Zum Inhalt

Selbsthilfe für Haut und Gelenke

  • Einträge
    208
  • Kommentare
    231
  • Aufrufe
    121.795

Mitwirkende

  • Selbsthilfe-Hauterkrankungen 202
  • Claudia 8

1.Selbsthilfe- Treffen im Jahr 2020


Selbsthilfe-Hauterkrankungen

5.300 Aufrufe

Mit der Selbsthilfe ist es schwer in Zeiten von Corona!!

Die Ostheimergruppe geht nicht gerne ins Internet, wir haben uns zwar per Wath App ein wenig ausgetauscht, aber mehr ist nicht passiert.

In diesem Jahr habe ich nur Gesprächsabende terminiert und keine Vorträge, von daher ist es ruhig und Corona tut sein übriges!!

Ich selbst, bin privat durch die Krebserkrankung von meinen Mann sehr beansprucht und habe zur Zeit wenig raum um mich intensiver um all das zu kümmern. Das letzte halbe Jahr ist an mir vorbei gezogen wie in einem Film, ich war nur unterwegs in Kliniken und mit Anspannung auf Parkplätzen gewartet.

Am 10. Juli trifft sich  nun erstmals die Ostheimergruppe persönlich mit den Hygieneplan, der von der Stadt abgesegnet wurde.

In Schweinfurt hat sich noch nicht allzu viel getan, es wird immer noch nach geeigneten Räumlichkeiten und "MITSTREITERN" gesucht.

 

 

 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Waldfee

Geschrieben

Hallo Margitta,

ich finde es so toll von Dir, daß Du noch Gesprächsrunden organisierst und versuchst, die Gruppe zusammen zu halten. Daß Du da einen Gang wegen Deinem Mann runterschalten  mußt, ist doch klar. Habe selbst 2 Jahre all das miterlebt, wie Du schreibst. Man ist so auf alles fixiert, was die schweren Krankheiten vom Mann ausmachen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wieder viele Lichtblicke , privat und mit Deiner Selbsthilfegruppe. LG Waldfee

Claudia

Geschrieben

Wir haben uns jetzt 2x nach Corona getroffen.

Beim ersten Mal hätten wir nur 7 Personen in den Raum lassen dürfen – da haben wir das Treffen auf den Spielplatz verlegt – zum Glück hat das Wetter mitgespielt. Wir hatten Desinfektionsmittel und Mund-Nasenschutz dabei und alle haben weit genug auseinander auf Bänken und Stühlen gesessen.

IMG_0781.jpeg

IMG_0794.jpeg

Beim zweiten mal durften schon mehr Leute in den Raum, und dann ging das auch. Natürlich haben wir auch hier auf Abstand geachtet und wieder Desinfektionsmittel und MNS dabeigehabt.

Jetzt warten wir ab, was nach den Sommerferien erlaubt ist. Aber wir sind optimistisch, dass wir auch mal wieder einen Vortrag von einem Arzt o.ä. anbieten können.

Ich drücke dir und deinem Mann die Daumen – und, dass in Schweinfurt ein Raum und vor allem Mitstreiter gefunden werden.

Selbsthilfe-Hauterkrankungen

Geschrieben

Wir hatten uns hier im Ort getroffen, es war für mich die einfachste Möglichkeit und wir haben es auch gleich mit einem gemütlichem Beisammensein verbunden.

Beim nächstem mal treffen wir uns wieder in Ostheim am 25. Sept um 19:30 im kleinen Raum gegenüber vom Rathaus.

Eva Maria hat leider noch keinen Mitstreiter gefunden, einen kleinen Raum für ca 10 Pers. hätte sie inzwischen, wäre nur eine Notlösung so finde ich.

Ich habe jetzt vor so lange sich mein Mann in der Anschlussheilbeandlung befindet mal nach Schweinfurt zu fahren um mit Eva Maria vielleicht das ganze persönlich zu besprechen.

Ein Dankeschön an Waldfee und auch dir Claudia, für die lieben Worte, das wir nicht wissen wie sich das ganze jetzt entwickelt macht uns mürbe. Der Tumorboard war jetzt ohne Befund, frei von Krebszellen, jedoch wird die Ernährung noch immer über die Sonde gegeben. 

IMG_20200710_192010.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.