Zum Inhalt

Blogschuppen

  • Einträge
    92
  • Kommentare
    307
  • Aufrufe
    123.192

Verbale Gefangenschaft in der U-Bahn


Claudia

1.726 Aufrufe

Heute hat mich eine Frau in der U-Bahn in verbale Gefangenschaft genommen. Wie immer las ich auf dem Weg zur Arbeit meine Zeitung. Eine Frau stieg ein, setzte sich neben eine offenbar ihr bekannte Frau - und plapperte ohne Punkt und Komma bis zum Aussteigen etwa 15 Minuten später, Klatsch und Tratsch über ganz fürchterliche Dinge, die Bekannten und Verwandten widerfahren sind, und über Kollegen.

Die Frau plapperte so viel wie ich an zwei Tagen nicht rede. Zum Zeitunglesen kam ich nicht mehr, und geärgert habe ich mich auch.

"Setz' Dich doch einfach woanders hin", sagte Rolf, als ich ihm davon erzählte. Klar wäre das die einfachste Lösung - aber ich war zuerst da ;)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

kellerkind

Geschrieben

Hallo Claudia,

solche Sachen gibts, genau wie die, die eine ganze Flasche Parfüm über sich schütten und alle Anwesenden dies ertragen müssen. Vieles wird uns ungefragt aufgezwungen, da bleibt im Grunde nur Rolfs Möglichkeit.. entweder man räumt das Feld, oder man nimmt es hin.. Unsere Lebenszeit ist viel zu kostbar um sich mit diesen Nebensächlichkeiten den Tag zu vergällen. Klar hast du recht, du warst zuerst da..Aber man hat leider kein Recht auf angemessenes Verhalten der Mitmenschen. Da hilft nur Humor...

In diesem Sinn , nicht aufregen, es ist es nicht wert, auch wenns nicht leicht fällt.

Wünsche euch in Berlin einen schönen Tag.

Angie

Gast GUY

Geschrieben

Hey Claudia ja sowas kann einen schon Nerven vor allem wenn man seine Zeitung in Ruhe lesen will ich hab neulich in meinem Büro gesessen und hab was gegessen meine Bürotür steht immer offen und da stand auch auf einmal eine Mutter die auf ihren Sohn wartete der Duschte und da fing die auch an von Gott und der Welt zu plappern Ich hatte nur kein Interesse daran weil ich in ruhe essen wollte also bat ich sie ganz freundlich ob es sie stört wenn sie mich in ruhe lässt und ruhig sei da ich essen wollte in Ruhe. Hättest du die Frau nicht auch Freundlich bitten können ruhig zu sein da du deine Zeitung lesen willst es sei denn es war eine die dann trotzdem weiter geplappert hätte ja dann :mad:

Gast GUY

Geschrieben

Hey Claudia kleiner nachtrag hab das falsch verstanden Gelesen dachte die Frau hätt einfach so mit dir geplaudert Sorry aber Nerven kann so was

Gast Bluemchen28

Geschrieben

Hallo Claudia,

als ich von Norbert zu Dr. Miehe gefahren bin, musste ich am Dienstag früh den Bus nehmen. Da ein anderer Bus ausgefallen ist, träumte man vom Sitzen. Ein Wunder, dass der Bus nicht geplatzt ist.

Auch war es mit Schwerbehindertenausweis nicht möglich einen Sitzplatz zubekommen. Ach, wie freute ich mich auf die U Bahn. Liebe Grüsse Blümchen28

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.