Zum Inhalt
Heute: Psoriasis-Stammtisch ×

Sport als Vorbeugung?

comet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

lese in den Foren immer wieder von Artrithis.Ich bin bis jetzt ziemlich verschont geblieben.Hin und wieder einige Schübe.Ich treibe aber regelmäßig Sport. Kann mich wohl glücklich schätzen,:) oder kommt das dicke Ende noch?

Gruß Comet

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Comet,

bin ein absoluter Sportmuffel, haber aber mal eine zeitlang intensiv Sport betrieben und hab festgestellt, daß die Pso in dieser Zeit eingedämmt war. Ob es ein Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen. Der Stoffwechsel wird ja durch Sport angeregt, gar keine Frage, aber ob das allein ausreicht, um Pso oder Psa vorzubeugen, daß glaub ich eher nicht. Ich hab es allergings auch 'nur' auf der Haut. Aber ich denke eine gesunde Lebensweise kann nie schaden.

Alles Gute und eine lieben Gruss

Claudia

Geschrieben

Wenn ich das mal richtig gelesen habe, wird bei einer sportlichen Betätigung vermehrt Kortison ausgeschüttet. Das wird der Grund für eine Verbesserung des gesundheitlichen Zustandes sein.

Geschrieben

HI COMET....mmh ich will dir die hoffnung nicht nehmen..mach weiter..aber du fragst und ich antworte was ich bis nu kurz vor 50 erlebt habe.....für mich ist es die hölle..ich kann noch nicht einmal mit dem fahrrad fahren ohne schmerzen am nächsten tag..es ist so......bis ich 30 war..regel mäßig trainiert....dann kamen sie die probleme..gaanz langsam.naja ich werd älter hab ich gedacht.....zahlreiche knochen- klempner besucht einer der war schlau..haben sie nicht schuppenflechte ich seh es ja...Volltreffer!!!!!.....ok ich nehm dir nicht die hoffnung mach weiter!!!..ganz wichtig...auch weiter mit schmerzen...ok ok ich weiß...meine erfahrung!!!!.......wenn du dich wohl fühlst hiflt es ich gtönn es dir......

Wayfinder..I did it my Way

• 1 Monat später...
Geschrieben

Is zwar shcon her der letzte Eintrag, aber Mut machen kann man ja nicht genug.

Hab zum Glück "nur" auf der Haut, aber ich hab mit Sport auch positive Erfahrung gemacht. Geh im mom sehr häufig (4 mal die Woche - Halbmarathon ruft) laufen und am Oberkörper bilden sich die Herde deutlich zurück.

Was sagt mir das? Tut gut, weitermachen Soldat!:D Beim Radfahren (mache ich durchaus auch intensiv - Mountainbike) habe ich diese Erfolge jedoch nicht so in dem Maße gehabt.

Micha