Zum Inhalt

Toastbrots Homöopathie-Tagebuch

  • Einträge
    9
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    20.243

Woche 39


Toastbrot

2.306 Aufrufe

Einen wunderschönen, sonnigen Samstagnachmittag wünsche ich euch!

Habe ich doch länger nichts mehr von mir hören bzw. lesen lassen, ist es nun wieder so weit.

Vorweg sei gesagt, dass ich heute keine Bildbeweise liefern kann, da ich keine Batterien mehr für meine Kamera habe - aber, man sieht fast nichts mehr.

Vor ein paar Monaten stellte meine Homöopathin die die Behanldung auf Silicia LM 120 um. Ich soll es alle 2 Tage einnehmen, in der Dosierung von 5 Tropfen. Das schleifte die letzten Wochen ein wenig, unregelmäßige Einnahmen im Überfluss. Aber trotzdem, ein Ergebnis was sich sehen lässt! Innerhalb der letzten 4-5 Wochen schwinden die Psoriasisherde Tag für Tag. Kleine Punkte sind nicht mehr sichtbar, und die großen Flächen verblassen nach und nach und verkleinern sich. Der Kram ist kaum noch sichtbar. Ein sehr gutes Ergebnis!

Wer meinem Blog gefolgt ist, weiß, dass ich auch Meersalzbäder daheim mache. Deswegen kam auch ein wenig Kritik an der Homöopathie auf, die ich jetzt gerne widerlegen möchte. Ich habe in den letzen 2-3 Monaten vielleicht 3 Bäder mit Meersalz genommen, wenn es überhaupt so viele waren. Ich denke, das Schwinden der Stellen hat somit nichts mit dem Meersalzbad zu tun.

Mit Olivenöl "creme" ich dann auch ab und zu mal die betroffenen Stellen, das hat aber nicht zur "Heilung" beigetragen, nehme ich an. Ich konnte zumindest keinen Fortschritt nach dem Einreiben oder ein paar Tage später feststellen, ist jetzt auch schon 4-5 Wochen her, seit ich das das letzte Mal gemacht habe. Aber tut der Haut trotzdem gut =)

Ansonsten, vielleicht interessiert ja noch jemanden, welche Pflegeprodukte ich benutze. Ich denke, viele nehmen immer das teure Urea-Zeug, was sich kein Mensch mit normalem Einkommen, oder gar BaFög oder Hartz IV leisten kann.

DM hat hier super Pflegeprodukte (darf ich hier Schlechwerbung machen?), die genauso gut sind, wie der teure Kram. Ich nehme immer die Wohlfühlbodylotion von Balea und die Olivenhandcreme gleicher Marke. Duschgel sensitiv, das war's. Als es noch geschuppt hat, momentan ist es so stark rückläufig, dass es nur der Hauterneuerung beim Abtrocknen ähnlich ist, habe ich diese Schüppchen dann mit einem Massageschwamm oder -handschuh "wegmassiert". Fördert die Durchblutung und entfernt Schuppen, super eigentlich, so ein Ding.

Urea Produkte benutz ich so gut wie nie. Irgendwie hat das bei mir nur eine stärkere Rötung der betroffenen Stellen verursacht.

Fotos mache ich dann, wenn ich wieder Batterien, Zeit und Lust habe.

Und noch ein abschließendes Fazit an alle Kritiker und Schlechtredner der Homöopathie: Placebo? Selbst wenn. Ich bezahle lieber einen Arsch voll Geld für einen guten Placebo, der ohne Nebenwirkungen hilft, wie mir Kortison oder sonst was auf die Haut zu schmieren, was zu viel zu viel Allergien und Nebenwirkungen führen kann.

Ein schönes Wochenende euch!

Das Toastbrot

Edit:

Koffein, Teein und auch Menthol in der Zahnpasta bereichern immernoch mein Leben, vorallem Koffein im Überfluss, und ich konnte beim Experiment "weniger Kaffee" keinen positiven oder negativen Einfluss auf die homöopathische Behandlung feststellen. Der Placebo gibt mir hier wohl viele Wahlmöglichkeiten ;)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

4ever_mom

Geschrieben

Hallo Toastbrot,

ich finde deinen Blog sehr interessant. Ich selbst habe gestern angefangen, Schüssler Salze zu nehmen. Da ist auch das Salz Nr. 11, Silicea, dabei. Würde aber auch gerne deine Tropfen probieren. Leider kann ich die Dosierung 120 nicht in der Internetapotheke finden, wo ich normalerweise bestelle. Auch in unserer Apotheke vor Ort ist diese Potenz nicht erhältlich. Wie kommst du da dran und von welchem Hersteller sind die Tropfen? Der Name ist doch Silicea und nicht wie du geschrieben hast Silicia, oder?

Ich freue mich über eine baldige Antwort.

LG

Toastbrot

Geschrieben

Hallo,

erstmal danke für das Feedback =)

Ja, heißt Silicea. Da hab ich mich wohl vertippt. Ich bekomme die Dosierung direkt von meiner Heilpraktikerin zusammengemixt, mit handgeschriebenem Etikett (ein wahres Einzelstück, haha). Das Mittel ist in dieser Potenzierung auch so glaube ich nicht in (Internet-)Apotheken erhältlich.

Wenn du auf Homöopathie umsteigen willst, würde ich jedoch empfehlen, zum Homöopathen/zur Homöopathin zu gehen. Ich glaube die Selbsttherapie ist in keinem Fall, sei es mit pharmazeutischen Mitteln oder eben homöopathischen, ein guter Weg und erfolgreich. Auch wenn Heilpraktiker super teuer sind, jedoch zahlen manche Privatkrankenkassen diese.

Als ich zur Heilpraktikerin bin, hat sie auch erstmal abgewägt, welches Mittel für mich das richtige sein könnte. (Essen Sie viel Fleisch, haben Sie viel Stress, wie sieht es mit Rauschgift-, Alkohol- und Genußmittelkonsum aus, etc.)

Liebe Grüße!

4ever_mom

Geschrieben

Hallo Toastbrot (Hi, hi, finde den Namen echt lustig!),

vielen Dank für die schnelle Antwort. O.k., dann werde ich erst mal nur mit den Schüssler Salzen so weitermachen. Habe dazu auch noch die Schüssler Salbe Nr. 11 und ich stelle schon eine Verbesserung des Hautbildes fest. Leider jedoch noch nicht auf dem Kopf. Da stört es mich doch sehr. Ansonsten habe ich hartnäckige Stellen an den Ellebogen, auf den Kniescheiben und vereinzelt kleine Stellen, die am ganzen Körper auftauchen können. Die sind aber nicht so hartnäckig! Ebenso seit dem Herbst mehrere Stellen im Gesicht.

So, ich wünsche dir weiterhin guten Erfolg und freue mich für dich!!!!! Leider haben ja nicht viele Leute so ein Glück :-( Werde deine Ergebnisse mit Interesse weiter verfolgen.

Liebe Grüße

Alleswirdwiedergut

Geschrieben

Hi,

habe vor kurzem mit Silicea begonnen :-) Dein Blog ist sehr interessant :-))). lg. aus bayern

Dein Kommentar

Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Jetzt Teil der Psoriasis-Community werden

    Hier findest Du Menschen, die von der Hautkrankheit Psoriasis, der Gelenkerkrankung Psoriasis arthritis oder von beidem betroffen sind.

    Als Community-Mitglied kannst Du:

    fragen und antworten
    Themen folgen
    in der Bildergalerie stöbern
    chatten
    Kontakt mit anderen Nutzern aufnehmen

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      414
    • Einträge insgesamt
      2.471
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Burg
      Hallo @GrBaer185, hier mal die 2-jährige thailändische beobachtende muliticenter PROMPT-Studie mit 300mg Secukinumab, die die Therapie erstmals von Pso, PsA und AS - ankylosierender Spondylitis - unter Alltagsbedingungen beschreibt. PROMPT=Prospective Registry Of MultiPlex Testing Real World Data zur Anwendung von Secukinumab AU=Nadine Kretschmer, Gelbe Liste, 6.12.2024 https://www.gelbe-liste.de/dermatologie/real-world-data-secukinumab Real-Life Data of Secukinuma
    • Margitta
      malgucken Danke dir für die Wünsche, übrigens mein Wichtel Zeisig sitzt alle Jahre im Hausflur, liebe Grüße Gitti 
    • malgucken
      Dankeschön, Gitti. Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit. 🧑‍🎄
    • Burg
      Noch lieber als Kräuterbonbons lutsche ich Halspastillen mit Isländisch Moos (isla) - diese müssen bei mir Zucker oder Saccharose enthalten, da ich alle Zucker-Austauschstoffe nicht vertrage. Nach dem Lutschen der Pastillen habe ich ein eher trockenes Gefühl im Mund (das ist nicht jedermanns Wunsch) aber das isländische Moos legt sich wie ein Film über die beim Beginn einer Erkältung gereizten Schleimhäute; das ist für mich sehr angenehm und verhindert in der Regel, dass sich der Infekt aus
    • SPONGEBOB
      Lang ists her.    Ja ich freu mich immer noch bei jeder Spritze die ich bekomme.    Dankbar und symtomfrei immer noch.    küsschen… 
  • 17 Juckreiz bei Schuppenflechte

    1. 1. Wie geht Ihr mit dem Juckreiz im Alltag um?


      • Ich nutze hauptsächlich kühlende Hautpflege und Kälteanwendungen (z.B. Cool-Packs).
      • Ich verlasse mich auf Entspannungstechniken und Stressmanagement (z.B. Meditation, Atemübungen).
      • Ich lenke mich aktiv ab und vermeide es, an den Juckreiz zu denken (z.B. durch Hobbys oder Bewegung).
      • Ich wende eine Kombination aus medikamentöser Behandlung und Hausmitteln an (z.B. Cortison plus Meersalzbäder).
      • Ich setze hauptsächlich auf Hausmittel (z.B. Bäder, Umschläge, Pflegecremes).

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.