Claudias Blog
Heute war ein absoluter Gammeltag, gammliger geht es nun wirklich nicht mehr. Nach dem Frühstück gingen wir an den Strand und lagen und lagen und lagen dort. Zwei Sonnenbäder, ansonsten Schatten, Lesen, Musik hören, Rumhängen... Feine Sache das.
Einen Spleen muss der Mensch ja haben, und so erinnere ich mich, dass ich auch schon für meinen letzten Aufenthalt am Toten Meer in Israel Musik herausgesucht habe. Ich habe mir "damals" ganze Playlisten für 2, 3, 5... Minuten zusammengestellt. So musste ich nie auf eine Uhr achten - wenn die Musik um war, war es an der Zeit, sich zu "wenden" oder aus der Sonne zu gehen. Jetzt, wo ich nur eine Woche hier bin, habe ich das nicht so exzessiv gemacht und mir hier nur einzelne Musikstücke herausgesucht. Heute - für vier Minuten je Seite - waren das dann "Ferry cross the Mercy" (Frankie Goes To Hollywood) und der Slawische Tanz Nr. 8 (Antonin Dvorak; den habe ich früher mal im Orchester gespielt).
Gestern Abend wurde das Essen übrigens am Pool serviert, parallel zum Abendrot. Es war richtig schön. Immer wieder mal ist hier abends ein Alleinunterhalter engagiert. Der ist nicht schlecht, selbst, wenn er - als Alleinunterhalter - vier- und mehrstimmige Kapellen wie Abba intoniert oder gar ganze Kracher wie "Still Loving You" von den Scorpions (?).
Wir haben heute mal zusammengestellt, was hier für und was gegen Jordanien (bzw. diesen Ort..) spricht. Größtes Manko ist wirklich ein fehlender Supermarkt. So bezahlt man für alles Hotelpreise - ein kleines Bier 3.000, ein großes 5.000 Dinar (ganz ungefähr 1000 Dinar = 1 Euro), die Flasche Wasser 1,5 Liter 2.000 Dinar, ein Shawarma für den Mittagshunger 2.5000 Dinar.
Heute ist es recht klar und wir können nach Israel recht gut rübergucken. Drüben soll Qumran sein. Wir sind ja hier im nördlichen Teil des Toten Meeres. Ein Bokek auf israelischer Seite ist im südlichen Teil. Weil das Tote Meer hier tiefer ist, wird irgendwann Jordanien vielleicht das Rennen machen - die haben dann noch immer Wasser im Toten Meer, wenn es in Israel schon ausgetrocknet ist.
0 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden