Mein Weg 10
Es ist kurz vor 8.00 Uhr, draußen zwitschern die Vögel und ich habe gerade meinen Körper inspiziert.
Seit Januar ernähre ich mich nun anders, nehme täglich Öle zu mir und Homöopathische Mittel. Heute sage ich: Ich kann zusehen wie meine Haut von Tag zu Tag besser wird.
Die PSO war bzw. ist bei mir fast am ganzen Körper. Lediglich Gesicht, Brust, Genitalbereich und Kopf sind frei von PSO.
Wenn ich meine Hände heute betrachte dann sehe ich nur noch vereinzelt kleine Stecknadelgroße Pünktchen und leicht rötliche Stellen. Noch im Dezember 2013 habe ich meine Hände immer versteckt (Shirts und Pullis mit überlangen Armen oder Handschuhe). Meine Füße sind komplett frei von PSO und man sieht nicht einmal mehr Flecken.
Was an den Füßen aber auffällt ist, dass die Haut sich irgendwie leicht wellt an den einstigen PSO Stellen. Sie sieht auch trocken aus obwohl sie es nicht ist. Ich gehe hier fast auch von einem Cortisonschaden aus.
Ich würde gerne wieder Sandalen im Sommer tragen habe aber an 2 Nägeln die Nagelpso. Ich halte die Fußnägel sehr kurz und habe mir jetzt mal einen Spezialnagellack gekauft. Mal abwarten ob sich die Nagelpso auch wieder zurück zieht.
Meine Ohren sind vollkommen sauber und auch die kleinen Stellen an den Beinen sind verschwunden.
Heute habe ich festgestellt, dass die große rote Fläche auf meinem Bauch anfängt zu verblassen. Wenn ich mit geschlossenen Augen über den Bauch streiche spüre ich lediglich die Ränder der PSO. Aber die Haut selbst ist sehr weich und fühlt sich an wie bei einem Baby. Am Bauch habe ich nie Cortison eingesetzt. Ich muss immer wieder heute über diese Stelle streichen weil es so schön ist. Es war schon schön als die Schuppen weg waren aber das hier toppt das Ganze noch.
Was sich noch rauh anfühlt ist der Steißbereich. Da juckt es sogar manchmal noch. Diese Stelle habe ich seit ca. 24 Jahren und sie wurde mit Cortison behandelt, ebenso mein rechtes Knie und beide Ellenbogen. Kein Vergleich zum Bauch der nie mit Cortison in Berührung kam.
Mir stellt sich die Frage was denn nun die Haut heilen lässt? Ist es die Ernährungsumstellung, die Einnahme von Öl in Verbindung mit Vitaminen, die Homöopathie, die Ruhe oder alles zusammen?
Ich möchte nichts ändern im Moment und darum behalte ich alles erst einmal so bei wie bisher. Es ist ja nichts dabei das ich ungerne mache.
Vielleicht traue ich mich demnächst mal ein paar Bilder einzustellen............
Ich fühle mich so gut wie noch nie und diesmal freue ich mich sogar auf den Sommer.
Irgendwie wußte ich, dass ALLESWIEDERGUTWIRD!
Ich wünsche allen Lesern meines Blogs einen tollen Tag.
8 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Dein Kommentar
Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.