Zum Inhalt

laulau92' Blog

  • Einträge
    2
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    6.912

laulau92

5.696 Aufrufe

Hallo Leute :)

Ich habe letztens gelesen das Fleisch bzw schweine fleisch leuten mit Schuppenflechte nicht gut tut. jemand hat dann wohl eine weile Heilgefastet und denn körper gereinigt und dann war die krankheit weg aber als sie wieder fleisch gegessen hat war sie wieder da.

dann hat sie es wieder sein gelassen und es ging weg.

was sagt ihr dazu würde uns es helfen wenn wir auf fleisch verzichten und dadurch gesund werden ???

ich füge noch hinzu habe ebend gelesen das man das nicht essen sollte wenn man Schuppenflechte hat:

Getränke:

  • Alkohol
  • Kaffee
  • Tee

Gewürze:

  • alle scharfen Gewürze (z.B. Pfeffer)
  • Anis
  • Kümmel
  • Muskat

Lebensmittel:

  1. bestimmte Nußarten
  2. Zitrusfrüchte

  • Wurst
  • fettreiche Fleischsorten
  • Sahne
  • Butter
  • Eier

  • Schweinefleisch
  • Innereien
  • Spargel
  • Fettspeisen
  • Zucker- oder
  • Mehlprodukte

  • biogene Amine
  • Kaffee
  • Konservierungsstoffe
  • Farbstoffe
  • "vasoaktive" Gewürze wie Pfeffer, Paprika, Curry und Chilli

habt ihr schon Erfahrung damit gemacht ? und was sagt ihr dazu ? ist ein veganes leben besser für uns ??

lg eure laulau ^^

17 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hardy

Geschrieben

Vom Sex haben sie nichts gesagt? Könnte ja auch schädlich sein....

Waldfee

Geschrieben

Wenn man Fleisch weglassen könnte im Umtausch zur Pso, das wäre toll, klappt leider nicht. Schweinefleisch bei Arthritis sollte man weglassen. Persönlich vertrage ich keine Zitrusfrüchte, scharfe Gewürze, Nüsse, Rotwein. Aber bei jedem ist es anders, einfach ausprobieren. Hatte mal etwa 1Pfund Erdbeeren verschlungen, anschließend mußte ich in die Akuthautklinik ( Erdbeeren gehören zur Nussfamilie). Aus Schaden wird man klug.

Supermom

Geschrieben

Hallo laulau, Heilfasten tut allgemein dem Körper gut, aber die Pso ist absolut unbeeindruckt davon bei mir...manches muss man einfach testen...

 

Es gibt hier schon einige threads zu diesm Thema im Forum. Schau einfach mal.

Du stellst gute Fragen, die im Forum, glaube ich, besser aufgehoben wären, als als Blog, weil du da mehr Antworten erhalten wirst...hier schaut nicht jeder vorbei.

LG

laulau92

Geschrieben

ich habe mir auch gerade einige videos dazu angeschaut also die schuppenflächte haben und nun vegan leben geht es wohl nun gut... bin am überlegen ob ich das mal versuche. wird nur mein freund net so toll finden :c 

Supermom

Geschrieben

laulau, versuchen kannst du alles...ob vegan nun DAS ist...alles hat ein für und wider...

Claudia

Geschrieben

Und wo hast Du das gelesen?

Guy

Geschrieben

ich habe mir auch gerade einige videos dazu angeschaut also die schuppenflächte haben und nun vegan leben geht es wohl nun gut... bin am überlegen ob ich das mal versuche. wird nur mein freund net so toll finden :c

HALLO laula 92

du tust es ja fuer dich, nicht fuer deinen Freund will er dir gutes beziehungsweise euch ist er einverstanden und unterstuetzt dich beim Versuch dass die Pso besser wird

Versuchs

glg

Guy

Schlapunski

Geschrieben

Claudia, das täte mich auch interessieren.

Laulau, lass Dir 'nen guten Rat von einer antiken, und altbackenen Großmutter geben. Alles was Du in puncto Pso tust, ist DEINE ureigenste Einstellung. Und wenn Deine bessere Hälfte Dich darin nicht unterstützt, ..... :-) den Rest des Satzes überlasse ich Deiner Phantasie.

DU möchtest Erleichterung. Du möchtest mehr Lebensqualität + Dein "Gold"-Fisch zieht nicht mit?? Hmmm, im grossen Aquarium schwimmen noch gaaanz viiiele andere Fischleins

Aber um doch noch mal auf's Thema Fleisch zu kommen. Mir hat mal ein ziemlich weiser Mensch allgemein von tierischen FETTEN abgeraten, :-( ! Damit war ich nun hat nicht einverstanden. Ich und morgens kein BUTTERbrot/Brötchen mehr essen? Olle Mascherine, buuuh, bäh! Hab mich selbst bis heute nicht dran gewöhnen können. Selbst die EDEN-MARGERINE und Becel oder wie diese Gesundschmierer alle heissen, ich bekomme'n Würgereiz.

Nun, das mag daran liegen, bin auf'm Bauernhof groß geworden, und selbst in den 1940-50 und drüber hinaus, gab es immer frische Butter auf dem Tisch.

Was ich hin und wieder schon mal mache, ich hole mir vom Bauern ein Suppenhuhn und mach mir 'ne anstaendige Hühnerbrühe im Dampftopf. Das Fleisch bekommt mein Nachbar und der "Rest" ist für mich. Ich habe mit den Jahren beinahe schon einen Ekel gegen Fleisch entwickelt. Ok?

Servus, mein Mädelchen.

Dir ein sonniges W.-ende, wünscht Dir

Schlapunski

laulau92

Geschrieben

Und wo hast Du das gelesen?

Ich habe zum einen Videos mir auf Youtube angeschaut wo leute über ihre Schuppenflechte reden und wie gut es denn tat zu vegan zu wechseln.

 

Dann habe ich bei Google "Schuppenflechte Psoriasis" und einmal "Schuppenflechte Ernährung" eingegeben. und habe mich da mal etwas belesen :)

Gambit

Geschrieben

Hallo laulau92, 

 

meine Erfahrung mit Psoriasis und Erfahrungsberichten anderer ist, dass jeder Körper eine unterschiedlich Reaktion auf verschiedene Lebensweisen und Mittle zeigt. Ich habe aus Verzweiflung und Ratlosigkeit auf eine vegane Ernährung umgestellt und war innerhalb von zwei Wochen (!!!) erscheinungsfrei. Ich verzichte darüber hinaus auf glutenhaltige Speisen, Weizen etc. Darüber hinaus habe ich wieder angefangen Sport zu treiben. Für meinen Vitamin B12 Haushalt verzichte ich allerdings nicht auf Fisch. 

Da es wie wir wissen kein Allerheilsmittel gibt, wirst du es nur probieren können und eventuell keine Veränderung sehen. Ich hoffe allerdings, dass es den gleichen Erfolg wie bei mir mit sich bringt.

Lupinchen

Geschrieben

Ob vegan oder vegetarisch oder nur gesund, ausprobieren hilft. Ob Fleisch oder nicht ist jedem selbst überlassen, es hat auch wichtige Bausteine für den Körper. Ich halte mehr von gesunder Ernährung die ausgewogen ist, wenig Fleisch, viel Gemüse, Obst und Salate vertrage ich nur bedingt, und das vermeiden was nachweislich einem nicht gut bekommt. Es ist nicht gleich alles eine Allergie, sondern auch mal eine Unverträglichkeit wie bei der Laktose. Meine Liste ist lang was ich alles nicht essen darf/soll, ich wäge ab und entscheide mich, nach Befinden, worauf ich Lust habe, oder was ich vertrage. Meine Haut reagiert eigentlich nicht so bei Sünden, sondern mein Allgemeinbefinden leidet. Auch wenn dein Partner sich lieber anders ernährt, was ja noch zu klären wäre, oder nur manchmal ausweichen wird, heißt das nicht das Du ihn  gleich wechseln musst. Versuche mal auf bestimmte Dinge zu verzichten und führe ein Tagebuch, dann weißt Du schnell was Dir gut bekommt und was nicht. Es gibt genügend Menschen mit Pso die sich ganz normal ernähren und kommen auch zurecht. Die ganze Heilpratiker - Liga lebt von den Ängsten der Leute und leben nicht schlecht davon. Am schlimmsten das sie oft alle über einen Kamm scheren und wollen und  Dinge anpreisen die garnicht nötig sind.  ....quatsch wenn Du mich fragst.Es gibt auch Ausnahmen, die erkennt man aber schnell. Vieles was Experten früher gepriesen haben, widerlegen sie heute selber, dazu gehört auch Heilfasten und Colon-Hydro-Therapie, nur mal als Beispiel.

Eine Pso lässt sich heutzutage gut behandeln, auch wenn der Weg manchmal steinig ist.

Es gibt auch Kliniken auf Naturheilverfahren, da könntest Du mal ausprobieren ob es Dir etwas bringt. kann man ganz normal beantragen.

Gruß Lupinchen

Non

Geschrieben

Magarine  (Kunstbutter) - ein Butterersatz aus der Nachkriegszeit .... in die Werkstatt gehört das Zeug! Als Wagenschmiere!!!

 

Wer Magarine isst den kann ich nur bemitleiden.

Ich esse keine Butter (vertrag ich nicht) und schon gar nicht Magarine, das vertrag ich noch sehr viel weniger. Dreckszeug!!!!

Lupinchen

Geschrieben

Magarine  (Kunstbutter) - ein Butterersatz aus der Nachkriegszeit .... in die Werkstatt gehört das Zeug! Als Wagenschmiere!!!

 

Wer Magarine isst den kann ich nur bemitleiden.

Ich esse keine Butter (vertrag ich nicht) und schon gar nicht Magarine, das vertrag ich noch sehr viel weniger. Dreckszeug!!!!

....und was soll uns das jetzt sagen? Wichtig ist doch, dass man generell nicht soviel Fette zu sich nimmt. Aufpassen muss man bei den versteckten Fetten.Ich esse Butter mit Rapsoel, aber schon als Kind.....hauchdünn auf Brot oder Brötchen. Esse eh nicht viel Brot, bin ein "Warmesser".

 

Gruß Lupinchen

Schppenmomo

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich möchte euch meine Erfahrung mit Schuppenflechte mitteilen und euch sagen was mir geholfen hat keine Juckreiz keine Schuppen zu bekommen und wirklich keine. 

Seit 18 Monaten leider ich unter starke Schuppenflechte auf dem Kopf dazu 2 großen runden Stellen auf dem Rücken eine auf dem PO  und vier oder fünf auf jedem Bein.  

Wie jeder von euch nehme ich an, habe ich mich eines tags auf dem Weg gemacht zu einer der berühmten Hautärzte unser Region mit der Hoffnung  das Er mir alles anders und bitte nicht gerade Schuppenflechte diagnostiziert leider Gotts war aber bestätigt dass ich diese habe und dann das übliche Salbe geschrieben gekauft und gerieben einpaar Tage und waren Die Schuppen auf dem Kopf weg super Gefühl. 

irgendwann war die Salbe aus wenige Tage später waren Die Schuppen wieder da. Ein guter freund von mir ist ein Apotheker und er hat mich davon abgeraten solche Salben zu verwenden wegen dem Kortison und so weiter wisst ihr ja bestimmt.

Auf jeden Fall habe ich mich auf der Suche gemacht nach einem Mittle Das mir helfen kann und mein Körper nicht dabei noch mehr schadet und in meinem Ursprunges Land ( Ägypten ) dieses Wunder Mittle gefunden.

Und dass ist Das Schwarzkümmel öl  da ich ja schon im Urlaub da war habe ich mir eine Flasche von diesem Öl gekauft  für 6 € davon habe 2 Wochen lang meine Kopfhaut und die andere Stellen auf dem Körper jeden Tag geschmiert und ca 4 bis 6 EL am Tag noch getrunken kein rote Fleisch, gegessen, keine Gewürze, kein Paprika, keine Tomaten, Zucker allgemein sehr reduziert was für mich so schwer war da ich ja täglich ca 5 Tassen schwarz Tee mit viel Zucker getrunken habe wie ein richtiger Araber Viel roh Gemüse und Obst gegessen auf mein Jogurt nach der Spätschicht konnte aber nicht verzichten also weiter Käse und Jogurt Milch und co weiter normal gegessen.

Und ich kann euch sagen nach ca eine Woche waren die Schuppen auf meine Kopf Haut, am Kenn und Stirn auch die Schuppen auf die andere Stellen auf dem Körper wurden nur mit eine dünne kruste Die leider immer wieder durch der Reibung mit kleider und so immer wieder abgegangen ist.

Also die Schuppen waren weg und die Stellen wo die Schuppen waren, wurden sehr glatt und in meinem Fall hell geblieben also heller wie meine normal Hautfarbe da ich normalerweise ein dunkele Type bin aber ich glaube wenn ich mich einpaar Stunden in der Sonne nächstes mal  lege kommt es wieder.

Und übrigens ich habe dabei 2 Kilos abgenommen bis jetzt.

Nur natürlich ist meine Flasche jetzt leer seit ca eine Woche und ich merke es juckt wiedermal ich freue mich dass ich am Freitag wieder Öl kriege haha, dann geht es weiter hoffentlich. ich werde euch davon benachrichtigen  ob es wieder zurück gegangen ist oder nicht aber ich glaube schon dass es weg bleibt.

Sorry, habe ich viel gesprochen wie immer. aber bitte wenn ihr Fragen habt oder mehr Details wissen möchtet ihr könnt  mich einfach kontaktieren und übrigens ich verkaufe keinen Öl und ich sag auch nicht das Das ägyptische Öl besser ist wie ein anderer, ich wollte euch nur von meine positive Erfahrung mit dem Öl  berichten.

Bis dann 

rolli

Geschrieben

Hallo,

was ist das für`n Quatsch.!

Ich esse nach wie vor Fleisch in jeder Form(außer roh). Ich bin seit längerer Zeit erscheinungsfrei. Ab und zu mal noch was an den Ellebogen. Ganz sehr wichtig ist es die innere Ruhe zu finden. Sich nicht vom Alltagssteß auffressen zu lassen. Dazu gehört viel,- sehr viel innere Arbeit. Ich sag immer man muß über den Dingen stehen, den Überblick bewahren! Es ist ein schwerer, ein verdammt schwerer Weg.

Ich wünsche euch allen gutes Gelingen und eine gute Besserung. Nicht verzweifeln, nach vorne schauen und die innere Ruhe finden.

Gruß Rolli

Schucki31

Geschrieben

Kommt drauf an, würde ich sagen. Wenn man genau auf seinen Körper hört, merkt man schon, welche Nahrungsmittel einem gut tun und welche nicht.

Ich habe mal eine Zeitlang kein Fleisch gegessen und konnte keinen Unterschied feststellen. Habe aber auch Bekannte, bei denen das anders ist.

Arno Nühm

Geschrieben

Auch bei mir wird es schlimmer, wenn ich (u.a.) Fleisch esse. Nachdem ich meine Diät ein Dreivierteljahr gehalten hatte und fast alles weg war, aber nur fast, hatte ich aufgegeben vor lauter Frust. Wieder Weizen, Fleisch usw. gegessen. Dann wurde es viel schlimmer als je zuvor. Ich bekam neue Herde. Deshalb habe ich jetzt zum Jahreswechsel auf vegan umgestellt (ohne Soja, so gut es geht) und es wird besser.

Ich finde es etwas kurzsichtig, von sich auf andere zu schließen. Nur weil ich von Laktose die Scheißerei bekomme, verteufele ich doch nicht die Milch. Entsprechend andersherum, wenn ich x vertrage, kann ich es doch nicht Blödsinn nennen, wenn andere darauf verzichten, weil sie es eben nicht vertragen.

Dein Kommentar

Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Jetzt Teil der Psoriasis-Community werden

    Hier findest Du Menschen, die von der Hautkrankheit Psoriasis, der Gelenkerkrankung Psoriasis arthritis oder von beidem betroffen sind.

    Als Community-Mitglied kannst Du:

    fragen und antworten
    Themen folgen
    in der Bildergalerie stöbern
    chatten
    Kontakt mit anderen Nutzern aufnehmen

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      414
    • Einträge insgesamt
      2.471
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Burg
      Hallo @GrBaer185, hier mal die 2-jährige thailändische beobachtende muliticenter PROMPT-Studie mit 300mg Secukinumab, die die Therapie erstmals von Pso, PsA und AS - ankylosierender Spondylitis - unter Alltagsbedingungen beschreibt. PROMPT=Prospective Registry Of MultiPlex Testing Real World Data zur Anwendung von Secukinumab AU=Nadine Kretschmer, Gelbe Liste, 6.12.2024 https://www.gelbe-liste.de/dermatologie/real-world-data-secukinumab Real-Life Data of Secukinuma
    • Margitta
      malgucken Danke dir für die Wünsche, übrigens mein Wichtel Zeisig sitzt alle Jahre im Hausflur, liebe Grüße Gitti 
    • malgucken
      Dankeschön, Gitti. Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit. 🧑‍🎄
    • Burg
      Noch lieber als Kräuterbonbons lutsche ich Halspastillen mit Isländisch Moos (isla) - diese müssen bei mir Zucker oder Saccharose enthalten, da ich alle Zucker-Austauschstoffe nicht vertrage. Nach dem Lutschen der Pastillen habe ich ein eher trockenes Gefühl im Mund (das ist nicht jedermanns Wunsch) aber das isländische Moos legt sich wie ein Film über die beim Beginn einer Erkältung gereizten Schleimhäute; das ist für mich sehr angenehm und verhindert in der Regel, dass sich der Infekt aus
    • SPONGEBOB
      Lang ists her.    Ja ich freu mich immer noch bei jeder Spritze die ich bekomme.    Dankbar und symtomfrei immer noch.    küsschen… 
  • 17 Juckreiz bei Schuppenflechte

    1. 1. Wie geht Ihr mit dem Juckreiz im Alltag um?


      • Ich nutze hauptsächlich kühlende Hautpflege und Kälteanwendungen (z.B. Cool-Packs).
      • Ich verlasse mich auf Entspannungstechniken und Stressmanagement (z.B. Meditation, Atemübungen).
      • Ich lenke mich aktiv ab und vermeide es, an den Juckreiz zu denken (z.B. durch Hobbys oder Bewegung).
      • Ich wende eine Kombination aus medikamentöser Behandlung und Hausmitteln an (z.B. Cortison plus Meersalzbäder).
      • Ich setze hauptsächlich auf Hausmittel (z.B. Bäder, Umschläge, Pflegecremes).

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.