Basis-Mittel unverträglichkeit
Vor über 2 Jahre bekam ich endlich meine Diagnose PSA. Ich bekam Sulfasalazin. Nach ca 4 Wochen nach der einnahme fing bei mir eine Quaddelbildung an, die sich dann fast am ganzen Körper befand. Nach einer etwas längeren Pause bekam ich MTX-Spritze begonnen mit 15mg. mußte aber immer wieder erhöht werden wegen zu starker aktivität. Hatte ca. halbes Jahr das MTX auf 25mg. Ich bekam wieder Hautausschläge an vielen Stellen. Habe ein Foto gemacht. Und meine Nasenschleimhaut ist stark angegriffen worden. Der Rheumatologe setzte mir das Mtx wieder ab. Nach einer Zeit als alles wieder abgeklungen ist bekam ich
immunosporin das auch unter den Namen Ciccloporin läuft. Es wurde mit einer Tablette morgens 50mg begonnen. In der 2. Woche morgens abends 50mg.
3. Woche morgens 50mg abends 100mg. Nach ca. 14 Tagen fing es an mir schlechter zu gehen. Mit den schlechten sehen fing es an, hauptsächlich im nah und mittelbereich. Dann bekam ich Zuckergeschmack. Und dann stieg mein Schmerz-Level auf 10. Der Hauptschmerz befand sich untersten Bereich der Wirbelsäule bis in die rechte Hüfte. Die war vorher noch unbetroffen. Ich konnte nicht mehr laufen. Starken kribbeln beim stehen und gehen das dann in einen extremen schmerz überging. Das Mittel wurde selbstverständlich eher abgesetzt. Ich gehe davon aus das ich in den Gelenken Ödeme gebildet haben. Aktuell geht es mir einiges besser. Habe jetzt volles bedenken eines neuen Basismittel. Mein Rheumatologe sagte mir das ich nicht mehr viele Optionen habe. Ein Basismittel brauche ich, ohne gehts nicht. Helfe mir zur Zeit mit cortison auf dem Rat meines Rheumatologen. Ich habe echt Angst vor dem neuen Mittel.
Meine PSA ist Familien bedingt. Meine Mutter hat es vom Vater und ich von der Mutter und wie es aussieht haben es meine 3 Kinder auch. Sie haben auch schon Probleme mit den Gelenken.
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Dein Kommentar
Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.