Zum Inhalt

hätte wenn und aber

Oliver NRW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein Kopf braucht auch mal was anderes als Salben und Cremes.............und Foren

Wenn du dich über gutgemeinte Ratschläge dermaßen aufregst, dann solltest du vielleicht doch einmal psychische Komponenten in Betracht ziehen...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Oliver NRW

12

• Antje

10

• vira

5

• KeinePanik

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Wenn du dich über gutgemeinte Ratschläge dermaßen aufregst, dann solltest du vielleicht doch einmal psychische Komponenten in Betracht ziehen...

Halt doch einfach mal deinen Rüssel!

Geschrieben

da spricht einer von gut gemeinten ratschlägen!!??

von psychischen komponenten...ich geh morgen zum psychiater.... zeig den meine füße...und druck dem die seiten des forums aus.....:D

so, jetzt reichts...:schweigen

adios

Geschrieben

hallo und guten Abend, Oliver NRW -

ich kann dir nur raten, dich hier im Forum durchzulesen - dann wirst du entdecken, dass einige ernstgemeinte Themen auf einmal 'verflüchtigt' sind. Will damit sagen, sie driften vom eigentlichen Thema ab.

Sei nicht böse oder enttäuscht, und lege nicht jede Aussage auf die Goldwaage - es gab einige sehr gutgemeinte Tipps für dich.

gib nicht auf - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Unter aller Sau...

Ihr habt null Gespür, wenn es einem Menschen einfach schlecht geht - hauptsache draufhauen. Ich schäme mich für Euch und Euer schlechtes Benehmen! Pfui!!!

Geschrieben
Jetzt platzt mir aber auch der Kragen...

ich habe dieses Jahr eine Woche Urlaub gehabt(erst) und arbeite zwischenzeitlich 10 bis 12 Tage am Stück (auch für Krankgeschriebene Kollegen mit,welche es an der Psyche Haben)...ich habe nie gejammert, laufe mit verbundenen Füßen(Läppchen etc. Salben herum,mache Nachtschichten damit)...und komme sonst kaum vor die Türe...bleibe zuhause..bin nur mit den Füßen am hampeln...ich habe NOCH keine Lust irgendwelche Hammermittel zu nehmen und probier alles aus, was sonst helfen könnte!!!!

Es ging nicht darum, dir Faulenzerei oder Krankfeierei nachzureden. Mir ist es egal, ob du arbeiten gehst oder nicht. Ich gönne dir jeden Tag frei und so viel Abwechslung wie möglich. Dass es dir nicht gut geht, hast du deutlich geschrieben und ich denke, niemand zweifelt das an. Es sollte nur klar gestellt werden, wie es "nach außen" aussehen und welche Konsequenzen es haben könnte, zu einer öffentl. Veranstaltung zu gehen und zwei Tage darauf krankgeschrieben zu sein. Die Krankschreibung hätte ich übrigens sehr befürwortet, damit dein Körper erstmal zur Ruhe kommt und du dich entspannen kannst. Also nicht alles in den falschen Hals bekommen. :smile-alt:

Viele Grüße

Antje

Olli, mach Dir nichts draus - wertfrei ist hier manchmal ein Fremdwort! Anmaßend ohne Ende! Ich könnte k...! Wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht!

Lieben Gruss

Manuela

Von dir kann man wirklich nichts anderes erwarten, als dass du Differenzen noch anstachelst und Missverständnisse zu deinen Gunsten/deiner Selbstdarstellung verdrehst.

Geschrieben
...ich geh morgen zum psychiater.... zeig den meine füße...und druck dem die seiten des forums aus.....:D

Ja, mach mal.

Geschrieben

hallo und guten Abend - kaschek -

ich distanziere mich von deiner Meinung, ich meine, man sollte differeznzieren.

Ich wollte nichts böses, habe versucht, einzulenken - somit finde ich deine Verallgemeinerung nicht schön, um es mal glimpflcih auszudrücken.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Wahnsinn was manchmal hier abgeht...da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Lieber Oliver, Du weißt am besten das Du bisher nie krank "gefeiert" hast und hast wahrscheinlich schlechtes Gewissen genug!Genau deswegen solltest Du für Dich und Deinen Körper Dir die Ruhe nehmen und nicht zur Arbeit zu gehen, wenn es nicht mehr geht!

Es ist richtig raus zu gehen um genau wie du sagst mal was anderes sehen und hören!

Gute Nacht

jenny

Geschrieben

Danke Jenny, genau das wollte ich sagen - in erster Linie ist er krank und braucht Hilfe und keinen moralischen Zeigefinger!

Geschrieben

ich möchte nicht, dass hier weiter gestritten wird,ich möchte mich auch nicht mehr aufregen...ich möchte jetzt meine füße hochlegen....es sind hier ja auch immer gut gemeinte ratschläge und tips dabei....nur was mich stört...es kennt mich keiner..und wer mich kennt...weiß dass ich 14 tage am stück arbeite ohne zu murren(mit kaputten füßen)...und heute einfach mal in die sonne gegangen bin und was anderes gesehen habe..als füße oder arbeit...!und ich werde weiterhin alles probieren, was mir irgendwie helfen könnte...nur ich will auch noch leben und andere gedanken fassen als meine PSO bzw.PPP...

Geschrieben

So siehts aus..In diesem Sinne Füße hoch und Seele baumeln lassen..morgen müssen wir wieder raus ;-))

Geschrieben
...wie es "nach außen" aussehen und welche Konsequenzen es haben könnte, zu einer öffentl. Veranstaltung zu gehen und zwei Tage darauf krankgeschrieben zu sein.

...ich habe irgendwann Anfang letzten Jahres einmal eine "en passant" Bemerkung meines Chefs bezüglich einer Mitarbeiterin mitbekommen. Das war einfach so eine Bemerkung, bei der man bemerkt hat, dass ihm ein gewisses Verhalten aufgefallen war, das ihm nicht gefallen hat. Tja, und wer war natürlich die erste, der gekündigt wurde, jetzt wo es enger in der Firma wird?

Das ist das Problem. Leider nützen einem ggfs. früherer Einsatz oder guter Wille wenig. Chefs habe im Zweifel eine sehr selektive Wahrnehmung und eine falsche Info ("den habe ich aber gestern noch munter sonstwo gesehen"), die hakt sich schnell und dauerhaft ein. Viel Einsatz, freiwillige Überstunden etc. sind dagegen schnell vergessen...

Geschrieben
Unter aller Sau...

Ihr habt null Gespür, wenn es einem Menschen einfach schlecht geht - hauptsache draufhauen. Ich schäme mich für Euch und Euer schlechtes Benehmen! Pfui!!!

oh oh oh Manuela

so kannst du das auch nicht sehen,dass es ihm micht gut geht steht für mich ausser frage

Vielleicht hat er es falsch Formuliert denn so wie es bei mir rüberkam war dementsprächend meine Antwort

Das hier waren seine Worte

danke für diese tollen worte und ansichten/einsichten...das tut direkt gut.Ich werde morgen erstmal zum doc zwecks krankschreibung...ich binnicht gerne der arbeit fern ,aber es geht nicht.

In dem moment wenn es nicht geht,geht es nicht wenn die Krankheit es nicht zulässt

..jetzt gleich will meine frau spazieren zu einem fest und ich habe jetzt schon horror -angst überhaupt noch zu laufen ,mich zu bewegen, geschweige denn weiß ich überhaupt nicht mehr was ich für schuhe anziehen soll!:D

Dann müsste er seiner Frau einfach klarmachen und mir ihr reden dass es nicht geht und die Schmerzen es nicht zulassen möglicherweise hätte es seine Frau verstanden und verständnis dafür gehabt selbst wenn er in einfachen Sommerlatschen laufen würde

wenn das Wort Fest geschrieben wird denkt man automatisch an Feier

und dann kann ein falscher eindruck entstehen

vor allem wenn man schreibt Horror und Angst zum Laufen zu haben

ich hatte eine woche urlaub und im urlaub ist es schlimmer geworden...vielleicht habe ich zuviel geschmierrt etc. ..ich weiß es nicht mehr...hab mir gerade im netz die multilind silber mikro salbe bestellt....mal sehen...bleib dem kortison fern...das hatte ichh gestern mal wieder drauf und die haut reagierte mit rötung bis zum geht nicht mehr....

im moment will ich sie nur geschmeidig halten damit sie nicht spannt...

hab keine Probleme damit dir das zu glauben

und daher mein Ratschlag

Füsse in ein Bad und eincremen und ruhen lassen,wenn du aber läufst können sie nicht entspannen und geschmeidig bleiben

Oliver NRW

ich möchte nicht, dass hier weiter gestritten wird,ich möchte mich auch nicht mehr aufregen...ich möchte jetzt meine füße hochlegen....es sind hier ja auch immer gut gemeinte ratschläge und tips dabei....nur was mich stört...es kennt mich keiner..und wer mich kennt...weiß dass ich 14 tage am stück arbeite ohne zu murren(mit kaputten füßen)..und heute einfach mal in die sonne gegangen bin und was anderes gesehen habe..als füße oder arbeit...!und ich werde weiterhin alles probieren, was mir irgendwie helfen könnte...nur ich will auch noch leben und andere gedanken fassen als meine PSO bzw.PPP..

.

wenn du es möglicherweise so formuliert hättest dass du die Schnauze randvoll hast mit deiner PPP hast und mal was anderes sehen wolltest als dein Altag zu Haus und Arbeit ,wenn du aber schreibst du hast ein Horror davor vor die Tür zu gehen frag ich mich

was sollen andere denken die das lesen

und Streiten werd ich mit Sicherheit nicht mit dir darüber

schreibe nur was mir in dem was ich lese und Antworte dementsprechend

anders Formuliert wäre meine Antwort mit Sicherheit anders gewesen

wünsche dir alles gute

ich hoffe du tust alles dass es deinen Füssen bald besser geht

Guy;)

Geschrieben

anscheinend habe ich mich total falsch ausgedrückt bzw. es ist offensichtlich ganz falsch rübergekommen....aber das man sich hier mehr über das bruttoinlandsprodukt/einkommen/auskommen sorgt...als über die gesundheit... macht mich nachdenklich

sicherlich gibt es auch menschen, welche nicht gerne arbeiten und sich mal ne auszeit nehmen...

dazu gehöre ich aber nicht....

ich gehe selbst jetzt....obwohl von gehen schon keine rede mehr sein kann...sagen wir mal...humpel...zur arbeit...so lange es geht

meine frau schüttelt allerdings nur noch mit dem kopf...worüber sich menschen sorgen machen....über die gesundheit anscheinend nicht..ich wollte/bin heute lediglich 50 meter gelaufen um mich auf eine bank zu setzen und zuzuschauen,mir und ihr was gutes zuu tun...ach was solls

wer in so einem forum ist,hat mit sicherheit probleme,wer hier hilfe sucht hat probleme..

wer hier ganze sätze zitiert...ausschneidet macht sich detektvimäßige mühe ein haar in der suppe zu finden..

ich werde mich diesem forum erstmal entziehen....da bekommt man es ja mit der angst zu tun

Geschrieben

guy...du hast glaub ich kapiert, dass ich mich lediglich völlig falsch bzw.konfus ausgedrückt habe....mehr nicht

Geschrieben
guy...du hast glaub ich kapiert, dass ich mich lediglich völlig falsch bzw.konfus ausgedrückt habe....mehr nicht

Hey Oliver

ist für mich schon ok

wär schade wenn du dem Forum fernbleiben würdest

glg

Guy;)

Geschrieben
anscheinend habe ich mich total falsch ausgedrückt bzw. es ist offensichtlich ganz falsch rübergekommen....aber das man sich hier mehr über das bruttoinlandsprodukt/einkommen/auskommen sorgt...als über die gesundheit... macht mich nachdenklich

Man sag mal, wie schwer ist es zu verstehen, dass wir uns NICHT um das Bruttoinlandsprodukt Sorgen machen, sondern darum, dass du DEINEN JOB VERLIERST???

Echt, jetzt bin ich am frühen Morgen schon auf der Palme. Schau dich um hier und LIES GENAU. Denn es gibt genügend Psoler, die keine Lehrstelle bzw. keinen Job finden oder ihren Job verloren haben. Und sehr oft ist die Pso schuld. Ist unsere Warnung so schwer zu verstehen? Helfen dir die Menschen, die dir sagen, vergiss den moral. Zeigefinger, geh raus, lass es dir gut gehen, zeig dich, versteck dich nicht vor den Kollegen? Es tut mir leid, wenn du das nicht kapierst. Es ist wie KP sagt, am Ende zählt für den Chef nur Negatives, wenn an Personal eingespart werden soll. Na und dann humpel mal zum nächsten Bewerbungsgespräch.

Grüße

Antje

Geschrieben

wer hier ganze sätze zitiert...ausschneidet macht sich detektvimäßige mühe ein haar in der suppe zu finden..

Das ist Blödsinn, Oliver ....

wer hier ganze Sätze zitiert und ausschneidet, macht sich die Mühe, DIR auf dein konfuses (wie du es selbst nennst) Geschreibsel vernünftig zu antworten!

Wenn du uns mitteilst, dass deine Frau zu einem Fest spazieren WILL und DU Horror und Angst davor hast, dann vermittelt das schon ein gruseliges Bild von Partnerschaft, da kann deine Frau wirklich den Kopf schütteln - hoffentlich fällt ihr/euch beim Schütteln etwas auf und ein ..... !

Dass du im Nachhinein den Spaziergang so verharmlost, kann nicht darüber hinweg täuschen, dass er erstmal Horror/Angst bei dir ausgelöst hat - und das ist auf jeden Fall hautschädlich !

Es soll Menschen geben, die 'lügen sich selbst jahrelang in die eigene Tasche' - d.h. sie wollen die Tatsachen nicht sehen und schaden damit sich und anderen !

Moin, moin - vira. :D

Geschrieben

ich wußte, dass mein erfahrungsbericht eine lawine lostreten würde, aber was manche sogenannte "erfahrene benutzer" hier von sich geben.....

das sind für mich kommentare und die zu schreiben macht sie also zu "erfahrenen benutzern"?

von denen hat sicher noch keiner monatelang allein in seinen 4 wänden gehockt und das gefühl nicht gehabt, dass einem die decke auf den kopf fällt,...... vor allem nicht, wenn man es gewohnt war, jahrelang während der arbeit trubel und menschen um sich gehabt hat und dann plötzlich nicht mehr dabeisein kann.

ich habe über 35 jahre mit menschen gearbeitet, habe 4 kinder groß gezogen und dann kam die pso und anschließend auch noch psa.

nein, ich bin nicht stolz darauf im rollstuhl sitzen zu müssen und auf die hilfe anderer angewiesen zu sein, aber ich bin etwas mobiler und kann wieder unter leuten sein.

das wollte ich mit MEINEN erfahrungen zum ausdruck bringen und nicht, dass sich alle auf den Oliver stürzen.

wenn man im psoriasis-netz nur zum erfahrenen benutzer durch kurze oder lange kommentare werden kann, möchte ich es mir verkneifen, meine erlebnisse hier zu schildern, aber der typ bin ich nicht.

trotzdem allen einen schönen tag und gute besserung

Funny08

Geschrieben
i

von denen hat sicher noch keiner monatelang allein in seinen 4 wänden gehockt und das gefühl nicht gehabt, dass einem die decke auf den kopf fällt,...... vor allem nicht, wenn man es gewohnt war, jahrelang während der arbeit trubel und menschen um sich gehabt hat und dann plötzlich nicht mehr dabeisein kann.

Ich denke, solche Aussagen kannst du stecken lassen, denn soweit ich weiß, weißt du zumindest nichts über mein Leben.

Es ist mir ein Rätsel, wie man die Beiträge so missverstehen kann.

Aber weißt du was? Macht doch was ihr wollt.

Und übrigens fehlen dir noch genau 76 Beiträge zu dem von dir begehrten Titel "erfahrener Benutzer".

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Hallo Antje,

ich habe dich nicht persönlich angesprochen, sondern manche, aber wenn du dich getroffen fühlst, wird das seinen grund haben. ich kenne dich und dein leben natürlich nicht, kann ja noch kommen.

stecken lassen werde ich gar nichts, sondern das schreiben, was ich meine und denke.

es kommt immer darauf an wie man etwas liest und welche gedanken einem dabei durch den kopf gehen. das kann schon mal zu missverständnissen führen.

deshalb muss man sich nicht gleich angiften, sondern bei der sache bleiben, schliesslich geht es darum, mit anderen erfahrungen auszutauschen, ihnen beizustehen, trost zu spenden oder hilfe anzubieten.

aber es verfehlen auch manche das thema oder schiessen übers ziel hinaus.

und auf den titel "erfahrener benutzer" bin ich absolut nicht scharf, der wird wohl automatisch verliehen, fragt sich nur wofür eigentlich?

herzliche grüße

Funny08

Geschrieben
Es ist mir ein Rätsel, wie man die Beiträge so missverstehen kann.

Nicht "kann", sondern "will". Ein Rätsel bleibt es natürlich trotzdem, aber Du solltest den Menschen grundsätzlich eher weniger Naivität als Streitlust unterstellen.

Gruß,

Marko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.