Ich bin neu hier, durch Zufall gefunden und habe nun viele Beiträge gelesen. Ich fand mich in vielen Erzählungen wieder. Habe Bilder von Händen und Füßen gesehen, dachte sind meine. Bis heute morgen dachte ich, naja es kotzt mich echt schon an immer diese Schmerzen schon beim aufstehen. Dieses komische auf Zehenspitzen latschen, steif zu gehen, humpeln, unterdrücktem Schrei beim laufen. Irgendwann muss doch mal was wirken. Setze mich wie zigmal am Tag hin, wickle Verband ab, der schon wieder aussieht wie sau,sehe meinen linken Fuß und rechte Handfläche wo sich schon wieder Eiterbläschen gebildet haben. Langsam hab ich keine Lust mehr aufs aufstechen, ausdrücken. Es ekelt mich und kotzt mich echt an das alles. Ich möchte mal wieder normal auftreten können, ich möchte mal wieder in schicke Schuhe passen. Ich möchte einfach rausgehen können ohne zu überlegen wie komme ich eigentlich in die doofen Latschen und wie komme ich die Treppe runter. Bei mir fing das alles vor Jahren an. Mit kleinen Eiterblasen an den Händen. Mein Hautarzt sagte , Neurodermitis im Alter, dann hatte ich ne Duftstoffallergie und sowas. Lief nur noch mit Handschuhen rum. Dann gings mal wieder eine längere Zeit und dann kam es wieder. Nun sind Hände und Füße betroffen und ich war nun in der Hautklinik wo sie sagten Schuppenflechte. Habe Teersalbe bekommen , aber ich weiß nicht wenn die Eiterbläschen weg waren mal und ich Teersalbe auftrug waren die dann wieder da am anderen Tag. Tabletten wollen sie mir nicht geben, da diese Nebenwirkungen haben sollen und ich ja schon wegen anderer Sachen Medikamente nehme. Wollwachsalkoholsalbe die trage ich täglich in Massen auf.Sonst mache ich noch nix, aber eben beim lesen war ich geschockt , denn irgendwie hilft eh nix. Rauchen aufgeben? Wäre sinnvoll wie ich gelesen habe,aber schaffe ich das?Stress ist nicht gut, das merke ich immer wieder.Aber den hab ich leider immer hier, irgendwie nimmt die Familie da keine Rücksicht auf mich.Werde erstmal hier bissel weiter lesen und mir Gedanken machen.Im Moment dreht sich noch alles in meinem Kopf
Im Alter habe ich mehr Zeit auf die unterschiedlichen "möglichen" Pso-Auslöser zu achten. Es könnte sein, dass bei mir der Heuschnupfen im Frühjahr und der blühende Beifuß und Artemisia im Herbst meine Pso verschlechtern.
Wieviel jetzt der Allergie- und der Wetter-Anteil dabei ist, bleibt noch offen.
Nach der Menopause und dem damit verbundenen gleichmäßigen Hormonhaushalt, gibt es bei mir keine 4-wöchentliche Pso-Verschlimmerung mehr.
Durch das Cremen des Gehörgangs wird der Juckreiz und die Entzündung gemildert. Das beste wäre, wenn ich meine Finger von den Ohren lassen würde. - Einmal war ich nicht vorsichtig und hatte zu exzessiv gekratzt, da begann plötzlich ein Drehschwindel (deplazierte Gehörknöchelchen; das passiert leichter bei älteren Menschen). Über eine telefonische Anweisung über eine spezielle Kopfhaltung und mit einem Ruck auf die andere Seite drehend, konnte ich meine Gehörknöchelchen wieder in ihre natürliche
Wenn bei dir nachts der Sauerstoff in den Keller geht muss bestimmt die Einstellung geändert werden. Wurde bei mir im Dez. gemacht, so dass ich den zusätzlichen Sauerstoffkonzentrator nicht mehr brauche. Bei der Reha wurde deshalb geprüft, auf Veranlassung vom Chefarzt, ob dies so stimmen kann. Die Einstellung stimmt. Jetzt hoffe ich, dass mir der MD den Sauerstoff, für den Tag, nicht wieder weg nimmt.
Gruss Anne
Warst du schon in einem Schlaflabor wo die genauen Werte ermittelt werden? Wenn dein Sauerstoff in der Nacht abfällt brauchst du womöglich ein NIV Gerät, welches entsprechend eingestellt würde.
Ich finde es gut, dass es dir jetzt besser geht. Versuche mal im Internet nach einem Pneumologen zu schauen. Achte dabei darauf wo und wie die Praxis liegt. Ob es, sofern nicht ebenerdig, einen Aufzug gibt.
Gruss Anne
1
Psoriasis der Kopfhaut: Welches Symptom nervt dich am meisten?
1. Psoriasis der Kopfhaut: Welches Symptom nervt dich am meisten?
7 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden