Zum Inhalt

Selbsthilfe-Blog

  • Einträge
    203
  • Kommentare
    229
  • Aufrufe
    118.143

Mitwirkende

  • Margitta 197
  • Claudia 8

Wir freuen uns euch mitteilen zu können,


Margitta

24 Aufrufe

das wir für unsere Selbsthilfegruppe einen Nachfolger gefunden haben, der uns künftig unterstützen wird.

Morgen treffen wir uns zu einem Gespräch und ich werde  mein erworbenes Wissen weitergeben.

Dabei ist mir wichtig , mich selbst zurückzunehmen und auf mich achten, um Julian nicht gleich im Vorfeld zu verunsichern.

Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich freue, liebe Grüße Margita

Dieser Text kommt von Julian aus unserem Chat der SHG

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern ein sehr schönes und bereicherndes Gespräch mit Margita. Sie hat uns allen in der Gruppe so viel gegeben, und ich würde gerne in ihrem Sinne weitermachen und ihr Erbe antreten. Es ist mir ein großes Anliegen, von ihrem Wissen zu lernen und die Gemeinschaft, die sie aufgebaut hat, weiterzuführen.

Was mir dabei besonders wichtig ist, ist, dass unser Hauttreff weiterhin ein Ort bleibt, an dem wir uns austauschen, unterstützen und stärken können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der mich dabei unterstützt, den Hauttreff in unserem gemeinsamen Sinne weiterzuführen. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass diese besondere Gruppe bestehen bleibt.

Bitte lasst mich wissen, wenn ihr Ideen oder Interesse habt. Ich bin für jedes Gespräch und jede Anregung dankbar.

Herzliche Grüße
Julian

Hallo Margita,
Meine Beweggründe sind, dass die Gruppe weiterhin bestehen bleibt, um einen offenen Austausch zu ermöglichen. Es ist mir wichtig, dass betroffene Menschen auch in Zukunft eine Anlaufstelle finden, in der sie Unterstützung und Verständnis erfahren.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      415
    • Einträge insgesamt
      2.477
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Arno Nühm
      @C.T.H. Weißt du, was geil ist? Den KwikPen mit den 4 Dosen gibts auch bei Adipositas auf Kasse, da musste ich nur zuzahlen. Die depperte Einzeldosis in der Durchstechflasche hätte ich selbst zahlen müssen und noch dazu Spritze dazukaufen und damit hantieren.  Die 2,5mg sind die übliche Einstiegsdosis. Muss ja erst mal sehen, ob ich es vertrage. Die NW können heftig sein. Ich werd aber erst damit anfangen, wenn meine Symptome stabil sind.  Habe außerdem jetzt Melperon ne
    • C.T.H.
      Hi @Arno Nühm, gratuliere, einen Schritt weiter 👍, auch wenn sich mir jetzt nicht wirklich erschließt, warum sie Dir nur die geringstmögliche Dosis mit 2,5 mg verordnet hat.  Ist da aber nicht ohnehin der PEN viel praktikabler, da man nicht erst mit der Abfüllmenge lang rumtun muss, ihn wie einen Kugelschreiber z.B. senkrecht auf den Oberschenkel aufsetzt und die Spritze sodann gemäß Anleitung auslöst?  Habe interessehalber mal auf der Shop-Apotheke gesurft, da gibt’s z.B. in der
    • Arno Nühm
      @C.T.H. Meine Hausärztin hat mir ein Rezept für Tirzepatid ausgestellt, mal wieder zielgerichtet etwas, das außer Vertrieb ist (nämlich die Durchstechflasche mit der Einzeldosis 2,5mg). Die 4er-Packung im Fertigpen gibts noch.
    • Burg
      Einen Diabetes habe ich nicht. Ob sich bei mir im Alter ein Prädiabetes mal einstellen wird, könnte aber doch mal sein. Die Aussagen im Artikel über langfristige Ernährungsumstellung, gepaart mit diversen sportlichen Aktivitäten halte ich für überdenkenswert. Wenn der Sport (auch andere Aktivitäten) im Freien stattfindet, fühle ich mich wohl, was in der Vergangenheit sicher meiner Pso zugute kam, auch wenn sie dadurch leider nicht unsichtbar wurde - aber eine 95%ige Ausbreitung gab es bis j
    • Burg
      Hallo @GrBaer185, den von Dir entdeckten interessanten Artikel habe ich mir mal durchgelesen. Wichtig erscheint mir folgender Absatz: Auch das "Fazit für die Praxis" sollten sich Leute mit Diabetes, Prädiabestes, ua und Pso mal durchlesen. AU=Maxi Pia Bretschneider, Peter Schwarz, Dtsch Arztebl, 121 (2) [15], 2024 Medizinische Klinik und Poliklinik III, Abteilung Prävention, Carl-Gustav-Carus Universität Dresden DOI: 10.3238/PersDerma.2024.01.26.02
  • 17 Kinderkriegen trotz Schuppenflechte

    1. 1. Würdest Du wegen der Psoriasis auf Kinder verzichten?


      • Ja
      • Nein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.