Remicade die erste Infusion: 2876 € in die Vene
So, nachdem das Humira nach 4 Spritzen abgesetzt wurde und sich meine Entzündungswerte mit Humira und MTX verdoppelt haben, .....war es gestern soweit. Ich bekam meine erste Remicade Infusion. Was so teuer ist muss doch helfen ;-)) ! Das Ganze war ziemlich easy in der Praxis meines Rheumatologen, mit mir "infusionierte" nach eine junge Patientin auch die erste Remicade. Die Überwachung während der Infusion ist sehr genau und umfasssend und man bekommt schon etwas Angst vorab, bei Allem was man so gelesen hat und dann sieht. Insgesamt habe ich alles sehr gut vertragen, keine Müdigkeit, Kopfschmerzen etc....., ich hoffe das bleibt so. Meine MTX-Spritze habe ich um einen Tag nach hinten verschoben, aber die vertrag ich zum Glück mittlerweile auch gut.
Mit einer Besserung ist erst wohl nach der 2. Inf. zu rechnen aber mit viel Einbildung kö/onnte ich schon heute mir eine Besserung spüren.
Abwarten, Tee trinken und hoffen das es diesmal was bringt.
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Dein Kommentar
Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.