Zum Inhalt

nun bin auch ich hier....

fairy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin Helga, 42 Jahre und habe meine pso schon 24 Jahre...

Ich habe einen Sohn (21) der es "bisher" noch nicht hat...

Auch ich gehöre zu den ex-raptiva patienten...große sch....

so schlimm wie z.zt. hatte ich es noch nie...normalerweise bin ich geübte 10-finger-tipperin...nun quäle ich mich gerade mit zweien ab...aber alles wird gut...ab morgen beginne ich mit fumaderm...:D

wünsche allen noch einen schönen abend

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Helga,

keiner hat Dich begrüßt na dann.......

herzlich Willkommen bei uns,das hört sich ja nicht so gut an.Berichte

mal ,ob es Dir mit Fumarderm besser geht.

Klaus...

Geschrieben

hallo fairy,

erstmal herzlich willkommen bei uns schupis,

ich habe zzt. meine füße ganz schlimm mit der ollen schuppe kann kaum laufen, als ich heute bei meinem schmerztherapeuten war fragte er mich wie ich mit den füßen laufen könne, meine antwort gaaaaannnz langsam hatte heute zum glück das auto dabei, sonst wäre es nicht gegangen

aber irgendwann wird alles gut

liebe grüße:smile-alt:

bettina

Geschrieben

Hallo Fischi,

hallo Bettina 48,

vielen dank für die begrüßung...ich habe nun meine erste woche mit fumaderm initial fast rum und kann daher noch nichts positives, aber auch nichts negatives berichten.

vertragen tue ich sie bisher sehr gut, keine magen- oder darmprobleme, die hitze-flushs, wenn welche da sind, merke ich noch nicht, da ich sie vorm schlafengehen einnehme.

was mir ganz arge probleme macht, sind meine hände...

der handrücken bis zu den fingerspitzen besteht nur noch aus einer pergamentartigen hautschicht die so straff ist, das ich die hände nur schließen kann wenn ich mir vorher fuderweise eucerin draufschmiere oder sie in warmes wasser lege. denke ich mal nicht daran, was ja tatsächlich noch vorkommt :) reißt es sofort über den knöcheln auf und was das bedeutet, kennt jeder der pso an den händen hat....schmerzen...schmerzen...schmerzen.

viele grüße aus dem wendland

fairy