Die sonderbare Sonde - Tag 3
Am dritten Tag meines Tests der Sonde wollte ich eigentlich den Salzgehalt drastisch steigern. Das konnte ich aber nur halbherzig - ich hatte wieder eine neue offene Stelle. Was auch bedeutet: Der Juckreiz ist also noch nicht besser geworden Jedenfalls habe ich einen gehäuften und einen gestrichenen Esslöffel Salz ins Wasser gegeben. Die Anzeige des Salzgehaltes schwankte dann auch endlich mal zwischen "zu gering" und "korrekt". Der Hersteller beschreibt es auch so: Der Bade-Anfänger soll sehen, dass der Salzgehalt an dieser Grenze bleibt. Morgen darf es dann doch noch etwas mehr Salz sein.
Ich erwarte nach drei Tagen keine großartige Besserung, dazu habe ich die Psoriasis auch zu lange (seit 41 Jahren).
Im Faktenblatt zur Badesonde heißt es:
Vermutlich wirkt die Sonde nicht in Krankheitsfällen, bei denen eine ungünstige Bakterienbesiedlung keine tragende Rolle spielt.
Nun spielt bei der "normalen" Psoriasis vulgaris eine Bakterienbesiedlung wirklich keine tragende Rolle, im Gegensatz zur Neurodermitis. Eher erinnere ich mich, dass es mal hieß, der Psoriatiker hätte auf seinen Stellen weniger Bakterien. Das muss ich mal raussuchen.
Mir hatte mein Hautarzt nun ja schon öfter gesagt, dass ich eine Mischform hätte - in seinen Worten: "eine Psoriasis vulgaris mit atopischer Diathese". Ist das meine Chance, dass das Gerät bei mir vielleicht doch wirken könnte?
0 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Dein Kommentar
Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.