Zum Inhalt

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das "Tote-Meer" -Salz kauf ich auch gerne. Nach dem Baden, oder auch dem Körper Abreiben mit dem Salz - hinterher immer gut abspülen - ist die Haut Baby zart. Alle Schuppen auf Knie und Ellbogen lassen sich wegreiben. Die Fußpflege an den Sohlen ist leichter. Leider gibt es das Salz hier nicht immer. In den Läden der nächsten Stadt ist es sehr teuer.

Also bleibt mir mein Melkfett-Glycerin-Honig -Gemisch zur Pflege schuppiger Haut.

Die Sole-Salben gibt es hier nicht. Nun ja, es ist hier sehr ländlich. Außer Supermärkten, die ihre eigenen Marken haben, sind Pflegeprodukte in der nächsten Stadt zu bekommen und dort ists halt teuer.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Habe mir heute die gesichtspflege von OMBIA MED mit 5%urea gekauft.Mal sehen was sie zu bieten hat :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich mit Ombia Med Körperlotion (10% Urea) und Gesichtspflege (5%) eingedeckt und auch die Handcreme ausprobiert.

Die Gesichtspflege finde ich toll und riecht auch sehr angenehm (ich glaube das Mandelöl ist es, da ja keine Duftstoffe drinnen sind). Die Körperlotion habe ich nur kurz ausprobiert, da ich derzeit MedEctoin verwende. Nachdem die MedEctoin aus ist (da ist ja leider nicht viel drinnen in der teuren Tube), werde ich auf die Ombia Med Körperlotion umsteigen.

Bei der Handcreme bin ich bisher nicht so begeistert (sie ist zwar schnell eingezogen aber meine Knöchel waren danach gerötet). Habe sie aber auch erst einmal verwendet.

bearbeitet von canada0
Geschrieben

Nächste Woche sind UREA Produkte auch bei Lidl drin.

Fast die Preislage wie bei Aldi. Ausser UREA haben die dann nächste Woche auch Aloe vera Produkte.

sandra

Geschrieben

Hallo!

Aloe Vera Gel mit Panthenol gibt es bei Lidl immer. Ich schmiere mir es in die Haare. Wenn die Haare trocken sind, feuchte ich sie mit billigem Birkenhaarwasser an und kämme anschließend die Schuppen mit einem scharfen Kamm aus.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Aktuell bei Aldi Süd noch Restbestand entdeckt:

Lacura Handcreme Tag und Nacht:

kw0510_do_25_1x1.jpg

2,59 € pro Tube

"Für sehr reife Haut.

Tag - mit Bienenwachs, Vitamin E und UV-Filter.Reichhaltige Feuchtigkeitspflege für beanspruchte und trockene Hände oder

Nacht - mit Gänseblümchen-Extrakt, Oliven-Öl und Bienenwachs.Schützende Intensivpflege hilft Pigmentflecken abzumildern.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."

Gestern erstmals probiert und für sehr gut befunden: superweiche Hände und kein verbleibender Fettfilm.

Werde mich morgen eindecken.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der Thread is ja schon was älter, aber trotzdem würde mich interessieren, was ihr so nach einer Weile des Nutzens der Creme so für Ergebnisse/ Erfahrungen habt?!

Ich habe auch einige Flaschen/Tuben gekauft und nutze sie zur täglichen Pflege meiner Haut und bin sehr zufrieden.

Gestern war ich bei uns mal im Netto Markt und habe mich mit Pflegeartikel eingedeckt von Natural Wellness, die bieten Pflegesachen an mit Totes Meer Salz. Duschcreme, Haarshampoo, Pflegecreme, Bodylotion etc.

Damit meine Haut mal was anderes sieht wie Wasser und Aldicreme. :P

Liebe Grüße

Annabelle

Geschrieben
  Annabelle schrieb:

Damit meine Haut mal was anderes sieht wie Wasser und Aldicreme. :)

Hallo Annabelle...

Genauso mache ich es auch immer wieder mal..

Ich bin nach wie vor zufrieden mit den Produkten von Aldi,aber ich wechsel auch öfter mal ....

oder mach auch mal ein paar Tage garnix..

Ich merk das aber immer irgendwie,wenn meine Haut mal was anderes will.:P

liebe Grüße

• 2 Monate später...
Geschrieben
  Barb schrieb:
Hallo,

Aldi Nord hat wieder etwas für uns im Angebot am Donnerstag.

Mildeen med, therapiebegleitend bei Neurodermitis, Schuppenflechte und endogenen Ekzemen.

Sole-Salbe, 150 ml

8 % Natursole mit Urea

Sole-Tinktur, 100 ml

30-%ige Natursole mit Dexpanthenol (besonders für behaarte Stellen)

Jede Packung kostet 5,99 Euro.

Lieben Gruß

Guten Mooorgen,

die beiden Sachen stehen ab heute wieder bei Aldi rum, also....auf auf Ihr Lieben!! :)

Geschrieben

Ich wurde schon ein paar Mal gefragt, wie man die Sole-Salbe bekommt, wenn Aldi sie nicht (mehr) hat. Der eigentliche Hersteller schrieb mir dann, es gäbe sie eben nur da bei Aldi und unter keinem anderen Label oder woanders. Also: Wer sie mag oder ausprobieren will, sollte sich bevorraten :)

Geschrieben

Das Angebot mit der Sole-Salbe gibt's wohl wieder nur im "hohen Norden". Ist es im Süden schon durch oder kommt das erfahrungsgemäß später in den "wilden Süden"? Bisher hatte ich da keinen Bedarf und möchte nix verpennen :cool:

lg - Amiria

Geschrieben
  Amiria schrieb:
Das Angebot mit der Sole-Salbe gibt's wohl wieder nur im "hohen Norden". Ist es im Süden schon durch oder kommt das erfahrungsgemäß später in den "wilden Süden"? Bisher hatte ich da keinen Bedarf und möchte nix verpennen :cool:

lg - Amiria

Am besten den Newsletter bestellen und immer mal ein Auge abstellen, was den mal schnell überfliegt. :)

Geschrieben

@amiria

Ist bei Aldi-Sued leider schon durch. Habs leider auch zu spaet erfahren und nur noch die Tinktur bekommen:( Ich wende diese aber auch am ganzen Koerper an und creme ein paar Minuten spaeter mit Urea Creme nach.

Es lindert wirklich!!! (Zumindest bei mir..)

Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns gibt es diese Salben und Tinkturen mit Sole schon länger und es ist auch im Sortiment geblieben (Aldi süd), die Salbe ist aber schnell vergriffen. Ich schaue allerdings auch nicht nach, weil ich sie nicht benutze. Falls mal mehr im Regal steht, kann ich sie ja aufkaufen und bei Portoübernahme versenden. Bin allerdings selten bei Aldi bekomme aber immer den Wochenfolder. Was ich auch noch sehr empfehlen kann ist von Ombia Med das Melkfett soft (Aldi), gerade für die die Melkfett bislang als zu fett empfanden. Sie ist eine superweiche Creme;) und wenn ich sie vertrage so als oller Allergiker....... Zusätzlich ist noch Panthenol und Glycerin enthalten.

Lg. Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Schade, dass es die Lotio mit 10% Urea von Mildeen nicht mehr gibt. Die ist leider bald alle bei mir. Dann muss ich wieder die teure von anderen Firmen kaufen.

Grüße von Kuno

Geschrieben
  Kuno schrieb:
Schade, dass es die Lotio mit 10% Urea von Mildeen nicht mehr gibt. Die ist leider bald alle bei mir. Dann muss ich wieder die teure von anderen Firmen kaufen.

Grüße von Kuno

Fast jeder Discounter hat eine preiswerte Creme mit Urea im Angebot. Ich nehme aus der Apo. eine von Eubos, gut und nicht teuer.

Lg. Anjalara

Geschrieben

hallo, Kuno -

anjalara hat vollkommen Recht - ich habe auch im Sommer, als meine Haut durch die Sonne erscheinungsfreier wurde, die teure Körperlotion von FREI gekauft - und später dann die Feuchtigkeitslotion von Sana Vita mit 4% Urea, die mir mein Dermatologe empfohlen hat.

Nun benutze ich eine schnell einziehende Pflegelotion, die ich bei Lidl kaufe.

Cien bodycare - für sensible Haut. Damit komme ich gut zurecht, probiere sie doch einfach mal aus.

Vielleicht hilft ja auch ein Umdenken und Ausprobieren, vielleicht hilft dir die Bodylotion ja auch, wenn keine Urea enthalten ist -

ja, wieder etwas umständlich ausgedrückt, aber du verstehst mich sicherlich richtig :cool:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich für meinen teil kann Nivea Soft empfehlen, ist zwar mit etwas über 3€ auch nicht gerade billig, aber ich bin immer wieder begeistert, zieht schnell ein, und spendet Feuchtigkeit über längere zeit, sogar der juckreiz wird bei mir dadurch etwas besser

Geschrieben
  Kuno schrieb:
Schade, dass es die Lotio mit 10% Urea von Mildeen nicht mehr gibt.

Hallo, Kuno,

ich lauere auch darauf. Eine Reserve-Flasche habe ich noch, die ich bald anbrechen muss. Selbst bei einem schweren Schub jetzt an Händen und Füßen hat sie mir gut beim Abschuppen geholfen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Habe mir gestern auch die Sole-Salbe geholt und gleich ausprobiert.

Werd Sie erstmal für die Unterschenkel benutzen im Wechsel mit Curatoderm, das ich grad mal wieder vom Doc verschrieben bekommen habe.

Als Körperlotion benutze ich schon seit Jahren die Totes Meer Hauttherapie von Murnauers und komme damit gut klar.

LG Martina

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das wurde aber auch langsam Zeit. Meine letzte Lotion geht zur Neige. :)

ALDI NORD hat wieder Angebote, und zwar am Donnerstag, 19. August

Gesichtspflege 5 % Urea

50 ml 2,99 Euro

Haarshampoo 5 % Urea

250 ml 2,49 Euro (sogar 50 Cent billiger geworden)

Körperlotion 10 % Urea

300 ml 4,99 Euro

Schade, dass die Fußcreme nicht dabei ist. :(

Viel Erfolg beim Hamsterkauf wünscht euch

Geschrieben

Danke Barb für den Hinweis.

Die Sachen kommen mir auch wie gerufen.Werd mich bevorraten.

• 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

am 03.Februar 2011 gibt es bei Aldi Nord im Angebot:

5% Urea Haarshampoo 2,99 Euro

10% Urea Körperlotion 4,99 Euro

5% Urea Gesichtspflege 2,99 Euro

Liebe Grüße

Bluemchen28

bearbeitet von Bluemchen28
Geschrieben

Hallo Blümchen,

das sind gute Produkte, ich kaufe sie auch oft. Danke für den Hinweis. Werde also am Do. dran denken müssen.