KEINER fehlt mir!
Wie schon irgendwo im Forum geschrieben, haben wir nicht nur unsere vier „Kleinen“, die uns beschäftigen.
Nein, schon vor vielen Jahren schlich sich beim Einzug ins neue Heim jemand mit ein, den ich schwer schildern kann.
Nachdem wir anfangs rätselten, wie dieser jemand heißt, lag´ s doch auf der Hand: KEINER.
KEINER ist nur mit Mühe zu beschreiben. Hat er (oder doch sie??) kurze oder lange Haare? Nahm einfach mal meine Haarbürste und legte sie „sonstwo“ hin. Oder schnitt sich minimale Haarstückchen vom Pony ab und ließ sie im Waschbecken liegen. KEINER klaute den Föhn und man merkte es erst, wenn man sowieso schon keine Zeit hatte und den Föhn jetzt und sofort noch schnell vor der Arbeit brauchte. Nahm irgendein Fahrrad und stellte es immer da ab, wo es definitiv nicht hingehörte. Manchmal legte er es einfach vor die Haustür! Versteckte Schlüssel…! KEINER schloss auch nie die Haustür ab.
Fragte ich die Kinder, wussten die sofort, wer´s war. Nämlich KEINER!
Das hat mich schon so aufgeregt, dass ich die Hausjugend manchmal mächtig in die Mangel nehmen musste. Denn die ganzen vielen Sachen kann doch nicht nur KEINER gemacht haben!
Recht hatte ich. Und weil steter Tropfen den Stein aushöhlt, wenigstens ein bisschen , haben die Kinder immer seltener die Schuld auf den armen KEINER abgeschoben.
Nun ist KEINER immer spärlicher zu Gast. Denkt bloß nicht, ein Grund zur Freude! Jetzt werden Namen genannt. Verschiedene und meistens nicht die eigenen. Das ist erst noch kompliziert!
KEINER fehlt mir!
9 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Dein Kommentar
Du schreibst gerade anonym. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.