Mein Weg 7
Ich schreibe heute über Vitamin C. Auch Vitamin C spielt eine Rolle bei meiner Ernährung. Es hilft nicht nur bei der Herstellung von Kollagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kollagen) sondern ist auch ein wichtiger Fänger von freien Radikalen (http://www.radikalfa...adikale.htm#von ).
Ich nehme Vitamin C 5 mal über den Tag verteilt in kleineren Mengen ein. Der Körper kann Vitamin C nicht speichern, er entnimmt es dem Blutstrom bei Bedarf und der Rest wird einfach ausgeschieden. Ich trinke am Morgen 1 Glas Gemüsesaft oder Obstsaft. Zwischendurch esse ich ein Stück Obst oder Gemüse. Der Körper benötigt nicht mehr als 75mg Vitamin C am Tag. Ich bin Raucherin also braucht mein Körper etwas mehr. Aber das ist hoffentlich auch bald Geschichte....aber anderes Thema!
Ich achte darauf, dass ich Obst und Gemüse frisch verzehre und meine Säfte selbst herstelle. Und ich achte auch darauf woher Obst und Gemüse kommen. Vitamin C ist empfindlich und wird bei langer Lagerzeit oder auch zu langem Kochen fast total zerstört. Ich gehe lieber öfter frisch einkaufen und habe zum Glück eine gute Quelle gleich in der Nähe.
Ich bin kein Freund von Obst aber Obstsäfte mag ich sehr gern. Zwischendurch nasche ich mal ein Stück gelbe Paprika oder frische Ananas. Abends kommt ein Schuss Zitrone in den Tee. Damit es nicht eintönig wird wechsle ich die Sorten immer wieder.
Das erinnert mich daran, dass ich einkaufen muss
0 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Dein Kommentar
Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.