Zum Inhalt

Busreisen

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo und guten Abend -

wir habe eine 4-Tage-Busreise ins Erzgebirge gebucht - Zimmer mit Dusche und WC - inbegriffen sind Frühstücksbuffet und abends auch Buffet.

Mit der Busfahrt im komfortablen Reisebus kostet die Reise € 89,-- pro Person - und es handelt sich nicht um eine Werbefahrt -

hat vielleicht jemand Erfarungen mit solchen - ja - ich möchte einfach Billigreisen sagen - wir testen es aus -

nette grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi,

verstehe ich das richtig 4 Tage für 89 €? Ist nur die Busfahrt oder? Egal ich kann dir eines sagen du wirst es nicht bereuen, denn das Erzgebirge ist eine Reise wert,

ich selbst mache Ende November eine Reise mit Bus nach Dresden und eben Seiffen und das kostet alles zusammen 260 Euronen, aber ich muss sagen ich freu mich drauf!

Ich war schon in Dresden und auch in Seiffen aber zur Weihnachtszeit noch nicht und ich habe mir geschworen gibt es einmal die Möglichkeit bin ich dabei,

so komme ich heuer auf den Striezelmarkt und Seiffen in der Weihnachtszeit ach ich leg jeden Cent auf die Seite, na und gespannt bin ich wie es wird mit meinem Herrn Sohn ein Doppelzimmer zu teilen, denn sonst wären es für jeden 50 Euronen mehr, ach ich wünsch dir viel Spass im Erzgebirge - einfach nur schön,

liebe Grüße von der

Mainzelfrau

Geschrieben

hallo, liebe Mainzelftrau -

es ist wirklich so, Busfahrt inbegriffen - Hotel, so wie ich es geschrieben habe - ja - eben das ist kaum zu glauben - deshalb mein Eintrag -

nette Grüsse sendet -Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi!

Unser früheres Busunternehmen veranstaltete solche "Werbefahrten" in eigener Sache.

So sollten neue Kunden für größere Fahrten gewonnen werden.

Nach einer Spanienrundreise haben wir das vor 25 Jahren aufgegeben. Zuviele ältere Herrschaften. Heute spielen wir wieder mit dem Gedanken, ist eine bequeme Art zu reisen.

Viel Spass

Geschrieben

hallo, Amadis -

wir haben in den Reiseunterlagen nichts von einer versteckten Werbefahrt entdecken können und wenn es darauf hinausläuft, dann wehren wir uns.

Ich bin ja eher ein 'Schisser', aber mein Lebensgefährte, der ein ganz lieber ist, aber so eine - entschuldigung für die Wortwahl - Verarschung - verabscheut, regelt das dann :cool: Er ruft einfach die Polizei und verklagt das Reiseunternehmen und ich habe immer meine Digitalkamera dabei - lach.

Wir denken auch, dass wir sicherlich die Jüngsten im Bus sind. Aber egal, wir haben kein Auto und probieren das nun einfach mal aus.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

da habe ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meine keine Werbeverkaufsfahrt. Unser Busunternehmer hat nichts verkauft, auch seine Reisen nicht. Er hat für sich und seine Busreisen Werbung gemacht.

Auch diese Reisen waren immer preiswert (da in der Vor- oder Nachsaison) und vollkommen korrekt.

Also, keine Angst und viel Spaß

Gast Savant_iner
Geschrieben

Als ehemaliger Reisebusfahrer würde ich mitnehmen:

(Im Handgepäck)

je 1x Nackenhörnchen für den Busschlaf

lockere Kleidung beim Reiseantritt (Trainingsanzug, Schlappen)

je 2x Trinkkakao, 1 Cola, Fanta

Handwurst, Milchbrötchen, Schwarzbrot

je 2x Fläschen Jägermeister 4cl;)

gute Laune und viel Spaß beim Abenteuer

LG

Savant

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Abend, Savant_iner -

Wir sind viel mit dem Rad unterwegs und gehen stundenlang spazieren. Wir können es uns nicht leisten, jeden Tag einzukehren. Wir haben immer unsere Rucksäcke mit Proviant und Mineralwasser mit.

Ein scharfes 'Überlebensmesser' darf auch nicht fehlen :)

Und was die Kleidung betrifft, ich bin eher der sportliche Typ und habe bequeme Kleidung an, statt mich in eine zwei Nummern zu kleine Jeans zu zwängen - lach. Ich habe viel mehr Bedenken bei den Busreisen, dass ältere Menschen diese Fahrten bevorzugen - und einige duften meist stark nach - naja, 4711. Das ist für unsere Allergien nicht gerade gut, aber wie gesagt, wir testen mal so eine Busreise.

Danke dir für deine Tipps.

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ach was.....du fährst ja nicht nach Spanien :)

Ich denke du wirst bei der Unterkunft etwas Abstriche machen müssen,denn für den Preis kann man eigentlich nicht viel erwarten.

Ich bin vor Jahren mal (genau 21) mal für 35,-DM für ein Wochenende nach Paris.

Freitags Nachts los.....den ganzen Samstag durch Paris....und Sonntag Morgen wieder zuhause gewesen.

Das einzig schlimme war....das du nach so einer Aktion echt im Eimer bist. ( aber du hast ja ein Bett !!!)

Die Busfahrt war aber durchaus Ok...und Paris natürlich auch :)

Wir bestimmt Klasse !!!!!

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo Bibi,

ich wünsche Euch eine schöne Reise.

Falls viele ältere Leute mitreisen, muss es ja nicht heißen, dass es nicht schön wird. Manche älteren sind besser drauf , als manche jungen. 4711? Na ja, dieses "Duftwasser" hat meine Oma noch nicht einmal mit 90 Jahren genommen.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ja, wird schon eine Erfahrung werden :D

Wir waren heute in Verden, kurze Zugfahrt von Bremen, das war schon ein Erlebnis - ein kleiner Hund an langer Leine, der meinem Lebensgefährten echt ans Bein pinkeln wollte - dann wurden die Leberwurstbrote rausgeholt und im Doppeldecker oben sind wir gleich wieder nach unten geflüchtet, weil es dort stank wie in einer Kneipe ;):D - aber es war eine ganz lustige Damengruppe unterwegs mit Sekt und Schnaps, fand ich prima.

Wir sind bestimmt nicht pingelig, aber wenn im Zug - Grossrauswagen nach München schon morgens ein nach Schweiss riechendes Paar Platz nimmt und sich dann mit Deo besprüht, dass dann durch den ganzen Waggon wabert, dann kann einem schon leicht schlecht werden -

in diesem Sinne, wir sind gespannt auf die Busreise :cool:

Geschrieben

Busreisen haben wohl grundsätzlich einen etwas schlechten Ruf. Dabei ist es wie bei jeder Reise. Es gibt sehr günstige, mittelmäßige und durchaus extrem hochwertige Reisen im 5 Sterne Bus. Wie immer im Leben kann man wohl sagen, "was nix kost is nix". Will sagen. Natürlich kannst Du für diesen Preis keine Luxusleistungen erwarten. Aber ich denke, dass ist Dir bewusst.

Wir sind mal mit einem Billig Anbieter nach Prag gefahren. Da waren wir allerdings jünger. In dem Alter kann man mit Sparleistungen leben. Es war trotzdem ein sehr schöner Urlaub.

Du kannst mal auf www.busreisen24.com schauen. Dort gibt es in jeder Kategorie Busreisen. Von extrem billig, bis sehr nobel.

Ich finde der Bus hat ein schlechteres Image, als er eigentlich verdient.

Geschrieben

SO isses - Shoki ---

in jüngeren Jahren betrachtet man schlechte Klimaanlagen, Zugluft, die Geräuschkulisse durch angetrunkene Mitreisende, die Enge im Bus, die P-Pausen auf überfüllten Tankstellen-Rastplätzen, Beinahe-Unfälle durch blöde Verkehrsteilnehmer, einen überforderten Busfahrer usw. usw. ...... als ABENTEUER .... :D

wenn Mensch älter wird, dann mag er´s etwas konfortabler, individueller und dann kostet es eben ein paar Euronen mehr !

Mein Motto jetzt im Alter: Seltener reisen - aber dann darf´s ein wenig luxuriös sein !

:D

Moin, moin - vira. :(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo und guten Abend-

nun mein Fazit zu der Billigbusreise -

ein komportabler Bus mit Klimaanlange, kleiner Bordküche und WC an Bord.

Das Hotel war auch in Ordnung, es war sehr sauber. Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend - die Dusche war sehr grosszügig -

der Busfahrer war professionell, das kann ich wirklich beurteilen - lach -

es war eine schöne Reise für € 89,-- pro Person - und im nächsten Jahr fahren wir wieder nach Tschechien - einfach ausspannen und im Erzgebirge wandern -