warum ich immer seltener hier sein werde...
Menschen, die sich gerne öffentlich zeigen, nennt man Exhibitionisten. Und Menschen, die so etwas gerne lesen oder sehen, nennt man wohl Voyeure. Ich zähle mich weder zu einen, noch zur anderen Gruppe. Aber ich fühle mich unangenehm berührt von vielem, was manche hier wildfremden Menschen über sich offenbaren.
Ich meine damit nicht die Verzweifelten, die hier reinstolpern und hier erstmal die ganze Krankheitsstory erzählen - anstatt sich an den Arzt zu wenden.
Und die Fanatiker finde ich schlimm. Die Leute, die Ihre eigene Erfahrung für das Einzig seeligmachende halten. Die verkappten Ärzte, Heilpraktiker, Seelenklempner, die Pharmahasser - kurz: die Leute, die immer schön die Scheuklappen aufhaben und jede andere Meinung als persönlichen Angriff sehen.
Oder diejenigen, die Fragen stellen und sich dann noch nicht mal bedanken, wenn Ihnen geantwortet wird.
Die positiven Aspekte geraten hier in den Hintergrund. Die paar Leute, die hier versuchen, mehr Lebensfreude einzubringen. Mein Gott, wir haben nur Pso - nicht Krebs. Und alles, was einen dazu bringt, sich besser mit der Krankheit zu arrangieren, ist hilfreich. Doch das geht im ganzen Gejammer und Gezeter immer mehr unter. Schade.
Ich finde, der Staff des Psoriasis-Netzes macht seine Sache extrem gut. Vor denen hab ich sehr viel Hochachtung, zumal ich aus eigener Erfahrung weiß, wie viel Herzblut und Zeit im Aufbau und Betreiben eines Forms/Portals steckt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen, aufregenden, glücklichen Sommer. Geniesst das Leben so gut es geht. Think positive. Dann ist die Pso gar nicht mehr so mächtig.
Herzliche Grüße an alle
Canta
20 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Dein Kommentar
Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.