Warum es keinen Streit um Ventilatoren gibt
Lieber Leser
etwas planlos stolperten wir in den Tag. Frühstück war, wie Frühstück in Hotels eben so ist. Menschen, die so etwas wie Wiener Würstchen zum Frühstück mögen, werde ich wohl nie verstehen. Wurst und Käse waren auch da. Aber Humus - pürierte Kichererbsen - hmhhhh. Lecker, lecker.
Wir lernten Frau Freimuth und die Anlage vom Dead Sea Spa Hotel kennen - und wurden danach an die Sonne geschickt. Die brennt hier so erbarmungslos 'runter, dass sie mir manchmal schon physisch auf der Haut wehtut.
Beim kurzen Blick ins "Solarium" fiel mir sofort auf, dass es die riesigen Ventilatoren, die ich vom Toten Meer in Israel kenne, hier schlicht nicht gibt (im "Solarium"). Gibt's nicht, Punkt aus. So gibt es auch keinen Streit darum, auch gut.
Nadr Amr, Assistent vom "Managing Director" (wenn wir das jetzt richtig deuten), hat einen Tipp für alle, die sich rasieren: Nicht morgens, sondern abends rasieren. Dann brennt es im Gesicht im Toten Meer nicht so.
Meine Allergie hat sich etwas verringert - die Augen tränen nicht mehr, die Nase schickt keinen Nachschub mehr Richtung Rachen. (Jetzt ist's aber genug der Details, keine Bange!)
Abends ist hier offenbar Eigeninitiative angesagt. Vom Toten Meer Israel kenne ich es so, dass viele abends noch mal an der (einzigen) Straße und damit an anderen Hotels vorbeipromenieren und noch in die "Einkaufszentren" gucken. Das ist schon nicht richtig viel, hier aber noch weniger. Wir sind links aus dem Hotel 'raus bis zum King Hussein Bin Talal Convention Centergekommen - das ist zwar hübscher als unser olles ICC in Berlin, aber bestimmt ein tüchtiger Energiefresser hier so in der kargen Landschaft. Hier wächst freiwillig nicht viel. Die anderen Hotels - Kempinski, Mövenpick und Marriott - wirken absolut nicht einladend, um auch nur mal einen Blick hineinzuwerfen. Schade. Von der Strandseite aus sieht das ganz anders aus.
Aber hey, hier ist heute ja Livemusik. Ich sitze am Pool, schreibe diese Zeilen, drücke gleich auf den "Eintrag absenden"-Button - und klappe mein Notebook zu. Bäh!
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Dein Kommentar
Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.