Mein rechter Daumen und so
Jetzt hat es meinen rechten Daumen erreicht, genau das, wovor ich mich gefürchtet hatte, weshalb ich so Druck gemacht hatte. Die rechte Hand ist wichtig, der Daumen besonders. Etwas in dem Sattelgelenk hat sich verändert, ich fühle es. Einige Bewegungen sind schmerzhaft und insgesamt fühlt es sich etwas eingeschränkt an. Eben wollte ich eine Packung Milch öffnen. Mit dem linken Zeigefinger kann ich nicht mehr genug Kraft aufwenden, um mit der Öse diesen Deckel zu entfernen, also nahm ich die rechte Hand. Dabei tat mir dann der Daumen weh, aber immerhin ging es.
Was die Haut angeht, da stagniert es bestenfalls. Die Herde wandern einfach nur, aber tatsächlich habe ich den Eindruck, es wird schleichend immer schlimmer und immer mehr Fläche eingenommen. Jetzt habe ich es auf der Kopfhaut bis auf den Nacken reduzieren können, dafür habe ich nun überall an den Beinen winzige Pünktchen bekommen, die vorraussichtlich wachsen werden. Ich versuche das mit Bädern mit Eichenrindenextrakt gleich einzudämmen, aber dann bekomme ich wieder mehr entzündete Gelenke oder bestenfalls Durchfall ...
Zur Darmspiegelung habe ich auch schon einen Termin oder genauer zwei - einen fürs Vorgespräch. Ich hoffe auf Morbus Crohn, hätte wohl aber besser schon vor fünf Jahren hingehen sollen, da der Krebs meines Vaters mit Darmkrebs angefangen hatte.
Psychisch bin ich so stabil wie lange nicht mehr, was an der seltsamen Medikamentenkombination liegen mag oder/und an meinem medikamenteninduzierten Tagesrhythmus mit regelmäßigen Mahlzeiten zur selben Uhrzeit und regelmäßigen Schlafenszeiten - wie üblich bin ich durch die Feiertage aus dem Takt geraten.
Mit einer ganzheitlichen Praxis habe ich Kontakt aufgenommen und komme so vielleicht um einen Klinikaufenthalt drumrum. Bin doch nicht so der Typ für Krankenhaus. Mit Einzelzimmer (gegen Aufpreis) wären sie im Juni, als ich neulich anfragte, Doppelzimmer hat drei oder vier Wochen Vorlauf. Und ich müsste mir eine Einweisung vom Dermatologen holen, der mich eigentlich in eine andere Klinik schicken wollte. Nicht einfach für mich.
0 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Dein Kommentar
Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.