erfahrung bisher nicht gemacht. Letztes Jahr bin ich sehr gut durch den Sommer gekommen und dieses Jahr (bis jetzt) auch.

Ich habe mich natürlich nicht in die Sonne gelegt, es ist ja bekannt, dass man während der Behandlung mit einem Immunsuppressiva vorsichtig sein soll, aber der normale, tägliche Aufenthalt im Freien hat mir nichts ausgemacht. Auch das zeitweilige Sitzen in der Sonne hat bei mir keinerlei Symptome hervorgerufen.

Geschrieben

Hallo Caro,:D

mir geht es wie Regina, außerdem halte ich mich zeitweise lange im Freien auf, habe bisher aber keine erhöhte Empfindichkeit festgestellt.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ich hohe Temperaturen nicht mehr so gut vertrage wie früher.

Das muß nun allerdings nicht unbedingt mit Humira zusammenhängen.

Ich denke, dass ist wieder so ein Phaenomen, dass halt jeder anders auf die Medis reagiert.

Lieben Gruß, Martina:)

Geschrieben

Manno habt ihr es gut!!

Kaum hab ich den Sonnenbrand im Gesicht beseitigt , hab ich nun welchen an beiden Armen :mad:

Es nervt , manno ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, Caro!

Ich habe keine Ahnung, welchen Wirkstoff Humira hat. Ich nehme Toctino, (ein Retinoid) - und da wird ausdrücklich davor gewarnt, sich zu lange der Sonne auszusetzen, da die Haut irgendwie empfindlicher und schneller reagiert.

(Ich habe es getestet, bei mir trifft es allerdings nicht zu)

Vielleicht gilt das für Humira auch.

Liebe Grüße

Beate

bearbeitet von Knut
zu viele tippfehler
Geschrieben

Guten Morgen Fröschlein,

ja, wir haben es bereits in Eisenach bemerkt: Deine Arme und Beine waren krebsrot:nanu. Sei bitte vorsichtig! Denn wenn Du weiterhin so rot bist, müssen wir Dich umtaufen;).

Knuddel Dich mal feste

Lieben Gruß Christa

Geschrieben

In was in Feuerrote Froschkönigin oder in Erdbeerfrosch??? ;)

Gut das ich gestern gleich Zinksalbe drauf gemacht hab , jetz ist es fast wech!!

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich nehme noch nicht lange Humira ( gerade mal 2. Spritze *pen*) erstmal muss ich sagen schon nach der ersten Einnahme von Humira ist meine Haut sehr schnell hell geworden es ist kaum noch was zu sehen.. nebenwirkungen habe ich soweit auch keine aber !!!!!!!!! Ich habe das selbe Problem mit der Sonne. Ich reagiere auf einmal stärker und verbrenne mich schneller. Mit einer creme mit LSF 30 istb dies aber sehr gut in Griff zu bekommen und nach der Sonne kühle ich meine Haut

LG Sani