Zum Inhalt

itchyandscratchy' Blog

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    5.104

Never give up: Heute starte ich meinen Selbstversuch mit dem Philips BlueControl


itchyandscratchy

2.088 Aufrufe

Hey Leute, heute starte ich meinen Selbstversuch mit dem Philips BlueControl.
Kurz zu mir: Ich bin weiblich, Mitte Dreißig und habe seit meinem 10. Lebensjahr Psoriasis Vulgaris. Ich war in den letzten Jahren schon am Toten Meer (hat seeeehr gut geholfen) und in einer Hautklinik, habe es mit Fumaderm probiert und natürlich den üblichen Cortison-Salben, aber meine Flechte kommt immer wieder zurück, bzw. momentan ist sie eh super hartnäckig und sehr resistent gegenüber Behandlungen. Ich habe Stellen an den Ellbogen, auf dem Rücken, an meiner Hand, auf dem Kopf, an den Augen, im Genitalbereich, an den Füßen und in den Ohren, leider jucken sie auch sehr stark.
Zur Zeit bin ich bei einer TCM, die mich akupunktiert, was sehr großen Einfluss auf mein Wohlbefinden hat, aber sich bislang nicht positiv auf die Haut ausgewirkt hat. Außerdem trinke ich Tee aus chinesischen Heilkräutern und habe eine Salbe von der TCM bekommen.
Um den Philips BlueControl optimal zu testen, habe ich beschlossen, ihn an meinem linken Ellbogen auszuprobieren. Dort werde ich ausschließlich mit dem Philips BlueControl behandeln, so kann ich ausschließen, dass vielleicht etwas anderes eine eventuelle Verbesserung der Haut bewirkt.
Ich bin schon sehr gespannt und melde mich bald wieder!
Hier noch ein Foto vom aktuellen Hautzustand am linken Ellbogen.
Liebe Grüße,
Eure itchyandscratchy

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ron

Geschrieben

Hallo Itchy,

 

Da bin ich auch mal gespannt auf diese Therapie. 

Ich will dich nicht enttäuschen, aber Psoriasis Vulgaris was ich auch habe ist eine Autoimmunerkrankung und kann vererbt werden.

Man kann die die Erkrankung äusserlich lindern und sogar so unterdrücken kann, dass man äußerlich nichts mehr sieht aber es steckt ihn einem drin. 

Eine Psoriasis innerlich zeigt sich mit hohen Entzündungswerten und einem sehr hohen Anteil an weisen Blutkörperchen, dem Abwehrsystem im Körper.

Diese weisen Blutkörperchen, die nicht mehr genau wissen was sie eigentlich nicht machen sollten, nämlich bis zu einem gewissen Bereich in der Haut vorzudringen wo sie eigentlich nichts zu suchen haben, sind das menschliche Abwehrsystem. 

 

Ich will damit sagen, falls diese Therapie etwas bringen sollte, man es schließlich immer und oft anwenden muss. 

Bei einem großen entzündlichen Schub der Psoriasis vielleicht überhaupt nichts bringt, wenn man kein Immunsuppresivum (Kortison, MTX, Fumaderm, Embrel etc)

nimmt, die dort eingreifen wo es wirklich anfängt nämlich bei den Blutkörperchen T-Zellen und Leukozyten. Die Psoriasis Vulgaris ist für mich eine äusserliche Begleiterscheinung, dass im inneren Körper eine Disfunktion des menschlichen Abwehrsystems stattfindet. 

 

Das zeigt sich an den Blutwerten von Psoriatiker - Erhöhte Leukozyten zahl von bis zu 11.700 bei 40.000 wäre es ein Anzeichen für einen Arzt für Krebs.

Ich hab gelesen, dass man so eine erhöhte Anzahl von weisen Blutkörperchen einen negativen Einfluss auf den Körper haben kann, weil er ständig gegen etwas ankämpft wo es eigentlich keinen Grund gibt. Folge davon sind oft Depressionen, Schwächegefühl, Tremor (Zittern der Hände), Krämpfe und starke bzw öfters auftretende Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Nervösität, Angstzustände.  Was die Psoriasis noch zusätzlich reizt sowie Gluten auf das Immunsystem eines Psoriatikers ebenso sehr negativ beeinflussen kann. Und dich auf Dauer seelisch zermürben kann.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung zusätzlich würde ich dir Daivonex ohne Kortison empfehlen da sie sehr gut verträglich ist und so gut wie keine Nebenwirkung hat. Salicylsäure Vaseline 5 bis 10%, Urea 10% mit Meeressalz, Ichthoderm (Schiefernöl), Meeressalzbäder von Rossman und viel Sonne und natürlich viel Freude am Leben .

 

Liebe Grüße,

Ron

 

PS: Ich hab dein Bild gesehen und du musst schauen das du die Abschuppung mit Salicylsäurevaseline in Gang bringst damit kommt auch deine Therapie an dort besser an wo sie wirken soll, ausser die Therapie wirkt elektrisch da juckt es nicht, nur bei Bestrahlung bzw UVA und UVB da muss man schauen das man wenig Verhornung hat damit auch das Licht in die Haut eindringen kann.

Dein Kommentar

Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Jetzt Teil der Psoriasis-Community werden

    Hier findest Du Menschen, die von der Hautkrankheit Psoriasis, der Gelenkerkrankung Psoriasis arthritis oder von beidem betroffen sind.

    Als Community-Mitglied kannst Du:

    fragen und antworten
    Themen folgen
    in der Bildergalerie stöbern
    chatten
    Kontakt mit anderen Nutzern aufnehmen

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      414
    • Einträge insgesamt
      2.471
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Burg
      Hallo @GrBaer185, hier mal die 2-jährige thailändische beobachtende muliticenter PROMPT-Studie mit 300mg Secukinumab, die die Therapie erstmals von Pso, PsA und AS - ankylosierender Spondylitis - unter Alltagsbedingungen beschreibt. PROMPT=Prospective Registry Of MultiPlex Testing Real World Data zur Anwendung von Secukinumab AU=Nadine Kretschmer, Gelbe Liste, 6.12.2024 https://www.gelbe-liste.de/dermatologie/real-world-data-secukinumab Real-Life Data of Secukinuma
    • Margitta
      malgucken Danke dir für die Wünsche, übrigens mein Wichtel Zeisig sitzt alle Jahre im Hausflur, liebe Grüße Gitti 
    • malgucken
      Dankeschön, Gitti. Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit. 🧑‍🎄
    • Burg
      Noch lieber als Kräuterbonbons lutsche ich Halspastillen mit Isländisch Moos (isla) - diese müssen bei mir Zucker oder Saccharose enthalten, da ich alle Zucker-Austauschstoffe nicht vertrage. Nach dem Lutschen der Pastillen habe ich ein eher trockenes Gefühl im Mund (das ist nicht jedermanns Wunsch) aber das isländische Moos legt sich wie ein Film über die beim Beginn einer Erkältung gereizten Schleimhäute; das ist für mich sehr angenehm und verhindert in der Regel, dass sich der Infekt aus
    • SPONGEBOB
      Lang ists her.    Ja ich freu mich immer noch bei jeder Spritze die ich bekomme.    Dankbar und symtomfrei immer noch.    küsschen… 
  • 17 Juckreiz bei Schuppenflechte

    1. 1. Wie geht Ihr mit dem Juckreiz im Alltag um?


      • Ich nutze hauptsächlich kühlende Hautpflege und Kälteanwendungen (z.B. Cool-Packs).
      • Ich verlasse mich auf Entspannungstechniken und Stressmanagement (z.B. Meditation, Atemübungen).
      • Ich lenke mich aktiv ab und vermeide es, an den Juckreiz zu denken (z.B. durch Hobbys oder Bewegung).
      • Ich wende eine Kombination aus medikamentöser Behandlung und Hausmitteln an (z.B. Cortison plus Meersalzbäder).
      • Ich setze hauptsächlich auf Hausmittel (z.B. Bäder, Umschläge, Pflegecremes).

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.