Zum Inhalt

Psoriasis bei meinem Sohn an den Nägeln???

Petra35

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Nun bin also auch ich mal in einem Forum gelandet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. Mein Sohn hat sehr deformierte, brüchige Nägel mit Absplitterungen - die Haut zwischen Nagelende und Fingerkuppe reisst auch ständig ein und blutet. Der Nagel selbst ist extrem gewellt in Längsrichtung - sieht aus wie Berg- und Tallandschaft. Nun ist es ja nicht so, dass wir nicht schon beim Hautarzt waren - dieser diadnostizierte eine 20-Nägel-Dystrophie...man kann also gar nichts machen. Nun habe ich aber mal ein bisschen im Netz geschaut und überlege, ob es nicht vielleicht auch Schuppenflechte an den Nägeln sein könnte???? Pilzbefall war auf jeden Fall ausgeschlossen. Wenn ich darf, würde ich gerne mal beim nächsten Mal ein Bild anhängen, damit ihr mal sehen könnt, wovon ich spreche. Ich bin für jede Hilfe dankbar und auch für Ärztetipps, wo man mal hingehen könnte mit ihm.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Wenn ich darf, würde ich gerne mal beim nächsten Mal ein Bild anhängen, damit ihr mal sehen könnt, wovon ich spreche. Ich bin für jede Hilfe dankbar und auch für Ärztetipps, wo man mal hingehen könnte mit ihm.

Hallo Petra....

Ja, ein Bild kannst du ja mal einstellen.Aber die richtige Diagnose kann natürlich nur der Fachmann (Hautarzt) stellen...

Ärztetips kannst du hier auch kriegen, aber da müsstest du vielleicht mal angeben wo du wohnst....Damit es auch in deiner Nähe ist....

Liebe Grüße

Geschrieben

Psoriasis an den Nägeln allein gibt es, aber sie kommt nicht gar so oft vor. Wie alt ist Dein Sohn denn? Hat er andere Krankheiten, so dass der Nagelwuchs eine Begleiterscheinung sein könnte?

Geschrieben

Hallo Claudia!

Nein, er hat keine anderen Krankheiten - er ist jetzt 7 Jahre alt und ich glaube, er hat es jetzt ca. 1,5 bis 2 Jahre. Vorher waren die Nägel normal und dann fing einer nach dem anderen an, wobei Daumen-, Zeige- und Mittelfinger am stärksten betroffen sind.

Viele Grüße

Petra

Geschrieben

Hallo Toscana!

Tja, bei zwei Ärzten waren wir schon - einmal beim Hautarzt hier bei uns in Herdecke und dann in der Hautklinik in Bochum bei Prof. Dr. Altmeyer. Die haben mir halt gesagt, dass sie auf die 20-Nägel-Dystrophie tippen bzw. vermuten würden. Haben einen Nagellack zum Schutz des Nagels verordnet (ca. 26,- Euro - Kasse zahlt nicht) und Biothin zum Einnehmen. Der Nagellack war ein Witz - es bildete sich eine richtige unschöne Schicht auf dem Nagel und um die wieder wegzubekommen war Nagellackentferner die einzige Lösung :)(

Ich habe aber auch gelesen, dass sehr selten Schuppenflechte richtig diagnostiziert werden kann oder falsch ausgelegt wird bzw. für etwas anderes gehalten wird und deswegen bin ich jetzt hier ;o) Und hoffe auf Hilfe für meinen Sohn!

Wir kommen übrigens aus 58300 Wetter!