Frühes Erwachen
Kindergeburtstag – was hatte ich mir alles überlegt. Essen, Deko und Spiele…
Nur dass ich meine altmodischen Tanzspielchen wohl in der Mottenkiste lassen musste. Nee, „Wahrheit, Pflicht oder Cosinus“ wollte die aufgeregte Meute 12-Jähriger spielen.
Ach, dachte ich, das können unsere Großen beaufsichtigen. So spannend wird’s schon nicht werden.
Als ich dann zu etwas späterer Stunde wieder nach der kreischenden Meute sah, wurde ich eines Besseren belehrt. Meine älteste Tochter konnte sich kaum auf ihrem „Regiestuhl“ halten. Vor Lachen. „Mama, bleib doch mal hier! Ist voll lustig!“ Gesagt, getan. Nach ein paar Minuten dämmerte es langsam: „Kind, die wollen doch nur knutschen.“ „Das ist es ja gerade!“
Als ob ich als ältere Respektsperson nicht da wäre, gings munter weiter. Heraus kristallisierte sich Atze, der begehrte Oberknutscher. Der nahm natürlich immer die Pflicht!
Als dann noch die zartbesaitete Tanja dem Oberknutscher Atze die Nase anlecken sollte und dieser hechelnd auf das Erlebnis wartete, machte sie sich mit erstaunlich lauter Stimme Luft: „Alle gleich, die Männer!“
Als wenn DAS ein Startzeichen für ´nen frühpubertären Sondereinsatz gewesen wäre, nutzte Atze den nächstbesten Moment um meiner Großen nun einen richtig heißen Blick zuzuwerfen. Mit Züngeln, Augenverleiern und Kopfwackeln gleichzeitig.
(Das war schon so genial, Andere hätten sich mit dem Multitasking beim Supertalent beworben!)
Aber was macht das große Kind? Rennt raus, schleift mich aufs nächstbeste Sofa und heult vor Lachen.
Ich glaube, sie will sich jetzt von ihrem Freund trennen!
7 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Dein Kommentar
Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.