Zum Inhalt

Pso im Analbereich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Entzündungen finden auch bei mir im Analbereich statt. Manchmal sehr dezent, manchmal die gesamte Po-Falte. Ich habe versucht, mit dem Gel aus den Aloe-Vera-Blättern dies wegzubekommen. Hilft nicht auf Dauer, nur halt sehr wenig. Mit Panthenol-Creme wird die Entzündung gelindert.

Mit der Vit.-B-Creme hab ich die Entzündung zum Ersten Mal etwas länger wegbekommen, nach dem diese mit Cortisoncrems kurze Zeit später wieder auftauchte. Aber auch mit den Vit.-B.-Crems kommt die Entzündung wieder, aber nicht so schnell.

Ich wechsele also mit Vit.-B-Creme (bei Entzündung), und pflege mit Panthenol in entzündungsfreien Zeiten. Seit dieser Zeit schaukeln sich die Entzündungen im Analbereich nicht mehr so hoch. :smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Klasse, die vit. b salbe hast du aus der apotheke ?? denn die Pantenol salbe bei DM enthält ja auch vit. B..

werde mal alles beherzigen und ausprobieren danke für den tipp :(

LG

Sascha

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute,

mal wieder ein kurzes Update zu meiner "Versuchsreihe".

Ich bin nun auf Multilind Wund- und Heilsalbe umgestiegen, weil ich schon sehr viel Positives in diesem Forum über die Creme gelesen habe. Ich habe das Gefühl, dass fettige Cremes das Problem an dieser Stelle verschlimmern statt verbessern. Mit der Multilind-Salbe ist es jetzt endlich einigermaßen gut. Ich schätze mal, dass auch die pilzabtötenden Stoffe dazu beitragen, da das in dieser Region ja auch immer ein Thema ist.

Für mich habe ich festgestellt, dass es gut war die Cortisoncreme eine Zeit lang zu verwenden. So kam ich aus dem ewigen Kreislauf mit Jucken, Abheilen, Jucken raus und die große Entzündung heilte ab. Man juckt ja irgendwann schon ohne nachzudenken.:mad:

Liebe Grüße

Sahira

Geschrieben

Hallo Sascha,

die Vit.B-Salbe hatte ich nicht aus der Apo. War mir zu teuer. Ich reagierte auf eine Anzeige der Apo-Zeitung, schrieb den Händler /Hersteller an und bekam eine Creme zum Probierpreis. Sie enthält Vit.-B-12, Avocadoöl, Urea und Nachtkerzenöl. Meine pust. PSO auf den Fußsohlen heilte schnell ab, kam aber jetzt wieder. In die Po-Falte aufgetragen hatte ich den gleichen Effekt. nun ist die teure Crem alle, und ich will sie eigentlich nicht mehr kaufen. Panthenol ist pflegend, preiswerter, und zusammen mit den Crems, die ich mir gern mische, oder auch mal einer Nystaderm-Paste, bekomme ich meist schnell Ruhe.

Geschrieben

Danke fuchs,

habe panthenol und zinksalbe mal ausprobiert und war relativ begeistert.

habe mal den tip bekommen Ozonisierendes olivenöl zu nehmen, welches ich grade in verbindung mit kollodoalem silber (flüssig) benutze. ich muss sagen das es sehr angenehm ist und das Kollodiale silber wie bei Sahiras salbe pilz und bakterien abtötend wirkt. zwischendurch benutze ich bepanthen wund und heilsalbe.

natürlich geht es nie ganz weg ! Aber es ist schon eine hilfe und die beste zusammensetzung die "ich" bisher für die beste empfinde, alles etwas erträglicher zu machen.

Ich benutze sie acu auf der eichel am penis und da hat sich bepanthen gut bewährt da ers die risse kittet und schneler abheilen lässt, so das ich manchmal den eindruck habe das die salbe immer kurz davor ist alles abzuheilen und die stellen nicht mehr so errötet sind wie vorher.

Ozonisierendes öl hilft auch geegn akne sehr gut, zumindestens hatt es derjenigen person geholfen die mir diesen tip gegeben hatt.

das erst mal von mir.

LG

dat

sascha

Geschrieben

Hallo Sascha,

Salben mit Zinkoxid wirken im allgemeinen entzündungshemmend, und pilzabtötender Wirkstoff, wie das bei Multilind Wund- und Heilsalbe enthaltende Nystatin , wehrt gleichzeitig mitmischende Pilze ab. Ich habe seit dem Versuch mit der Vit.-B 12-Salbe die Erfahrung gemacht, daß Vit. B 12 ebenfalls entzündungshemmend auf der Haut wirkt. Leider ist alles, was wir selbst bezahle müssen, sehr teuer. Also suche ich immer nach Alternativen, mixe auch gern Salben. Ich habe zum Beispiel mit Imkerhonig-Glycerin-Melkfett-Salbe (alles zu gleichen Teilen ) wegen dem enthaltenden Honig gute Erfahrungen gemacht. Und manchmal streiche ich diesen Honig (direkt vom Imker) mittels Wattestäbchen auf betroffene Stellen.

Da es jetzt wieder schlimmer geworden ist, und sich zum genital ausbreitet, wechsle ich die Panthenolcreme mit einer Zinkoxid-haltigen Salbe ab. Zwischendurch den heilenden Honig drauf, Eichenrinden- und Meersalzbäder, dann habe ich bestimmt bald wieder meine Ruhe.

Zur Reha im Mai bin ich dann wohl erscheinungsfrei , und dem Befund der Hautärztin wird wohl mit Fragezeichen begegnet werden :nanu :)