Zum Inhalt

JuniMond oder eher Juniel:)

  • Einträge
    3
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    7.831

Schuppenflechte was macht ihr?


JuniMond

2.887 Aufrufe

Hallo,

Erst mal möchte ich mich Vorstellen ich bin Jens Juniel und bin 23 Jahre alt.

Seit Juni 2014 lebe und arbeite ich auf Juist (der Wunderbarsten Insel in der Nordsee)

"Zumindest für mich!"

Ich habe schon seid dem ich 12 Jahre alt bin Schuppenflechte und habe neben den normalen versuchen, wie Verzicht auf Zucker und jeden Tag die Haut mit Lotion einzucremen, Kortisoncreme, oder andere "lustigen" Cremes die meine Hautärzte für gut empfunden haben ausprobiert.

Mit 16 ging es dann in die nächste Runde, neuer Hautarzt, Biopzie und dann Tabletten Fumaderm und wie sie alle heißen.

All das hat nichts gebracht für mich. Ich bin aus meiner Heimatstadt Leer weggezogen für eine Ausbildung zum Floristen nach Oldenburg.

Dort im Kinikum haben die Ärzte mir angeboten, dass ich MTX versuchen solle in Spritzenform ( ich sollte dazu sagen, dass ich Aussage wie ein Streuselkuchen. Rücken, Beine Oberkörper und Kopfhaut waren stellenweise befallen.)

Voller Hoffnung find ich die Therapie mit MTX an und nebenbei eine Psychotherapie zur Unterstüzung der Therapie. Doch geholfen hat es eher weniger, anfangs war es nur das Gefühl, das ich mich nicht mehr wohl fühlte. Bis ich dann mich jede Woche mehrfach übergeben musste und ich öfters gleichgewichtsprobleme bekam. Als ich dann überempfindlich wurde hat es mir gereicht und meinem Arzt gesagt das ich nicht mehr weiter das Medikament nehmen möchte.

Nun bin ich 23 lebe auf Juist und Creme nur noch mit Kortisoncreme, wenn es zu stark Juckt oder weh tut. Oft habe ich mal kleinere mal größere Rückfälle aber im Sommer, wenn man in der Nordsee schwimmen gehen kann und die Sonne wieder vermehrt scheint, ist die Schuppenflechte fast komplett weg.

Ich wollte es einfach mal geschrieben haben, denn ich habe immer wieder etwas versucht und meine ärzt haben irgendwann nur noch mir Medikamente geben wollen. Aber ich fühle mich ohne wohler.

Das einzige Problem ist der Winter oder die Zeit wenn ich viel Stress habe. Und Wollte fragen ob Ihr irgendwelche Anregungen habt, wie ich auf natürliche Weise etwas für mich tun kann und gegen meine Schuppengflechte.

Jegliche Anregungen nehme ich gerne an und möchte diese erproben..

Lieben Dank bei der Riesen hilfe.

XOXO JuniMond

Oder einfach Jens

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ein Wichtel

Geschrieben

Hallo

 Ich bin auch neu hier und (habe) auch das kleine Problem mit der Schupse :-) . Eigentlich ging das Jahr für Jahr im Sommer weg und kam im Winter wieder.Letztes Jahr war das anders,da hatte keine einzige Salbe angeschlagen und es sah echt übel aus.Den Grund dafür hatte im September gefunden.Meine Wenigkeit hat jedes Jahr vom Kumpel Tomaten frisch geerntet bekommen,nur letztes Jahr nicht,da sind ihm die Pflanzen eingegangen.Gegen ende August letztens Jahres habe ich mir dann welche im Laden gekauft(schmecken mir eigentlich nicht) und siehe da die Schupse hat sich langsam verzogen.Ich bin dann zum Hautarzt und hab ihm das unter die Nase gerieben,er meinte bloß das er davon noch nie gehört hat,seit dem ist er bei unten durch.Als Hautarzt und Allergologe sollter er ja um die Wirkung von Tomaten wissen,zumal viele eine Tomatenallergie haben.Ich habe dann das Inet umgedreht und bin in Schweden oder Dänemark und in Österreich fündig geworden.Über den Winter konnte ich es bis jetzt mit Lycopin und Tomaten aus Holland unter Kontrolle halten,Wie lange das jetzt noch anhalten wird bis bei uns die Tomaten soweit sind muss ich selbst erstmal sehen.

 

Vllt hilft es Dir.

 

LG Micha

JuniMond

Geschrieben

Ein versuch ist es ja mal Wert, oder?

NeoSkin

Geschrieben

Lieber Jens, das tut mir sehr leid mir ging es ähnlich, ich bin bereits noch in einer MTX Therapie. Im Winter empfehle ich dir Solarium, nur nicht zu oft und Sonnencreme nicht vergessen, danach eine Feuchtigkeitscreme :

 

Penaten Intensiv Lotion parfumfrei.

 

ich schwöre gerade bei heftigen Schüben auf diese Lotion und wüsste nicht was ich seit  Jahren ohne sie mache..

 

Lg

JuniMond

Geschrieben

Solarium geht bei mir nicht immer, wenn meine Haut zu empfindlich ist verbrenne ich sofort. Bei der Lichterspiel war es ähnlich es waren nur 30 Sekunden nötig bis mein Körper komplett rot waren.

An Hautpflege habe ich eine tolle Creme von Neutrogena, die ist ähnlich wie die von Penaten beide habe ich abwechselnd und helfen sehr gegen das schuppen und Jucken :)

Seit wann hast du es denn NeoSkin?

Dein Kommentar

Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Jetzt Teil der Psoriasis-Community werden

    Hier findest Du Menschen, die von der Hautkrankheit Psoriasis, der Gelenkerkrankung Psoriasis arthritis oder von beidem betroffen sind.

    Als Community-Mitglied kannst Du:

    fragen und antworten
    Themen folgen
    in der Bildergalerie stöbern
    chatten
    Kontakt mit anderen Nutzern aufnehmen

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      414
    • Einträge insgesamt
      2.471
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Burg
      Hallo @GrBaer185, hier mal die 2-jährige thailändische beobachtende muliticenter PROMPT-Studie mit 300mg Secukinumab, die die Therapie erstmals von Pso, PsA und AS - ankylosierender Spondylitis - unter Alltagsbedingungen beschreibt. PROMPT=Prospective Registry Of MultiPlex Testing Real World Data zur Anwendung von Secukinumab AU=Nadine Kretschmer, Gelbe Liste, 6.12.2024 https://www.gelbe-liste.de/dermatologie/real-world-data-secukinumab Real-Life Data of Secukinuma
    • Margitta
      malgucken Danke dir für die Wünsche, übrigens mein Wichtel Zeisig sitzt alle Jahre im Hausflur, liebe Grüße Gitti 
    • malgucken
      Dankeschön, Gitti. Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit. 🧑‍🎄
    • Burg
      Noch lieber als Kräuterbonbons lutsche ich Halspastillen mit Isländisch Moos (isla) - diese müssen bei mir Zucker oder Saccharose enthalten, da ich alle Zucker-Austauschstoffe nicht vertrage. Nach dem Lutschen der Pastillen habe ich ein eher trockenes Gefühl im Mund (das ist nicht jedermanns Wunsch) aber das isländische Moos legt sich wie ein Film über die beim Beginn einer Erkältung gereizten Schleimhäute; das ist für mich sehr angenehm und verhindert in der Regel, dass sich der Infekt aus
    • SPONGEBOB
      Lang ists her.    Ja ich freu mich immer noch bei jeder Spritze die ich bekomme.    Dankbar und symtomfrei immer noch.    küsschen… 
  • 17 Juckreiz bei Schuppenflechte

    1. 1. Wie geht Ihr mit dem Juckreiz im Alltag um?


      • Ich nutze hauptsächlich kühlende Hautpflege und Kälteanwendungen (z.B. Cool-Packs).
      • Ich verlasse mich auf Entspannungstechniken und Stressmanagement (z.B. Meditation, Atemübungen).
      • Ich lenke mich aktiv ab und vermeide es, an den Juckreiz zu denken (z.B. durch Hobbys oder Bewegung).
      • Ich wende eine Kombination aus medikamentöser Behandlung und Hausmitteln an (z.B. Cortison plus Meersalzbäder).
      • Ich setze hauptsächlich auf Hausmittel (z.B. Bäder, Umschläge, Pflegecremes).

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.