Zum Inhalt

Katja63' Blog

  • Einträge
    3
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    7.280

Reha- Aufenthalt - wo am besten?


Katja63

3.039 Aufrufe

Hallo ....

ich bin ganz neu hier -

bei mir ist nach langem Suchen (Hausarzt/Internist/jetzt Rheumatologe) - jetzt Psorias arthritis festgestellt worden. Ich habe seit 15 Jahren Psoriasis - die ich mit Kortison Salbe (Advantan) ziemlich gut unter KOntrolle habe.

Schmerzen -von Fingergelenken - über Ellbogen-Schulter - ISG-Hüfte-Knie-Fuß-Muskel- Morgensteife - ach eigentlich tut mir alles weh ... habe ich seit ca. 5 Jahren ( Schubweise) . Mein Rheumatologe hat mir jetzt Kg/Massagen/ weiterhin Ibuprofen verschrieben und mir eine Kur/Reha vorgeschlagen. Meine Frage, wo wird mir geholfen? Meine Psoriasis steht nicht im Vordergrund - sondern die Schmerzen in meinen Gelenken, Muskeln ect.

Liebe Grüße aus dem Frankenländle

katja

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Claudia

Geschrieben

Hallo Katja,

willkommen noch von mir.

 

Aber die Psoriasis soll schon auch mitbehandelt werden bei der Gelegenheit, oder?

clarus

Geschrieben

Hallo Katja,

wie du ja vielleicht schon von den vielen Beiträgen über Bad Bentheim gelesen hast, ist B.B. sehr zu empfehlen. Weitere Informationen findest du direkt unter Reha-Kliniken, Bad Bentheim.

 

Gruß

clarus

Katja63

Geschrieben

Moin, moin

vielen Dank für die schnellen Antworten..

Stimmt - über Bad Bentheim steht echt viel -gutes- in diesem Forum. Ich habe nur Bedenken, ob B.B: was für mich ist, da meine Psoriasis ( im Augenblick) fast null ist. Meine 5 Stell´chen behandle ich mit Advantan - und gut ist .... 

ich werde B.B. mal als -Wuschkurort angeben... Ich denke, der Kuraufenthalt wird eh nicht genehmigt. Bei Fragen  - wann - wie lange krank im letzten Jahr - steht nix..... Auch war ich nie wg. Schmerzen und Psoriasis (außer vor 10 Jahren beim Hautarzt) beim Arzt- die haben mich immer für -MORBUS GAGA- hingestellt - nur jetzt beim Rheumatologen ist endlich eine Diagnose festgestellt worden ( auch wenn es nur eine Ausschlussdiagnose ist ) ..... We will see.... 

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Mai ...... 

Grüssle Katja 

Aquarious

Geschrieben

Hallo Katja,

 

es gibt noch einen anderen Weg in eine Klinik ohne Reha-Antrag, das ist eine Einweisung durch den

behandelten Arzt. Kannst ja beim nächsten Besuch mal eine sogenannte "Akuteinweisung" ansprechen.

 

Siehe auch:

 

http://www.fk-bentheim.de/Fachklinik/de/Angebote/Akutaufenthalt.php

http://federseeklinik.de/hp500/Akutklinik-Rheumatologie.htm

http://www.kk-puettlingen.de/Inhalt/Fachbereiche/Klinik_fuer_Rheumatologie/index.asp?highmain=9&highsub=0&highsubsub=0

 

Heiner

Claudia

Geschrieben

Mir fällt neben den Kliniken, die Heiner schon genannt hat, noch die Frankenland-Klinik ein – die aber einen Schwerpunkt in der Orthopädie und nicht in der Rheumatologie hat. In den Indikationen, die dort behandelt werden, stehen aber auch Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises - zu denen die Psoriasis arthritis ja zählt. Nebenbei würde Deine Haut mit Sole in der Franken-Therme behandelt und Du kämst damit vielleicht mal vom Kortison weg.

Katja63

Geschrieben

Moin moin .... 

oh mei.. wenn man sich hier so durch das Forum ließt ... wird´s einen ganz anders ... soooooo viele schlimme Krankheitsgeschichten ... ich dachte immer -ich habe voll schlimme Schmerzen ... aber ich glaube - ich bin nur eine SISSI .... und krieg grad voll die Panik , was mir noch alles so bevorsteht ... 

Vielen vielen Dank für die tollen Tipps .... Ich habe kommende Woche einen Termin bei meinem Rheumatologen, da werde ich das alles einmal ansprechen .... 

vielen vielen Dank .... ganz liebe Grüße 

katja 

Bill-y

Geschrieben

hallo Katja, was ist denn aus deinem Reha-Antrag geworden?

bei mir ist es ähnlich - ich hab auch kaum bei der Arbeit gefehlt und ein Reha-antrag letztes Jahr ist gescheitert. Allerdings war das auch noch vor der klaren Diagnose.

Grüsse von Billy

Katja63

Geschrieben

MOin moin Billy,

habe leider noch keine Reha-Antrag-Antwort bekommen... konnte den Antrag allerdings erst vor 3 Wochen verschicken, da der Antrag wochenlang bei meinem Rheumatologen lag und er diesen ewig nicht ausgefüllt hat.

Kann mir jemand sagen wielange es denn so dauert bis man von der DEutschen Rentenversicherung eine Antwort bekommt??

sonnige Grüße

Katja

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.