Claudias Blog
Hallo Leser
heute war es hier heiß, für meine Begriffe sehr heiß. Ich kann keine genaue Temperatur nennen, aber wenn der Wind so heiß ist, dass ich deutlich die Wüste spüre, und die Füße im Swimmingpool kühlen muss, damit das Pumpen des Kreislaufs aufhört, ist es heiß. Basta
Netter Dialog am Nachbartisch: Sie fragt "Wo hast Du das Ei hingetan?" Er: "Zu den anderen Eiern." Das sieht man dann auch, als beide aufstehen - an der Hosentasche
Heute war ich zum ersten Mal (für dieses Mal) im Toten Meer. Es brannte an Stellen, an die ich mich gar nicht mehr erinnerte, sie aufgekratzt zu haben. Ich wollte dann bis Sonnabend zum nächsten Bad warten. Aber selbst das wird wohl nichts mehr: Später setzte ich mich auf den Ponton-Steg, um total unauffällig zu fotografieren. Ich saß noch nicht mal richtig, wollte Batterien wechseln, da tat eine Frau das klassisch Falsche, aber so klassisch: Sie paddelte mit den Beinen und Armen, wurde hektisch und panisch, bekam Wasser in die Augen und den Mund - und paddelte noch mehr. Ich zog sie vom Ponton-Steg aus dem Wasser - nee, hört sich wirklich deutlich dramatischer an, als es war. Nur: Zum Zwecke des Helfens schabte ich mir die Knie auf. Super, super, super! Kein Bad mehr bis Sonntag, weil das dann auch noch brennen würde.
Am Nachmittag brach das islamische Wochenende an - Donnerstag nachmittag und der ganze Freitag. Zu merken ist das an deutlich mehr einheimischem Publikum am Strand. Als wir geschafft Richtung Zimmer strebten, kamen uns zwei Saudis in ihrer klassischen Gewand entgegen, dahinter (!) eine Frau, die bis auf den Sehschlitz komplett verschleiert war. Für uns ist das so krass. Die Frau konnte nicht einmal richtig sehen, wie sie die Treppe herunterkommen konnte. Am Strand wussten wir die äußerst knapp bekleideten Touristen.
Rolf hat eine Schlammpackung bekommen. Die Bikini-Schönheiten am Strand haben dem Einschmierer sicherlich deutlich mehr Freude gemacht. Aber Rolf ging es gut mit dem Schlamm, vor allem an den Gelenken.
Die Sonne war recht früh verdeckt, so dass wir ziemlich früh vom Strand abzogen. Für uns Gelegenheit, mal aus dem Hotel 'raus nach rechts zu erkunden, was dort entstehen soll: Drei Hotels sind es, gleich neben dem hier, keines davon ist klein. Eines wird bombastisch - ein Crown Plaza. Und alle wollen noch Wasser haben. Das ist so so knapp hier.
4 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden