Zum Inhalt

Thrombozyten

wellnessboy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Lieber grad noch so Westfale :P Lieber fast Münsterländer :)

Da hasse wohl wahr!:P

Ca. 3.500.000 mm weiter nördlich verläuft die Lippe und trennt mich vom Übel, mein Glück.:)

Aber du, du musst aufpassen, dass dich das Hochwasser der Ruhr nicht ans südliche Ufer spült.

Da fängt "klein Bayern" an.:D

Gut dass unser blondes Rapunzel oben auf dem Turm der W H alles im Blick behält.:)

Liebe Grüße

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Kuno

8

• RainerZ

5

• Suzane

4

• wellnessboy

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Sehr geehrter grad noch Westfale :) vielleicht hilft dir folgendes

optimal wäre ein Wert in der Mitte der Bandbreite

Hurra, ich lebe noch!:)

Danke!:P

Und jetzt verrate mir mal, warum als Einheit nicht "nl" genommen wird? Ist es zu einfach "5,5nl" zu schreiben?

Warum muss der Wert erst künstlich hochgepuscht werden?

Liebe Grüße

Siegfried

Gast Kuschelbaer
Geschrieben
Da hasse wohl wahr!:(

Ca. 3.500.000 mm weiter nördlich verläuft die Lippe und trennt mich vom Übel, mein Glück.:)

Aber du, du musst aufpassen, dass dich das Hochwasser der Ruhr nicht ans südliche Ufer spült.

Da fängt "klein Bayern" an.:Dmärkisch Kongo (MK) sag ich mal :)

Gut dass unser blondes Rapunzel oben auf dem Turm der W H alles im Blick behält.:)

Liebe Grüße

Siegfried

Lieber noch Westfale :P

ne ne das kann mir nicht passieren, ich wohne ca 240 m ü. NN und kann dem *blonden Rapunzel* aufen Kopp spucken :D und die Ruhr hat hier ca 130 m ü.NN

Liebe Grüße ins Grenzland :P

Gast Kuschelbaer
Geschrieben
Hurra, ich lebe noch!:)

Danke!:P

Und jetzt verrate mir mal, warum als Einheit nicht "nl" genommen wird? Ist es zu einfach "5,5nl" zu schreiben?

Warum muss der Wert erst künstlich hochgepuscht werden?

Liebe Grüße

Siegfried

du weisst doch .. Deutsche Gründlichkeit :).. oder es könnten nicht Eingweihte

etwas verstehen! :confused:

Liebe Grüße

Geschrieben

ich wohne ca 240 m ü. NN

die Ruhr hat hier ca 130 m ü.NN

Jetzt musse mir nur noch erzählen, sie fließt "deinen" Hügel hoch?:nanu

Das würde ich dir nicht abnehmen, da kannste noch soviel mit den "Potenzen" protzen.:) Auch wenn mir klar ist: "Wasser ist nicht dumm, dass läuft auch krumm"

Wenn deutsche Gründlichkeit ne Rolle spielt bringe ihnen bei, wie ein Dezimaltrennzeichen aussieht. Würde vielen etwas weniger Kopfaua bereiten.:)

Ich wäre ja fast ..........., wer versorgt meine Frauen?

Liebe Grüße

Siegfried

Gast Kuschelbaer
Geschrieben

Ich wäre ja fast ..........., wer versorgt meine Frauen?

Liebe Grüße

Siegfried

Lieber Siegfried,

für den Fall musst dir keine Sorgen oder Gedanken machen ... dann ist eh alles für dich gelaufen :wein oder vielleicht gefahren :wein

Liebe Grüße vom Berg/Hügel :)

Geschrieben

Jetzt stöbere ich ein wenig in meinem "DocOrdner" und finde noch ein Großes Blutbild aus Okt.09, aber ein anderes Labor.

Leukozyten 6.32 tsd./µl, Bandbreite von 4.23 - 9.07

Auch sie kennen kein Dezimaltrennzeichen und weichen mit dem o.Grenzwert um knappe 10% nach unten ab.

Und weil ich ja ein kleiner Schelm bin und nicht wissen will, wofür das Kürzel tsd steht, habe ich Herrn Google gefragt;):cool:

Liebe Grüße an alle EinheitenAndersDenkenden:)

Siegfried

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich weiß, der Thread ist alt, aber ich muss als Medizinstudentin aus Sachsen einfach anmerken, dass in den neuen Bundesländern gigaparts pro liter ( gpt/L bzw 109/L) die gängige Einheit ist. Das hängt damit zusammen, dass in den neuen Bundesländern in aller Regel SI Einheiten benutzt werden. Daher beziehen wir i.d.R. alle Werte auf einen Liter. Zum Beispiel werden auch Blutzucker und Hämoglobin nicht in mg/dl sondern in mmol/L angegeben. Auch international ist gpt/L üblich. Ich finde es schon schade, dass ein Arzt aus Hannover davon noch nie gehört hat.